Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • mhhh....und wenn ich hinten auch gelochte drauf mache?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann haben sie es wohl drin gelassen... :whistling:

    nein ist frisches Öl drin. Hatte mein eigenes Öl mitgebracht. Die Werke hat dann motoröl gewechselt und ihr eigenes Öl eingefüllt ohne es jedoch zu berechnen. Ist mir erst aufgefallen als ich im Kofferraum mein ungeöffnetes Addinol Premium C3 entdeckte 😏😏😏😏

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • nein ist frisches Öl drin. Hatte mein eigenes Öl mitgebracht. Die Werke hat dann motoröl gewechselt und ihr eigenes Öl eingefüllt ohne es jedoch zu berechnen. Ist mir erst aufgefallen als ich im Kofferraum mein ungeöffnetes Addinol Premium C3 entdeckte 😏😏😏😏

    Du Sparfuchs!

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Du Sparfuchs!

    War ja keine böse Absicht oder gar gewollt

    Aber für die Unfähigkeit der anderen kann ich doch nix😌😌😌

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Ich habe mir für die Inspektion bei 135000 KM Angebote eingeholt. Ein Händler rief mich an und meinte, dass er bei einem Fahrprofil (15000KM alle vier Monate) den Service und den Ölwechsel nur alle 30000 KM durchführen würde.


    Was meint ihr? Meines Wissens sind beim Etorq eigentlich alle 15000KM die Wartungen notwendig. Irgendwo ist das ja plausibel was der Händler meint, und in dieser Zeit soviel Ehrlichkeit auch mega, aber ich möchte auch nichts verkehrt machen.


    Auto ist vier Jahr alt.

  • Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, würde ich alle vier Monate einen Service machen lassen.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Heute war der Tipo zur 5. Inspektion.


    Ölwechsel war überfällig.



    War ein Spaß! ^^


    Alles IO! :thumbup:


    Preis kenn ich noch nicht. Mal schauen was meine Frau zusammen rechnet. ^^


    Winterräder wurden auch montiert.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das hab ich schon mal gesehen, hat da nicht irgendwer Scheibenklar in den Öleinfüllstutzen gekippt?

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Hier der Vollständigkeit halber noch meine Inspektionsrechnung, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. ;)


    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • An Deiner Stelle würde ich die Infos in der Kopfzeile eher schwärzen. Fahrgestellnummer u.ä. sind glaube ich heiß begehrte Infos in der Szene ....


    Und den Innenraumfilter nicht selbst gewechselt!? Dem Herren geht es gut ... Und der Werkstatt geht es auch gut. Über 60€ für den Ölwechsel.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Meine Adresse steht überall im Netzt und das sogar mit Absicht. ;)

    Ich bin sogar so wahnsinnig mich wie früher noch im Telefonbuch eintragen zu lassen, unverantwortlich, ich weiß, was da alles passieren kann, aber da bin ich oldschool. ^^

    Fahrgestellnummer steht doch gar nicht drauf, aber wenn du eine benötigen solltest, gehe einfach über einen Parkplatz, stehen bei jedem Auto unten in der Windschutzscheibe. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Macht doch was Ihr wollt..... 8o

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • meine Frau hatte heute mit ihrem 500C erstes Jahresservice.

    Sie sagte auch, dass das Hybridsystem zeitweise Fehlermeldungen einblendet.


    Es dauerte dann statt 1,5 geplanten fast 4 Stunden.

    Trotz Marderpiepserl im Motorraum hat so ein Vieh ein Kabel vom Hybridsystem gekostet.

    Das fällt meiner Meinung nach nicht unter die Garantieleistungen.

    Aber Centro St. Pölten hat alles neu gemacht und nichts verrechnet außer das normale erste Jahresservice.

    Zusätzlich wurde das Auto außen gewaschen und innen wirklich top geputzt, kein Staub mehr zu sehen am Amaturenbrett, Fußraum rausgesaugt usw...

    Kostenloses Leihauto hättens auch angeboten, war aber nicht notwendig weil in der Gegend für Frauen viele unwiderstehliche Shoppingmöglichkeiten sind ;)


    Hut ab, wirklich tolle Leistung, kann man nur weiterempfehlen.

    Da kommt man gern wieder nächstes Jahr.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Den Marder hat es bei den dicken Kabeln bestimmt gut durchgeröstet.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Der Marder war garantiert arrangiert....bei den shoppingmöglichkeiter.

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!