Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Trump macht es wieder einmal vor! Unabhängige Berichterstattung wird in Deutschland auch fallen, falls der Beitragsservice abgeschafft wird:

Da haben wir wieder das typische german Problem. Es gibt hier einfach keine Möglichkeit mehr, Grautöne zu zeichnen. Es muss immer schwarz oder weiß sein. Also GEZ abschaffen oder so behalten. Von verschlanken und damit günstiger machen und damit evtl. mehr Qualität rein zu bringen, als den 85.592ten Tatort und die 5615te Politshow abzudrehen, kommt niemandem in den Sinn.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Werkstattpreise Volvo:

Tja, Elektro muss man sich leisten können ...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Warum Lackier- und Karosseriearbeiten beim E-Auto teurer sind erschließt sich mir jetzt nicht wirklich…ansonsten würde ich sagen: „Volvo muß man sich leisten können.“

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ....hier wäre u.a. das Geld für die Brücke nach Sizilien, die ja vorab schon mindestens 350Mio Euro gekostet hat bevor überhaupt eine Schaufel Sand bewegt wurde, besser aufgehoben (auf 700 Mio Euro klagt noch eine ehem. Baugesellschaft wg. Vertragsstorno, geschätzte Gesamtkosten mit Infrastruktur, sollte sie tatsächlich mal fertig werden, 66 Mrd. Euro) :rolleyes: :

Diese kaputte Brücke ist keine Ausnahme auf Sizilien, sondern eher die Regel. gut möglich, dass man mit dem Camper direkt nach Überfahrt über die Hightechbrücke dann ins nächste Schlagloch fällt. X(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• ....hier wäre u.a. das Geld für die Brücke nach Sizilien, die ja vorab schon mindestens 350Mio Euro gekostet hat bevor überhaupt eine Schaufel Sand bewegt wurde, besser aufgehoben (auf 700 Mio Euro klagt noch eine ehem. Baugesellschaft wg. Vertragsstorno, geschätzte Gesamtkosten mit Infrastruktur, sollte sie tatsächlich mal fertig werden, 66 Mrd. Euro) ...

Spätestens beim nächsten Erdbeben werden die sogenannten "linken" tektonischen Platten verantwortlich gemacht.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Die Brücke wird Klasse und zeigt der Welt was Italien kann 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und ehrlich, diese Babyboomer hängen mir mein Leben lang schon zum Halse raus. Blockieren einfach Posten und kommen zum Teil nach einem Jahr Pension wieder zurück "Mir war so langweilig zu Hause." <X

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich mach das mal komplett, oder war da irgendwo ein link auf Deiner Seite Patrick ? Habe nichts gefunden.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/versicherung/regionalklassen-kfz-versicherung/#regionalklassen-niedersachsen

Für uns hier ändert sich übrigens nix, aber dieses Jahr bin ich dafür nicht mitverantwortlich. :saint: ^^  

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wenn ich so etwas lese, weiss ich dass sich die Autoindustrie dumm und dämlich an uns verdient. Mir ist klar dass wir nicht US Verhältnisse haben wollen (hire & fire), aber diese Summen sind unverschämt. Wenn das Produkt keiner kauft, zahlt man die Quittung, wobei ja die Schuldigen eindeutig im Management sitzen. Und die Arbeiter am Band müssen das jetzt ausbaden. Traurig.

Dann muss ich als gekündigter Mitarbeiter den Arsch hoch kriegen. Zur Not Umziehen oder Umschulen. Aber hier werden Zehntausende, gar Hunderttausende an Euro ausbezahlt... Muss natürlich durch Autoverkäufe wieder eingeholt werden....

Hammer bei Ford Köln: Geheimpapier enthüllt Mega-Abfindungen
    Tausende Ford-Beschäftigte müssen gehen – doch jetzt enthüllt ein internes Papier, welche Summen als Abfindung winken.
    www.express.de

Ich war mal über 20 Jahre in einer Firma. Die hat mich am Ende rausgeworfen und da wir ein Kleinbetrieb waren bekam ich außer dem Kündigungsschreiben nix. 0€! Habe dann nahtlos was Neues gefunden, aber das war hart, da gerade das zweite Kind gekommen war.

Ich könnte einfach nur Kotzen.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heizung kaputt, ich freu mich. X(

• Crowdfunding?!

Gruß, Jörg

• Feuergefahr!: BMW ruft 136.500 Autos in Deutschland zurück
    BMW ruft weltweit Hunderttausende Autos zurück! Alleine in Deutschland sind rund 136.500 Fahrzeuge betroffen. Mehr gleich bei BILD.
    m.bild.de

Gruß, Jörg

• Crowdfunding?!

Danke, werde meinen letzten Bausparvertrag da reinhauen.

Mit ihren 28 Jahren war es absehbar, dass es irgendwann so weit sein wird...

Da ich ja aber geizig bin lass ich erstmal nur den Speicher ersetzen, der stand gestern Abend plötzlich im Wasser.

Die Steuerung zickt zwar auch ab und an rum, analoge Zeitschaltuhr und sowas...., aber da hab ich noch die gebrauchte Steuerung vom Nachbarn, der hatte die gleiche Anlage und die hab ich ihm gleich abgeluchst als er seine ersetzt hat.

Oder ich schick meinen Mann Holz hacken und fahr erstmal in den Urlaub. :D

• Du meinst, ich soll meine Wohnung mit BMWs heizen ? :/

^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!