Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Mahatma1961

Wir haben alle Versicherungen schon ewig bei der Itzehoer, die sind zwar nicht billig, aber bislang hat bis auf die eine Aktion kürzlich mit der Limo, die auch am Ende aufgelöst wurde alles reibungslos geklappt. Uns entstandene Kosten wurden umgehend erstattet.

Sturmschäden am Haus, Windschutzscheibe, Unfälle sofort reguliert, keine Rückfragen, keine komplizierten Abwicklungen und ein Ansprechpartner vor Ort.

Das ist es mir dann wert.

Flix hat dort einen Vertrag (der Wagen läuft auf dem Papier noch auf mich) mit Rabattschutz, fängt schon in nem Sondertarif an und kann sich weiter runterarbeiten.

Wenn er 23 ist übernimmt er ihn und ist mit den Prozenten dann schon ganz gut runter.

Nur seinen Tipo darf er alleine fahren, unsere darf er fahren solange einer von uns dabei ist.

Ich glaube, er zahlt was um die 230 Euro mit Vollkasko im Monat dafür, sammelt aber wiegesagt schon fleissig Prozentpunkte

und ist kein Problem mit seinem Ausbildungsgehalt.

Und es ist fast alles eingeschlossen, sogar nen Marderschaden würden die komplett regulieren.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 230,-/Monat ist trotzdem Wahnsinn!

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 2800 euro?wow was für ein Jahresbeitrag,kein Wunder das die Jugend von Heute viele davon,vom Auto nichts wissen wollen <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • In München gibt es Roller, Scooter und Autos an jeder Ecke zu buchen. Das gewücschte Vehikel in der Nähe suchen, draufsetzen, reinsetzen, fahren und irgendwo abstellen. U-Bahn, Tram, Busse und S-Bahn sind auch noch da. Für lange Fahrten wird irgendwo ein Auto geliehen.

Auf dem Land schaut es natürlich anders aus. Wenn ich mal in die Innenstadt muss, nehme ich die S-Bahn. Keine 5 Euro Parkgebühren pro Stunde, kein Parkplatz suchen, kein Stau, kein Stress.

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Die liebsten Kunden einer Versicherung sind die, die treu sind und alles bezahlen was aufgerufen wird, und auch alle Verträge nur dort haben, weil es ja so einfach ist.

Das sind dann aber auch die Kunden die am meisten zahlen.

Ich bin zu arm um nicht zu vergleichen und zu wechseln.

Dein Versicherungsverteter macht im Schadensfall nix anderes als Du wenn irgendwo etwas per Telefon oder Mail meldest. Er verkauft Dir nur das Ergebnis einer übergeordneten Abteilung als Dein Glück, durch sein tun.

Prozente bedeuten nichts wenn Du nicht den Grundbetrag, auf den diese gewährt werden, vergleichst.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ich weiß noch damals 🙈.

In der Ausbildung 750,- Mark im Monat, erste Wohnung, 500,- Mark im Monat.

Kein Kontakt zu Eltern, musste mich so durchkämpfen 🥲.

Führerschein hart erspart, dann stand da dieser Opel GSI beim Händler, damals eine Rakete, Recaro Leder sitze, ein Traum.

Ich musste Ihn haben 🤣 und meine damalige Freundin ( Mutter meiner Tochter ), der ging es wohl besser wie mir 🙈, lieh mir das 💰 und ich saß dann in meinen Traum Auto.

Der Schock folgte schnell 😝, Versicherung 🤬🤣.

Fahranfänger 240 % 😳

Etwas über 4000,- Mark im Jahr, weiß bis heute nicht wie ich das gestemmt hatte.

Abends und am Wochenende immer mit den gesellen auf Schwarzarbeit, hatte echt nur für dieses blöde Opel Kiste gearbeitet 😩.

Tipo beitragen mit Vollkasko liegt nun bei etwas über 300,- Euro im Jahr 😝.

🍿🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ja Wahnsinn,Giulietta mit vollkasko bei 560euro,wäre ich Fahranfänger 2000euro <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die liebsten Kunden einer Versicherung sind die, die treu sind und alles bezahlen was aufgerufen wird, und auch alle Verträge nur dort haben, weil es ja so einfach ist.

Das sind dann aber auch die Kunden die am meisten zahlen.

Es kann durchaus auch Vorteile mit sich bringen, mein Vater sagte immer: Jede Versicherung ist so gut wie du den Filialleiter kennst…das habe ich oft auch so wahrgenommen.

Ich habe damals z. B. mit meinem ersten Wagen einen Vertrag mit 60% über „unseren“ bekommen.

Bei einem Privathaftpflichtschaden hat er einmal meine Schadenserklärung? einkassiert, meinte bei der Formulierung könnte es abgelehnt werden, hat das Schreiben für mich aufgesetzt und zur Unterschrift zukommen lassen.

In einem 3. Fall bekam ich zu Unrecht die Schuld an einem Verkehrsunfall (von der Versicherung, nicht von der Polizei), ginge zuweit das hier auszuführen, wilde Geschichte mit Verschwörungspotential, hat er sich, seinem Arbeitgeber zum Nachteil, reingekniet und drum gekümmert das ich zu meinem Recht kam (Geld, SF %).

