Mahlzeit liebe Wochenendstarter!
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Was soll ich sagen - fahre nach 141.tkm noch immer den ersten Satz Sommerreifen.
Vielleicht nutzen die sich auch nicht mehr ab, weil sie aufgrund ihres Alters inzwischen knallhart und auch porös geworden sind. Tu Dir und Deinem Tipo mal was Gutes. Kauf mal ein paar neue, Frank!
Manchmal sind Reifen auch trotz noch vorhandener Profiltiefe fertig.
Man merkt das oft erst, wenn die Neuen drauf sind.
meint
Karl-Heinz
-
Das hatte ich eigentlich schon dieses Jahr vor, habe es aber nicht übers Herz gebracht weil die Reifen eigentlich einwandfrei sind. Da ist nix porös. Die tun es jetzt noch 4 Monate und nächstes Jahr kommen neue drauf. Versprochen
. -
Einen schlechten Reifen, durch Alterung, sieht man es nicht unbedingt
von aussen an.
-
Solange er ausreichend Profil hat und sich "gut anfühlt", das ist für mich das wichtigste, würde ich auch nicht wechseln.
-
Amfangs fühlt sich sehr vieles gut an,
aber wenn man länger fühlt...

-
Amfangs fühlt sich sehr vieles gut an,
aber wenn man länger fühlt...

.... ist da Profil weg.

-
Da ist auf einmal die Luft raus!

-
Bei Reifen fange ich erst gar nicht mit Sparen an. Ich kenne ja die indische Variante "solange Fahren, bis er platzt oder sich auflöst", aber meine fünf Jahre alten Pirellis mit noch gutem Profil wurden gestern ersetzt (leichte Rissbildungen an den äußeren Kanten; nicht den Flanken).
Bei meiner Mutter letztens festgestellt dass ihre Reifen 12 Jahre alt sind. Top Profil aber diverse feine Haarrisse an den Flanken. O.k., sie fährt nur in der Stadt, wenn da was platzt geht es noch.
Ich habe keine Lust bei 180 abzufliegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bei 140 sind mir mal beide Reifen links direkt nacheinander geplatzt. Stabile Seitenlage und ich blieb ruhig, um den Golf 2 auf den Seitenstreifen zu bringen.
-
Alleine durch meine jährliche Laufleistung komme ich wohl nie in die Verlegenheit 5 Jahre alte Reifen zu fahren, einen Reifenschaden hatte ich aber auch noch nie und in jüngeren jähren als das Geld knapp war wurde auch schon mal die 1mm Mindestprofiltiefe (war es damals glaube ich) voll ausgereizt und Markenreifen gab es auch eher nicht...
Ohne schlechte Erfahrungen sehe ich das wohl etwas entspannter als Jörg mit 2 Reifenplatzern....wobei solche in de Regel auch eher durch Beschädigungen des Reifens zustande kommen als durchs Alter.
-
-
bei mir ist in der Regel nach sechs Jahren Schluss. Einmal musste ich noch mit sieben Jahren alten Winterreifen in die Berge. Da hätten gute Sommerreifen besseren grip gehabt.
Bei der Ente fahre ich die Reifen bis ca. 10 Jahre. Dann rutschen die schon, wenn man nur an Nässe denkt.

-
Amfangs fühlt sich sehr vieles gut an,
aber wenn man länger fühlt...

Stimmt. Ruck zuck geht das und zack geht das Gefühl in die Schule.
-
Guten Morgen

-
Moin liebe Wochenendler!
-
Buon Giorno Tiposi
-
Moinsen

-
-
= 51 x

Na? Falsch ? Der Doktor schon wach ?

-
Ich hab hier Matheverbot

-
Ich hab hier Matheverbot

...und wie soll ich dann dazulernen ?

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

