Partner:
Feiertag?
  • D du eh mehr Grünzeug futtern musst ist der "Poop" eh leichter.

Da wird es eher das Problem das "Treibholz" beim ersten Mal runter zu spülen. :)

Dann kannst auch dein eigenes Biogas fördern, brauchst nur eine Auffang- und Speichervorrichtung überm Klo...und überm Bett...und der Couch.... :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hochinteressant 🤣

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Dann kannst auch dein eigenes Biogas fördern, brauchst nur eine Auffang- und Speichervorrichtung überm Klo...und überm Bett...und der Couch.... :1f601:

Da könnt man auch Auto mit fahren, oder ?

Dicke Bohnen für alle und dann in den Urlaub. :D :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ganz einfach..

Motorhaube auf

Öl Deckel aufschrauben

Ölstand prüfen

Öl reinfüllen

Ölstand kontrollieren

Öl Decke zuschrauben

Motorhaube zu

Feddich

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Guten Morgen alle zusammen.....

Mal nach langer Zeit ein kleines Update zu meinem Ölverbrauch:

Hab die letzen Kilometer pinibel drauf geachtet und am Tag mehrmals gemessen usw.

Aktuell sind es auf 5000 km 0,4 bis 0,5 Liter Öl. Tendenz, dass es weniger wird. Die Messungen davor waren immer bei 0,5 Liter auf 5000 km. Aktuell sind es 0,4 Liter auf 5000 km.

Fahrprofil war die ganze Zeit über gleich.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 95 PS

Einmal editiert, zuletzt von Daro ()

• Das sind bei 10.000 km ein Liter Öl, also einmal Ölstand abgefallen von Min. auf Max.

Ist doch in Ordnung.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo, hab letztens als ich für neue Winterreifen einen Kostenvoranschlag bekommen habe noch gleich das Öl prüfen lassen. Da war nach etwas mehr als 5000 km fast 1 Liter Öl raus. Er meinte aber, dass das trotzdem ok sei. Zurzeit bin ich viel in der Stadt unterwegs und die besteht fast nur aus Baustellen. Ansonsten fahre ich eigentlich sehr entspannt und ihn immer warm, wobei es 2 Schultransporte gab, wo er nur kurz vorher warm geworden ist, weiß nicht ob sowas auch relevant ist. Am Motor ist ansonsten nichts auffälliges. Der läuft ruhig und entspannt. Er ist aber nun auch bei über 113.000 km. Ansonsten schwankte der Verbrauch an Öl meist zwischen 7000 und 10.000 km.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hallo, hab letztens als ich für neue Winterreifen einen Kostenvoranschlag bekommen habe noch gleich das Öl prüfen lassen. Da war nach etwas mehr als 5000 km fast 1 Liter Öl raus. Er meinte aber, dass das trotzdem ok sei. Zurzeit bin ich viel in der Stadt unterwegs und die besteht fast nur aus Baustellen. Ansonsten fahre ich eigentlich sehr entspannt und ihn immer warm, wobei es 2 Schultransporte gab, wo er nur kurz vorher warm geworden ist, weiß nicht ob sowas auch relevant ist. Am Motor ist ansonsten nichts auffälliges. Der läuft ruhig und entspannt. Er ist aber nun auch bei über 113.000 km. Ansonsten schwankte der Verbrauch an Öl meist zwischen 7000 und 10.000 km.

Bis ca. 1 Liter auf 5.000km ist beim 95PS-Sauger noch im Rahmen!

Wenn der Motor gemütlich gefahren wird, braucht er praktisch kein Öl...anders sieht es bei "Stopp und Go" aus. Also so wie du es beschrieben hast!

Einfach zwischendurch mal Öl kontrollieren.

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hat sich bei mir ebenfalls in dem Rahmen eingependelt, am Anfang waren es ein Liter auf 3.000km.... :thumbup: 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Danke für die Info. Ja, das ist der 95PS-Sauger. Zurzeit ist das hier überall Stop and go. Da sowieso die Ampeln komplett gegensätzlich schalten und nun noch Baustellen mit dabei sind, ist man ständig am Anhalten, weiterfahren, anhalten, weiterfahren :rolleyes:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Der Wagen darf wie der Besitzer ab und an was trinken. Das mit dem Liter für 5.000 - 7.000 Kilometer kommt bei auch hin. Aber maßgeblich schluckt er wenn ich auf der Autobahn Porsches jage.... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 5000km-1 liter :D was soll das für ein verbrauch sein?absolut normal und noch nicht einmal erwähnenswert :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Da habe ich auf 10 km mehr, verstehe das „Gejammer“ auch nicht….oh, ach so, ihr redet von Öl…. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Wagen darf wie der Besitzer ab und an was trinken. Das mit dem Liter für 5.000 - 7.000 Kilometer kommt bei auch hin. Aber maßgeblich schluckt er wenn ich auf der Autobahn Porsches jage.... :)

Hab ich auch mal gemacht, aber mit einem Panda als Leihwagen. Der Porschefahrer hat ziemlich verwirrt geschaut und ich denke, dass tief in ihm etwas gestorben ist.

Gut aber zu hören, dass der Liter ok ist. Bisher war es immer etwas weniger.

• Ich lass das immer in der Werkstatt prüfen, da es bei uns nirgends eine wirklich gerade Stelle im Ort gibt, wo man mal sein Auto abstellen kann. Ich hatte es mal auf einem Parkplatz gemacht, da gab's gleich eine Verwarnung, da die vom Ordnungsamt dachte ich würde gleich da mit Öl rumarbeiten und das ist ja schlecht für die Umwelt :rolleyes:

Seitdem mache ich das nicht mehr. Schon einen Blick in den Motorraum bei uns zu riskieren, sorgt für empörte Gesichter. Bei uns in der Nachbarschaft gibt's tatsächlich Leute, die nicht mal wissen wie sie ihre Motorhaube auf bekommen, da die immer alles in der Werkstatt auffüllen lassen. Sogar das Laub lassen die sich entfernen 8|

• Tankstelle, so als Tipp, erlaubt und in der Regel eben. ;)

• Gut wenn man eine Garage und entsprechenden Platz davor hat,ist Gold wert 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • naja, rechtlich ist es egal, ob auf dem eigenen Grundstück oder auf einem öffentlichen Straßenland der Ölstand kontrolliert wird. Beide mal ist es imho tollerierbar. Bei einem Ölwechsel dürfte es egal sein, der ist beide mal nicht wirklich erlaut. Zum Ölwechsel müsste auch auf dem eigenem Grundstück die Fläche versiegelt und mit einer Ölauffangvorrichtung ausgestattet sein. :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!