Natürlich bin ich dafür auch nicht bereit jeden Preis zu zahlen, aber ~20% mehr ist es mir wert.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hängt aber hauptsächlicher von dem Versicherungsmakler und weniger von der Versicherung ab. Ich war lange bei der Allianz und war sehr zufrieden, bis mein Berater gegangen ist und in der neuen Versicherung keine Privatkunden mehr betreut hat. Danach hatte ich dann 2 DEVK Filialen durch, weil das Auto da unschlagbar günstig versichert war und bin dann bei dem 3. geblieben.

Und ich bin auch echt froh, dass ich mich da nicht noch um Preisvergleich und sonstiges kümmern muss, dafür habe ich einfach zu wenig Zeit, wenn es einen neuen Tarif gibt meldet er sich und wenn ich das Gefühl hab, dass ich doch zu viel zahle, mache ich mal einen Preisvergleich. Bisher war es einmal der Fall, dass es woanders nennenswert günstiger war und da hat damals die Allianz (über den Berater) gesagt, dass sie den Preis mitgeht.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich mache auch einige Versicherungen direkt, aber nicht die Kfz-Versicherung. Kostet sicherlich ein paar Euro mehr, aber für meine 3 Kinder habe ich nie etwas zusätzlich bei der Versicherung bezahlt als sie Fahranfänger waren. Mein "Vertrauensmann" hatte mir da einen inoffiziellen Rat gegeben.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Oh, so einen inoffiziellen Rat suche ich gerade..... 8)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Die KFZ werde ich ganz sicher nicht wechseln bis sich mein SF Rabatt erholt hat.

Ansonsten sehe ich das genau wie Devid und Phil, mein langjähriger Berater kennt da einige "Tricks" wenn wirklich mal was ist, Schadensregulierung ist nie ein Problem gewesen bislang und soooo weit liegen die von den Mitbewerbern dann auch preislich nicht weg.

Letztens haben sie sich gemeldet, dass es im Sommer ein komplett neues Tarifsystem gibt inklusive höherer Preise und sie den bisherigen Preis für langjährige Kunden verlängern können bis zu einem bestimmten Datum.

Lässt man das verstreichen würde man in den teureren Tarif fallen.

Sowas meine ich, das würde man gar nicht mitbekommen wenn man sich nicht ständig auf der Website informiert, und wer tut das schon bei laufenden Verträgen...

Man müsste sich dann beim Wechsel theoretisch auch das ganze Kleingedruckte einmal durchlesen, was da eventuell dann nicht eingeschlossen ist (und damit vielleicht die paar Euro weniger erklärt). Da hab ich keine Zeit und Lust zu.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

• Begrüßung von Putin. :cursing:

Gruss aus Drohobytsch. Das war ein Ritt heute mit 3 Stunden an der Grenze und dann ca. eine Stunde über Schlaglochwege. Der Tipo lebt!! :)

Luftalarm hatten wir auch schon....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Hoffentlich treten die Ukrainer diesem ........ mal richtig in den Allerwertesten.

Diese kleine Wurst 🤬😡

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Am Besten ist der Krieg sollte endlich Enden nicht nur in der Ukraine :thumbup:

• jedes Jahr das gleiche Bild hier:

Speditionen treiben ihre Lkw-Fahrer runter von der Autobahn um durch unsere Region eine Abkürzung zu fahren und so Lkw-Maut zu sparen. Das endet dann oft mit Feuerwehreinsätzen wie auch dieses Wochenende wieder.

Mit abgefahrenen Reifen über den Lahnsattel ist bei winterlichen Bedingungen auch für Pkw nicht klug. Mit abgefahrenen Lkw-Reifen noch weniger.

Dem Fahrer gebe ich da keine Schuld, der muss die Anweisungen aus dem gut beheizten Speditions-Chefbüros befolgen. Der Fahrer ist nur der Depp, der dadurch nicht rechtzeitig zu seiner Familie heimkommt oder bei einem Crash verletzt wird.

Aber Geiz ist geil.

Fotocredit liegt bei der netten örtlichen Freiw. Feuerwehr. Danke dafür.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Natürlich hat der Fahrer da eine Verantwortung!

Wie hoch muß denn die Brücke sein das er nicht mehr springt wenn der Chef es verlangt?

Es steht sicher außer Frage das das oftmals arme Schweine und das schwächste Glied in de Kette sind (osteuropäische Fahrer zumindest), andererseits werden Trucker aber auch überall händeringend gesucht.

Sehenden Auges ins Verderben muß keiner von denen rennen...behaupte ich jetzt einfach mal so als außenstehender.

• Das ist in Deutschland anders 😉

Ob Autobahn und Landstraße, Maut wird immer kassiert.

Deshalb fahr ich wenn es geht so viel wie möglich Autobahn.

Zumal das durch Dörfer juckeln von Ampel zu Ampel, Brücken, Tonnen Begrenzung, ich der Meinung bin, was spart das ?

Der höchste Verbrauch ist immer das anfahren und bremsen.

🍿🍿🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!