Die 500er Hybriden, die ich immer vom Autohaus als Leihwagen bekomme haben das glaube ich nicht, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.... ![]()
Oder war abgeklemmt. ![]()
Die 500er Hybriden, die ich immer vom Autohaus als Leihwagen bekomme haben das glaube ich nicht, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.... ![]()
Oder war abgeklemmt. ![]()
Habe gerade keinen Bock mir all den Frust über diese modernen Kisten vom Leib zu schreiben.
Freue mich auf die Weihnachtszeit. Für eine Woche einen schönen neuen Kombi Benziner Automatik von Sixt, da Verwandtschaft in .... abgeholt und evtl. auch zurückgebracht wird. 2.200 Freikilometer, die benötige ich auch.
👆was denn für einen 🤔
Bei Sixt bekommst doch nur max. 1-2 Jahre alte Autos, von daher dürfte er den ganzen technischen Fortschritt an Bord haben. ![]()
👆was denn für einen 🤔
Erfahre ich am 22.12.
Habe in den letzten 10 Jahre beruflich immer mit Autos zu tun gehabt und habe somit auch die Entwicklung der ganzen Assistentssystemen bei einer Vielzahlt an Herstellern miterlebt:
Automatisches Licht: finde ich sehr gut, wünsch ich mir bei meinem Tipo auch. Finde so etwas sollte statt was anderem verpflichtend sein.
Automatisches Fernlicht: finde ich auch sehr gut wenn es ordentlich funktioniert. Aber gerade bei Fußgängern geht es oft nicht. Mit Matrix Licht nochmal besser.
Regensensor: naja kein Muss. Aber auch nicht richtig störend.
Spurhalteassistent: auf langen geraden Autobahnetappen gut. Sonst unbrauchbar und meiner Meinung auch gefährlich wenn er aktiven Lenkengriff hat.
Toter-Winkel-Assistent: finde ich auch gut wenn er nicht piepst. Auch ein eingreifen finde ich sinnvoll.
Parksensoren und Kameras: als Kombination sehr gut. Einzeln fast ein muss. Es hilft und stört kaum. Kann einen das Parken erleichtern und auch vor Schäden oder Unfällen mit Fußgängern schützen. Trotzdem darf man sich nicht darauf verlassen.
Notbremsassistent: hat mir tatsächlich schonmal geholfen. Weiss nicht ob ich selber rechtzeitig gebremst hätte. Kann durchaus hilfreich sein.
Verkehrszeichenerkennung: wenn es richtig funktioniert dann ist es sinnvoll. Sonst leider oft irreführend.
Geschwindigkeitswarner: Katastrophe. Nervt extrem.
Müdigkeitswarner: kann mir nicht vorstellen das hier tatsächlich jemand drauf hören würde und eine Pause einlegt nur weil eine Meldung es sagt.
Nachtsicht: naja, nettes Gimmick.
Adaptiver Tempomat: ab und zu praktisch. Nicht immer nötig und oft zu sensibel.
Parklückendetektor: hatte ich im C5, unbrauchbar.
Parkpilot: habe mich noch nie getraut es zu probieren.
Autonomes fahren: noch nie gemacht.
Aus dem 100% Verbrenneraus wurde ein 90% Verbrenneraus!
Für diese Verteilung haben wir zu viele Tankstellen und zu wenig
Ladesäulen!
Die Politiker haben sicher einen Plan!?
Die Verbrenner bleiben in Deutschland, die E-Karren gehen in den
Export! ![]()
……und uns Regieren nur Idioten!
Hast du meine Frau gerade eine Idiotin genannt?!?
Todesmutig er ist!
Unser Aufreger heute,....die Bauarbeiter nebenan schneiden schon wieder Steine....
Samstag ist Werktag ![]()
Seit ich den roten hab ist hier Baustelle, fast 7 Jahre, Staub, Sand, Dreck. Wundere mich, dass der noch keinen Mattlack hat. ![]()
Seit ich den roten hab ist hier Baustelle, fast 7 Jahre, Staub, Sand, Dreck. Wundere mich, dass der noch keinen Mattlack hat.
