Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Nein, ich nicht. Ich bin doch kein Schwurbler.

In der Abendschau kein Bericht über eine Demo. Also gab es auch keine. :)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Genau, und wer friert, ist selber Schuld.

Dicke Jacken gibt's bei KIK für kleines Geld.

"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen!"

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Der Sommer macht nur sechs Monate Pause, d.h. nicht, dass er nächstes Jahr nicht wieder kommt. ^^ Also kein Grund zu frieren. ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Was ist eigentlich teurer?

Wohnung heizen oder bei laufendem Motor im Auto übernachten?

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Was ist eigentlich teurer?

Wohnung heizen oder bei laufendem Motor im Auto übernachten?

Damit sollte die Wohnung heizen günstiger sein.

Unnötig Lärm- oder Abgasbelästigung verursacht80 €

• Ich bin ja kein so großer Freund von den ebikern, die fahren zumindest hier zu einem Großteil rücksichtslos und wie die Säue.

Von daher fällt mir immer wieder auf wie viele von denen auf der Straße sind und wenn man bedenke das die Dinger gerne mal locker 2.000,- Euro kosten…ich glaub wir sind wirklich ein reiches Land.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Häuslich einrichten am Arbeitsplatz wäre noch eine Möglichkeit. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Häuslich einrichten am Arbeitsplatz wäre noch eine Möglichkeit. ^^

Würde ich sogar hin bekommen. Geheizt ists. Dusche plus küche ist vorhanden. Schlaflager ließe sich nach belieben vielerorts hier einrichten.

Ob man sich mit dem fluglärm arrangieren kann bliebe dann aber ab zu warten.... 🤣

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Zahle aktuell über Lidl-Strom (via eon) 60€ im Monat. Ca. 2.000 kW im Jahr.

Habe gestern Mal online nach aktuellen Preisen geguckt. Würde jetzt ca. 160€ pro Monat zahlen müssen. Statt 24 Cent nun ca. 85 Cent pro KW.

Das hat mich schon umgehauen und zeigt mir was uns im Winter oder Frühjahr bundesweit erwartet. Das werden viele Haushalte und Unternehmen nicht wuchten können.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 2.000 kw für 4 Personen?

Da seit ihr aber sehr sparsam :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • 4000Kwh haben wir im Haushalt 4-5 Personen pro Jahr immer gebraucht.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Bei uns geht die Gasrate von 89 Euro (letztes Jahr) auf bummelig

500 Euro/Monat.

Da hab ich nach Strom gar nicht erst geguckt....und suche mir jetzt nen Zweitjob.

:rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 2.000 kw für 4 Personen?

Da seit ihr aber sehr sparsam :thumbup:

Ja, sehr stabil und niedrig zwischen 1.950 und 2.100. Hauptfresser sind Trockner, Waschmaschine, Heißwasserkocher und Dusche, gefolgt von der Tiefkühltruhe und dem Kühlschrank. Rest dürfte Kleinkram sein.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ach so, bei uns circa 18.000 und 3.000 kWh bislang...

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!