Partner:
Feiertag?
  • 5 km überschreiten kostet bei euch nix.. :) :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • 👆

Alles das, was hier auch an Problemen bekannt ist 😉.

Aber die schlimmsten Autos, Dacia mal wieder, wie jedes Jahr🙈.

Achso, KIA, die kommen sehr gut weg 😂, wenig klagen, trotzdem, kommt mir nicht auf mein Parkplatz……Fiat ❤️ , ich bleibe dabei.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich pfeife auf diese Bewertungen. Ich hatte auch nach 4 Jahren einen "erheblichen" Schaden, die Bremsscheiben mussten gewechselt werden. Jo mei, Verschleißteil und alles andere war top.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist doch alles Käse was da drin steht, wenn die Leute mit defekten Leuchtmitteln, abgenutzten Bremsen usw. zum Tüv fahren ist nicht das Auto schuld, egal ob jetzt MB, Fiat oder Dacia.

Es kommt immer darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht und wie man es pflegt...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Wir haben in der Firma eine Kangoo Flotte. Der einzige Vorteil den die haben, ist dass die Leute freiwillig mit der Bahn auf Dienstreise fahren. Ich glaub da hilft auch der Mercedesstern nichts😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Unglaublich,defekte leuchtmittel?Bremsen mit funktionsstörungen?,undichter Motor?,sag mal gehe ich auch zur Darmuntersuchung mit vollem Darm oder zum Zahnarzt ohne zähne zu putzen?????,es wird wieder auf verschleiss gefahren nach dem Motto "das mit dem tüv passt schon" <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Unglaublich,defekte leuchtmittel?Bremsen mit funktionsstörungen?,undichter Motor?,sag mal gehe ich auch zur Darmuntersuchung mit vollem Darm oder zum Zahnarzt ohne zähne zu putzen?????,es wird wieder auf verschleiss gefahren nach dem Motto "das mit dem tüv passt schon" <X

Ich habe schon von einigen Werkstätten gehört, dass sie erst TÜV machen lassen, die Mängel beheben und nachmittags dann die Nachprüfung. Das fällt dann natürlich in die Statistiken rein

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich habe schon von einigen Werkstätten gehört, dass sie erst TÜV machen lassen, die Mängel beheben und nachmittags dann die Nachprüfung. Das fällt dann natürlich in die Statistiken rein

Kenn ich.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • rostige Bremsscheiben bei E-Autos sind in der Tat ein Problem, der Kona meiner Frau sieht hinten auch nicht so prall aus (aber der TÜV hatte nix einzuwenden), der erinnert mich da eher an meinen Tipo Kombi. Bei Tesla gabs ein vor paar Wochen ein SW Update was aber nun genau dieses Problem verhindern soll, bei feuchtem Wetter werden die Beläge regelmäßig kurz angelegt um sie zu trocknen. Und in der Tat scheint dies top zu wirken, meine Bremsscheiben sind jedenfalls auch nach knapp 7000km absolut blank obwohl ich eigentlich nie bremse sondern fast immer rekuperiere. So blanke Bremsen hatte ich im Tipo nur kurz nachdem die Scheiben bei 10000km erstmals auf Garantie getauscht wurden. Trommeln an der HA eines 2 oder mehr Tonnen schweren Autos sind da keine gute Lösung, denn ein ABS arbeitet mit Trommeln scheinbar weit weniger gut zusammen als eine Scheibenbremse. Im Schnee jedenfalls fallen die VW-ID Derivate jedenfalls mit katastrophalen Bremswegen auf, wogegen sie bei den üblichen Bremstest noch gut dabei sind.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Und noch einer…immer druff auf die E-Autos. :1f601:

Norwegische Reederei verbietet Transport von E-Autos
    Ausgerechnet in dem Land, das E-Mobilität vorangetrieben hat wie kein anderes, werden E-Autos nun verbannt - von einer Reederei. Havila untersagt den Transport…
    www.n-tv.de

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Freiwillig verzichten die Reeder nicht auf Kunden.

Es geht darum, dass im Hintergrund die Versicherungen aussteigen.

Und das Risiko will/kann die Reederei nicht eingehen, falls ein Schiff wegen eines brennenden E-Autos ausfällt oder schlimmeres.

Bemerkenswert ist, dass es in Norwegen passiert. Aber es wird weltweit nur die erste von vielen Reedereien sein.

Versicherungen sind nicht blöd.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Jawohl immer drauf auf die E-Kisten :D ,übrigens der Nachfolger des Tipo 2025/26 könnte doch noch einen Verbrenner bekommen :D :D , :/ Vielleicht denken manche bei Stellantis etwas weiter,nachdem der 500er Abarth E ja so! gut Läuft :D :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und noch einer…immer druff auf die E-Autos. :1f601:

https://www.n-tv.de/wirtschaft…utos-article23859585.html

Hier geht es um ein Kreuzfahrtschiff (!) einer Reederei mit nur 4 Schiffen, das bis zu 9 Autos mitnehmen kann.

Und nur für Passagiere die bis zum Endpunkt mitfahren.

Alle anderen Reedereien haben dafür Fähren, auf denen man sogar eAutos laden kann.

Da wird eine kleine Sache medial extrem aufgebauscht!

Für eAutos müsste dieses eine Schiff andere Löschanlagen installieren lassen - eine reine Beregnungsanlage um Feuer zu löschen reicht da nicht!

Deswegen hat die Reederei entschieden keine eAutos an Bord zu lassen.

Und Fahrgäste, die unbedingt ihr eAuto dabei haben wollen, können auf richtigen Fähren mitfahren, die sogar Autos an jedem Hafen auf- oder abfahren lassen.

LG

Andi

PS: Das oben gezeigte Bild zeigt den Autofrachter der brennend gesunken ist. Die Brandursache ist bis heute nicht geklärt...es wird nur vermutet, daß es ein eAuto oder PlugInHybrid war...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Jawohl immer drauf auf die E-Kisten :D ,übrigens der Nachfolger des Tipo 2025/26 könnte doch noch einen Verbrenner bekommen :D :D , :/ Vielleicht denken manche bei Stellantis etwas weiter,nachdem der 500er Abarth E ja so! gut Läuft :D :D :D

Das kan ich mit nicht vorstellen...

Stellantis hat doch offiziell bekanntgegeben, das ab 2027/2028 keine Verbrenner mehr gebaut und verkauft werden!

Bei einem muss ich dir Recht geben: der eAbarth ist in dieser Konstellation ein Schuss ins Knie!

Wie kann man einen 42kwh-Akku in einem "Sportwagen" einpflanzen der zudem nur ein paar PS mehr hat und kaum schneller fährt als der "normale" 500e?

Zumal auch der Preis alles andere als günstig ist!

Für 45.000€ bekomme ich zur Zeit einen viel grösseren Tesla Model Y aus Deutschland! Und der fährt 415km weit (real ca. 380km) und hat mindestens 347PS und einen riesigen Kofferraum...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • na ja lieber Andi,das der 500er E Abarth geiler und geil ist gegenüber Tesla <X ist ja wohl klar,aussehen bei tesla war noch nie die stärke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!