Tja, in Stuttgart dauert es auch...
Unser Aufreger heute,....die Bauarbeiter nebenan schneiden schon wieder Steine....
... geht bei uns im kommenden Frühjahr los.
Wasserschaden im Bad wird beseitigt. Leider auch mein Gästezimmer und der Flur betroffen. ![]()
Der BER und der Hamburger Musikladen hat doch auch länger gedauert als erwartet, wir sind doch leidensfähig, oder?
..., wir sind doch leidensfähig, oder?
Nee, nicht wenn der Bauschuttbrecher direkt neben Deinem Auto steht an dem Tag, an dem Du ihn als Neuwagen abgeholt hast..... und Du noch nicht weisst, dass das dann 7 Jahre lang so weitergeht.
Jedes Mal beim Waschen denkt man dran wieviele Mikrokratzer wieder dazukommen.
Nicht wenn Du jeden Tag Angst hast irgendwo anzudotzen, weil zwischen Bauzaun, Betonmischer, Paletten mit Pflastersteinen und dem Dixi-Klo wieder nur 3cm Platz sind beim Durchfahren.
Nicht wenn Du 3 Mal die Woche zu spät zur Arbeit kommst und wichtige Arzttermine verpasst, weil die Betonpumpe mal wieder unangemeldet aufgebaut wurde oder Bauhaus mit dem 40-Tonner in der Einfahrt steht, das Kieswerk die Ladung direkt auf den Privatweg gekippt hat..... ![]()
Anmerkung: Wir wohnen in einem Privatweg, der Sackgasse ist, also keine Chance auszuweichen.
Und wenn Du den Wagen draussen an der Hauptstrasse an der Seite parkst fahren sie Dir die Spiegel ab....nee.....heute haben Sie die Briefkästen montiert, vielleicht wird das ja bis Ende 2026 dann dochn noch mal was mit der Fertigstellung. ![]()
Früher war hier neben uns nur ein Bauernhof, da hab ich mich aufgeregt wenn die Rehe im Garten die Stiefmütterchen abgefressen haben. ![]()
Jetzt hätt ich sie liebend gerne wieder. ![]()
Beim Grillen im Sommer schaute spät mal der Fuchs vorbei...
Inzwischen ist alles um uns rum zugebaut, Schatten von September bis Mai.
Unsere Satellitenschüssel liefert nicht mehr, weil Gebäude davorstehen und es ist viel zu hell drumrum um nochmal nen klaren Blick mit dem Teleskop auf den Mars zu werfen. Mist alles. ![]()
Wenn die Kids ausgezogen sind hauen wir hier ab. ![]()
Immerhin sind alle Singvögel im Frühjahr und Sommer bei uns und brüten hier, weil wir die Einzigen sind, bei denen sie noch was zu futtern und zum Nisten finden inmitten der zugepflasterten Flächen, vergitterten Dachüberstände und Schottergärten drumrum. ![]()
Ups, ist länger geworden. Passt ja aber in den Meckerfred. ![]()
Tja, in Stuttgart dauert es auch...
Da sagst du was 🤬, war im Oktober erst dort eine Woche ( Urlaub ), junge 😥, ich war fix und fertig 😥 vom Laufen am Hbf.
Schön ruhig bei mir,ist halt noch ländlich das schöne Oberschwaben
ja und Garage ist und bleibt Goldwert!
Schön ruhig bei mir,ist halt noch ländlich das schöne Oberschwaben
ja und Garage ist und bleibt Goldwert!
Ja, so ländlich war`s hier auch mal....aber offensichtlich sind wir doch noch zu nah an Hamburg dran, und als die Immobilienzinsen in den Keller gingen vor ein paar Jahren gabs kein Halten mehr hier
.
Das ist bei uns, am Berliner Ring nicht anders.
Es ist halt fatal, dass sich der Speckgürtel immer mehr ausweitet.
Ich habe mein Grundstück für 21€ pro Quadratmeter bekommen. Heute bist du bei uns im Dorf bei fast 300€ pro Quadratmeter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat