Partner:
Feiertag?
  • Die 3 machen den Kohl eh nicht fett, was hatten die noch für einen Anteil an der Gesamtenergieversorgung....4%....5%....?

Da ist in der Zeit das 3-fache an erneuerbaren dazu gekommen.

Mehr Gedanken als um die Energiemenge sollte man sich ums Verteilernetz machen sagt Stephans Freund. ^^

Da hat sein Freund aber Recht. 😉 zum anderen war die Infrastruktur schon immer nicht die beste und für die aktuellen Anforderungen noch weniger tauglich.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ihr müsst flexibler werden. Nur weil mal der Strom regional demnächst vielleicht abgeschaltet werden muss, heißt es nicht, dass der Strom weg ist. Er ist nur woanders. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• 1 Zentner Kartoffeln im Kofferraum als Starthilfe früher beim Hecktriebler im Winter nicht ungewöhnlich. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • oja, die Mercedes Fahrer waren bekannt dafür einen sack Zement oder gips im Kofferraum Herumzufahren :D während unsere kleinen Fiats und Lancias doch schon den Frontantrieb Hatten :love:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ihr müsst flexibler werden. Nur weil mal der Strom regional demnächst vielleicht abgeschaltet werden muss, heißt es nicht, dass der Strom weg ist. Er ist nur woanders. :thumbup:

Kannste dir aus Draht nicht biegen was hier abgeht.

Baden-Württemberg: Strom-Alarm! Kunden sollen von 8 bis 11 Uhr sparen
    Strom-Knappheit im Südwesten! Um Kosten und CO2-Emissionen zu senken, sollen Menschen in Baden-Württemberg den Stromverbrauch senken.
    www.bild.de

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Strom-Knappheit ?

Mehr E-Autos kaufen!

Wenn ich die Logik gefunden hab, sag ich Bescheid. ;)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ist doch klar…invertchargin…die E-Autos speisen bei Stromknappheit ins Netz ein, dann verstopfen die auch nicht die Straßen, win/win. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Aber ja die 3funktionierenden Kernkraftwerke hat man ja nicht gebraucht <X ,der dank immer noch 12-14 Prozent die grün wählen,ich verstehe es nicht :/ da bin ich raus <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Da gabs auch noch keinen Grund sie nicht weiterlaufen zu lassen,aber durch den Ukraine-krieg hat sich doch einiges geändert <X

• Ich habe noch kein Atomkraftwerk runtergefahren.

Ist es so wie bei Windows? Runterfahren oder neu starten?

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Wenn das böse CO² direkt Auswirkungen auch das globale Klima hat (Kohlekraftwerke) wäre es mir persönlich Wurst gewesen, wenn die Kernkraft als Brückentechnologie von mir aus 10 Jahre weiter gelaufen wäre. Im Anbetracht dass es Atommüll gibt der z.T. ne 1/2 Million Jahre Halbwertzeit hat, spielen da 5 oder 10 Jahre dann ne Rolle, wenn das Klima jetzt schon das Problem ist?

Ja und die CDU hat, dank Fukushima kurz vor er Wahl mal schnell noch am Grünen Rand Wähler abgefischt, und hat dann wohl einigen gefallen gefallen, ob wohl die Tsunami Gefahr bei und ja überschaubar ist, oder?

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Zitat

Im Anbetracht dass es Atommüll gibt der z.T. ne 1/2 Million Jahre Halbwertzeit hat, spielen da 5 oder 10 Jahre dann ne Rolle, wenn das Klima jetzt schon das Problem ist?

Vor allem ist das ja auch mengenmäßig nichts. Wenn du die ganzen Castoren der letzten 60 Jahre stapelst, passt das in ein 30 Meter tiefes Loch auf einem Einfamilienhausgrundstück von 600 qm, kein Witz.

Die Masse kommt vom schwachradioaktiven Material aus der Medizin etc, das hoffentlich niemand abschaffen will, der auch mal ein CT haben möchte. Wobei es natürlich Hansel gibt, die den Reaktor in München abschalten wollen, der als einziger in Europa Technetium99 herstellt, was man für die Schilddrüsendiagnostik braucht. Muss man dann aus den USA einfliegen, das Zeug hat aber eine Halbwertszeit von 12 Stunden, man muss also doppelt so viel einkaufen - und bezahlen - wie nötig, damit noch genug davon hier ist, wenn der Flieger landet.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Wollte heute morgen den Renault 5 Elektro Probefahren - leider war das rote Kennzeichen anderweitig vergeben.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!