Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Die 500er Hybriden, die ich immer vom Autohaus als Leihwagen bekomme haben das glaube ich nicht, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.... :/

Oder war abgeklemmt. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Habe gerade keinen Bock mir all den Frust über diese modernen Kisten vom Leib zu schreiben.

Freue mich auf die Weihnachtszeit. Für eine Woche einen schönen neuen Kombi Benziner Automatik von Sixt, da Verwandtschaft in .... abgeholt und evtl. auch zurückgebracht wird. 2.200 Freikilometer, die benötige ich auch.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei Sixt bekommst doch nur max. 1-2 Jahre alte Autos, von daher dürfte er den ganzen technischen Fortschritt an Bord haben. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 👆was denn für einen 🤔

Erfahre ich am 22.12.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Habe in den letzten 10 Jahre beruflich immer mit Autos zu tun gehabt und habe somit auch die Entwicklung der ganzen Assistentssystemen bei einer Vielzahlt an Herstellern miterlebt:

Automatisches Licht: finde ich sehr gut, wünsch ich mir bei meinem Tipo auch. Finde so etwas sollte statt was anderem verpflichtend sein.

Automatisches Fernlicht: finde ich auch sehr gut wenn es ordentlich funktioniert. Aber gerade bei Fußgängern geht es oft nicht. Mit Matrix Licht nochmal besser.

Regensensor: naja kein Muss. Aber auch nicht richtig störend.

Spurhalteassistent: auf langen geraden Autobahnetappen gut. Sonst unbrauchbar und meiner Meinung auch gefährlich wenn er aktiven Lenkengriff hat.

Toter-Winkel-Assistent: finde ich auch gut wenn er nicht piepst. Auch ein eingreifen finde ich sinnvoll.

Parksensoren und Kameras: als Kombination sehr gut. Einzeln fast ein muss. Es hilft und stört kaum. Kann einen das Parken erleichtern und auch vor Schäden oder Unfällen mit Fußgängern schützen. Trotzdem darf man sich nicht darauf verlassen.

Notbremsassistent: hat mir tatsächlich schonmal geholfen. Weiss nicht ob ich selber rechtzeitig gebremst hätte. Kann durchaus hilfreich sein.

Verkehrszeichenerkennung: wenn es richtig funktioniert dann ist es sinnvoll. Sonst leider oft irreführend.

Geschwindigkeitswarner: Katastrophe. Nervt extrem.

Müdigkeitswarner: kann mir nicht vorstellen das hier tatsächlich jemand drauf hören würde und eine Pause einlegt nur weil eine Meldung es sagt.

Nachtsicht: naja, nettes Gimmick.

Adaptiver Tempomat: ab und zu praktisch. Nicht immer nötig und oft zu sensibel.

Parklückendetektor: hatte ich im C5, unbrauchbar.

Parkpilot: habe mich noch nie getraut es zu probieren.

Autonomes fahren: noch nie gemacht.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!