Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war mein Puls wahrscheinlich nicht so wie er sein sollte ( hab nicht gemessen, aber innerlich aufgewühlt). Da könnte ich wütend werden, wenn Menschen die im Unrecht sind, aggressiv, rechthaberisch, respektlos und anstandslos werden/reagieren. Leider breitet sich so ein Verhalten in unserer Gesellschaft immer mehr aus. Einsicht und Selbstkritik sind für solche Menschen ein Fremdwort.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn bei solchen Ereignissen viele wegschauen bzw. nicht reagieren.

Du hast verantwortungsbewusst gehandelt und die Dame angesprochen, zum Dank wird man blöd angemacht :cursing:

Noch nicht lange her, da war ich mit dem Fahrrad unterwegs und sah schon von weitem einen Mann mit Hund. Als ich näher an die zwei gefahren bin, habe ich mein Tempo ein wenig verringert und dabei den Hund beobachtet. Bin da vorsichtig, auch wenn sie an der Leine geführt werden. Habe noch eine Runde gedreht und bin wieder vorbeigefahren, als mich der Hundebesitzer ansprach und sagte" ob ich was gegen sein Hund habe, weil ich ihn anschaute" Ich knapp, nein! Habe an seiner Tonart ( aggressiv) gemerkt, dass mit Ihm eine Diskussion eventuell ausarten könnte. Bin dann weiter gefahren zumal der Hund groß war.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war mein Puls wahrscheinlich nicht so wie er sein sollte ( hab nicht gemessen, aber innerlich aufgewühlt). Da könnte ich wütend werden, wenn Menschen die im Unrecht sind, aggressiv, rechthaberisch, respektlos und anstandslos werden/reagieren. Leider breitet sich so ein Verhalten in unserer Gesellschaft immer mehr aus. Einsicht und Selbstkritik sind für solche Menschen ein Fremdwort.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn bei solchen Ereignissen viele wegschauen bzw. nicht reagieren.

Du hast verantwortungsbewusst gehandelt und die Dame angesprochen, zum Dank wird man blöd angemacht :cursing:

Noch nicht lange her, da war ich mit dem Fahrrad unterwegs und sah schon von weitem einen Mann mit Hund. Als ich näher an die zwei gefahren bin, habe ich mein Tempo ein wenig verringert und dabei den Hund beobachtet. Bin da vorsichtig, auch wenn sie an der Leine geführt werden. Habe noch eine Runde gedreht und bin wieder vorbeigefahren, als mich der Hundebesitzer ansprach und sagte" ob ich was gegen sein Hund habe, weil ich ihn anschaute" Ich knapp, nein! Habe an seiner Tonart ( aggressiv) gemerkt, dass mit Ihm eine Diskussion eventuell ausarten könnte. Bin dann weiter gefahren zumal der Hund groß war.

Nein, nicht gegen den Hund. Nur gegen das Herrchen ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Für Hundeattacken habe ich beim e-Bike ein Pfefferspray immer griffbereit vor dem Lenker in einer Tasche..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Aufregung, Zeit und der Stress sind wesentlich schlimmer, als die Politurpaste bzw 50€ Smart Repair.

Ich hätte gar kein Bock und Zeit andere dabei zu beobachten wie sie eventuell Kratzer oder ähnliches in Autos machen. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, nix anderes. Solange wir hier nicht von einem Schaden mit abgefallenen Teilen reden, würde ich mir die Mühe gar nicht machen. Wie oft ich irgendwelche Türabdrücke oder Kratzer im Auto von anderen hatte. Ich wäre schon im Grab wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde. Nennt es ruhig Gleichgültigkeit, ich nenn es Leben und Leben lassen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Die Aufregung, Zeit und der Stress sind wesentlich schlimmer, als die Politurpaste bzw 50€ Smart Repair.

Ich hätte gar kein Bock und Zeit andere dabei zu beobachten wie sie eventuell Kratzer oder ähnliches in Autos machen. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, nix anderes. Solange wir hier nicht von einem Schaden mit abgefallenen Teilen reden, würde ich mir die Mühe gar nicht machen. Wie oft ich irgendwelche Türabdrücke oder Kratzer im Auto von anderen hatte. Ich wäre schon im Grab wenn ich mich jedesmal darüber aufregen würde. Nennt es ruhig Gleichgültigkeit, ich nenn es Leben und Leben lassen.

