Gerade bei 1,72 vollgetankt. E5.
Benzinpreise
-
-
65,- vollmachen, 5 Liter sind Reserve, 70 Liter Tank, LPG 😉
-
1,80 E5 aktuell in friedrichshafen

-
1,71 € heute in St Tönis bei Markant.
Nähe Krefeld. 😉
-
Samstag 1,67€ in Berlin/Adlergestell
-
1,70 Super Nürnberg
-
Gerade 1,889 an der Freien für Super+, die etablierten tummeln sich da bereits wieder um 2,-€
-
Zu faul gewesen gestern abend noch volltanken zu fahren.
Hab mich heute morgen dann im Dorf über die 1,71€ für E10 aufgeregt,
bin erstmal los und hab dann 8 Liter E10 für € 2,17 auf der Autobahn getankt, nur um nicht nochmal anhalten zu müssen.
Manchmal bin ich echt blond.

-
Ist das Lebenszeichen vom Schweinehund, kommt vor.
-
Gestern in Riefensberg/Vorarlberg vollgetankt mit Super E5, 1,58 €/Liter
-
-
-
LPG 😳, sehr guter Preis, hier immer um 1,-
Einmal voll machen und 32.- gespart ❤️
-
-
„Lustig“ wird es, wenn du unsere Benzinpreissteigerung mit der unserer Nachbarn vergleichst.
Nirgendwo sind sie so stark gestiegen wie hier, ein Schelm wer Willkür oder gar Gier unterstellt.
-
jedes Land hat Vorräte an Gas, Benzin, Diesel usw....
Bei Ausbruch des Ukraine-Kriegs wurde oftmals erklärt, dass z. B. Österreich Treibstoff für mind. 3 Monate auf Vorrat hat für den worst case. Und alle anderen EU-Länder ebenso.
Nun bleibt die Frage, warum die Spritpreise jetzt explodieren, wo man doch noch für Monate Reserven hat. Also derzeit "billig" eingekaufter Treibstoff an die Tankstellen geliefert wird und dort zu hohen Preisen verscherbelt wird.
Ich war nie ein Genie in Mathe, aber rein vom Hausverstand her dürften die Preise erst in mehreren Wochen steigen wenn sich die Lage bis dahin nicht wieder entspannt hat.
Aber vielleicht bin ich zu dämlich und sehe es deshalb als Abzocke.
-
👆 kann ich noch nichts zu sagen 🙈, bin später dran, Ergebnis lade ich später hoch, ihr werdet alle 😪, das weiß ich jetzt schon.
🍿
-
Alles anzeigen
jedes Land hat Vorräte an Gas, Benzin, Diesel usw....
Bei Ausbruch des Ukraine-Kriegs wurde oftmals erklärt, dass z. B. Österreich Treibstoff für mind. 3 Monate auf Vorrat hat für den worst case. Und alle anderen EU-Länder ebenso.
Nun bleibt die Frage, warum die Spritpreise jetzt explodieren, wo man doch noch für Monate Reserven hat. Also derzeit "billig" eingekaufter Treibstoff an die Tankstellen geliefert wird und dort zu hohen Preisen verscherbelt wird.
Ich war nie ein Genie in Mathe, aber rein vom Hausverstand her dürften die Preise erst in mehreren Wochen steigen wenn sich die Lage bis dahin nicht wieder entspannt hat.
Aber vielleicht bin ich zu dämlich und sehe es deshalb als Abzocke.
eigentlich erst in 2 Monaten, da alles was unterwegs ist an Öl ca 2-4 Wochen benötigt bis es ankommt, ca 4 Tage dauert die Frachhtlöschung und nochmal 1-2 Wochen mindestens der Prozess in der Raffinerie .
Komischerweise ist im naheliegenden Ausland (CZ) der Preis recht stabil.
Reine Abzocke und der Staat macht natürlich nix..da es erhöhte Steuereinnahmen bedeutet
-
den einzigen die das gut Finden,die Grünen

-
Bitteschön
-
Noch habe ich kein schlechtes Gewissen, aber es kann gar noch kommen. Setze seit ca. 2 Wochen auf steigende Notierungen bei Brentöl und WTI Öl. Mit Calloptionen und entsprechendem Hebel.

Der Harztrip ist schon mal finanziert.
Und so lange sich in der Straße von Hormus nichts tut, geht der Trend weiter in eine Richtung.
ᐅ SCHIFFSRADAR 24 | Echtzeit Schiffsposition + HafenradarKostenlose Live-Schiffsverfolgung auf Schiffsradar 24. Finden Sie Schiffspositionen weltweit via AIS. Inklusive Hafenradar, AIDA-Tracker & maritimen News für…schiffsradar24.de -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!