Partner:
Feiertag?
  • Gestern Abend habe ich wahrscheinlich der Tipo zum letzten Mal vollgetankt, vordass der Jeep kommt, €2,08/ltr.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • So Freunde des Tipo, mein Kombi wechselt am Sa auch den Besitzer. Das ging schneller als ich je erhofft hätte und ohne jegliche Preisverhandlung. Er wird demnächst im Vogtland weiter fahren.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • So Freunde des Tipo, mein Kombi wechselt am Sa auch den Besitzer. Das ging schneller als ich je erhofft hätte und ohne jegliche Preisverhandlung. Er wird demnächst im Vogtland weiter fahren.

Wie?!
    Hat Tino wieder zugeschlagen? :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Darf man fragen für was er letztlich über den Tresen ging?
    Mache mir ja auch Gedanken, bin aber noch so unentschlossen, Tipo gefällt mir ja eigentlich (bis auf den Durst) und eMobil ist noch verdammt teuer wenn man was "größeres" möchte.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Ölpreis ist ja gesunken ist jetzt auf dem Level wie vor dem ausbruch des Krieges, dann sollten auch bald die Preise an der Tanke sinken .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Darf man fragen für was er letztlich über den Tresen ging?
    Mache mir ja auch Gedanken, bin aber noch so unentschlossen, Tipo gefällt mir ja eigentlich (bis auf den Durst) und eMobil ist noch verdammt teuer wenn man was "größeres" möchte.

ich hab Dir ne Nachricht geschickt.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Wie?!Hat Tino wieder zugeschlagen? :1f602:

Wie ich hörte düst er zufrieden mit seinem chinesischen Wok durch die Gegend..... :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • hab heut in Berlin für 91.9 Cent/ Liter getankt (Schnäppchen)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • hab heut in Berlin für 91.9 Cent/ Liter getankt (Schnäppchen)

Das Literchen Flüssiggas bestimmt.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • V-Power Spezial - mit 110 Oktan

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • =O .... habt ihr etwa den selben Lieferanten? 8o

Grüße Don Dirk

• Auf dem Weg zur Arbeit an der Total Super+ 2,389 ....36 Stunden komme ich noch durch, hoffe bis dahin tut sich noch was.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zwingend brauchen nicht, da geht auch mit E5 oder E10 nichts kaputt, dass es keine Mehrleistung generiert ist auch klar, fahre ja keinen Hochgezüchteten Supersport-Motor, aber langfristig würde ich dem Motor damit sicher nichts schlechtes tuen. Letztlich ist der Aufpreis pro Tankfüllung überschaubar und somit gönne ich ihm dann auch das Super+.
    Da der Tuner ja nun nix daran verdient und somit nichts davon hat mir blödes Zeug zu erzählen schenke ich seiner Aussage einfach mal Glauben das der Motor mit der Kennfeldoptimierung für Super+ nicht undankbar ist, auch wenn er es nicht zwingend braucht.

• Zwingend brauchen nicht, da geht auch mit E5 oder E10 nichts kaputt, dass es keine Mehrleistung generiert ist auch klar, fahre ja keinen Hochgezüchteten Supersport-Motor, aber langfristig würde ich dem Motor damit sicher nichts schlechtes tuen. Letztlich ist der Aufpreis pro Tankfüllung überschaubar und somit gönne ich ihm dann auch das Super+.
    Da der Tuner ja nun nix daran verdient und somit nichts davon hat mir blödes Zeug zu erzählen schenke ich seiner Aussage einfach mal Glauben das der Motor mit der Kennfeldoptimierung für Super+ nicht undankbar ist, auch wenn er es nicht zwingend braucht.

Je nach Kilometerleistung... schau dir mal den Shell V-Power Smart Deal an.
    Den nutze ich seit mehr als zwei Jahren.

Du kaufst dir für 120 EUR die Option insgesamt bis zu 1800 Liter V-Power im Jahr zum normalen Superpreis kaufen zu können. Die Differenz sind immer ca. 21 Cent je Liter. Kann man sich anhand der Tankstellen und gefahrenen Kilometer ausrechnen, ob der Wechsel sogar sinnvoller ist, als Super+ zu tanken.

Aufgrund der Optimierung des Tipos benötigt dieser sowieso Super+. Mein S4 braucht laut Hersteller ebenfalls Super+. Da machte das für mich Sinn gleich das gute Zeug zu nehmen. Bin hier aber auch mit Shell Tankstellen gesegnet... und die meisten haben kein Super+ (nur noch Super oder V-Power, die E10 Geschichte lass ich mal außen vor)

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!