Nun ja,aber ein teurer wo man viel für arbeiten muss.....und das von anderen ruinieren zu lassen...neee dafür fehlt mir jedes Verständnis

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz

Nennen wir es so: ich renne sehr aufmerksam durch die Gegend und wenn ich etwas zufällig sehe oder kommen sehe, dann gucke ich hin. Und für manch einen der etwa ein Leasingfahrzeug hat und dann noch an eine abzockende Werkstatt gerät kann auch ein "unbedeutender" Kratzer sehr teuer werden. Es muss ja nicht jeder so pfleglich mit seinem Auto umgehen wie ich.

Das Problem ist doch vielmehr dass viele Leute nicht die Eier in der Hose haben zu ihren Missgeschicken zu stehen. Das sind auch die, die an Unfallopfern vorbeifahren, nicht an Rettungsgassen denken und denen Mitmenschen oftmals scheissegal sind. Über die kann ich mich herrlich aufregen.

Wie sagt der Kölner so schön: jeder Jeck ist anders. Levve und levve (leben) lassen. :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Es geht nicht nur um den Kratzer, sondern um das Benehmen und Verhalten dieser Person. Lösung: Warten bis der Besitzer/in kommt und die Sache klären.

• Das Problem ist doch vielmehr dass viele Leute nicht die Eier in der Hose haben zu ihren Missgeschicken zu stehen. Das sind auch die, die an Unfallopfern vorbeifahren, nicht an Rettungsgassen denken und denen Mitmenschen oftmals scheissegal sind.

....und das wird dann, wie man sieht, auch gleich 1:1 an den Nachwuchs weitergegeben..... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Was mir beim Lesen direkt so kam....zumindest so wie du es schilderst hast du ja bereits frühzeitig eine entsprechende Situation kommen sehen, da kann man statt sich das Popkorn zu schnappen und zu beobachten auch mal 2 Schritte machen und die Situation entschärfen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was mir beim Lesen direkt so kam....zumindest so wie du es schilderst hast du ja bereits frühzeitig eine entsprechende Situation kommen sehen, da kann man statt sich das Popkorn zu schnappen und zu beobachten auch mal 2 Schritte machen und die Situation entschärfen. ;)

Der Meinung bin ich auch, spart noch mehr Stress und Nerven für alle Beteiligten. Und eh ich warte bis der Besitzer kommt, der viellei gerade 2 Stunden einkaufen ist, ist mir meine Lebenszeit für solchen Kindergarten zu wichtig.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • War heute beim Fotographen. Das Foto bekomme ich erst in zwei, drei Wochen, vielleicht auch später, wird wahrscheinlich teuer. Der Fotograph war so ein viereckiges graues Gerät am Straßenrand. :(

• Mein Mitgefühl gibt es erst sobald es Strafrechtlich relevant wird, alles im Bereich Ordnungswiedrigkeit…selbst Schuld. :P

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • War heute beim Fotographen. Das Foto bekomme ich erst in zwei, drei Wochen, vielleicht auch später, wird wahrscheinlich teuer. Der Fotograph war so ein viereckiges graues Gerät am Straßenrand. :(

Auweia, das tut mir leid. Aber da habe ich meine eigenen Erfahrungen.....

Kannst ja schon mal das Fahrrad vorbereiten und nach Bahnverbindungen suchen.

Gruß, Jörg

• Auweia, das tut mir leid. Aber da habe ich meine eigenen Erfahrungen.....

Kannst ja schon mal das Fahrrad vorbereiten und nach Bahnverbindungen suchen.

Fahrradfahren ist mein liebstes Hobby und mit der Bahn fahre ich auch gerne...von daher kein Problem. Hoffe natürlich, dass ich nicht zum Fußgänger werde.. :)

• Kein Tipo fahrendürfen ...für mich Höchststrafe. ||

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Abwarten!bis 20zu schnell passiert nichts,zahlen und gut ist :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!