Partner:
Feiertag?
  • Äähm ja, hier mal was zum Thema zwischendurch... 8)

Warum Marder bei E-Autos besonders hohe Schäden verursachen
    Marder fühlen sich unter Motorhauben wohl. Dort knabbern sie Dämmmatten, Schläuche und Kabel an - immer häufiger auch in Elektroautos. Die Reparaturkosten sind…
    www.tagesschau.de

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die rollenden Duracell werden im nächsten Jahr teurer. :|

Habeck alarmiert: EU plant Preis-Hammer für E-Autos
    Die EU sieht sich als Vorreiter für Klimaschutz und saubere Autos! Doch ausgerechnet bei E-Fahrzeugen könnte Brüssel viele Käufer künftig abschrecken. Gr...
    m.bild.de

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Objektiv betrachtet, ich habe mir das ja vor rund 1 Jahr auch mal überlegt, informiert und durchgerechnet, hätte sich dennoch durch die geringen Betriebs- und Unterhaltskosten schnell amortisiert.

Ich kam auf eine Ersparnis zum Verbrenner von gut über 2.000,- per anno…wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Natürlich im Vergleich zu meinem Schluckspecht, die Ersparnis am Energieträger macht halt den größten Batzen aus.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei mir mit LPG würde die Rechnung nicht aufgehen 😉.

Allerdings macht e Auto fahren mehr Spaß, hatte schon 3 gefahren ❤️, dass wäre für mich der Grund zu wechseln.

Da mein Tipo aber nächstes Jahr Februar gerade mal vier Jahre alt wird, Wechsel ich noch nicht 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Bin ja auch bereits mehrfach Stromer gefahren, wie man da mehr Spaß empfinden kann ist mir schleierhaft, abgesehen von den ersten 2-3 Stunden, die waren schon aufregend, danach aber nur noch dröge.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also an einen Verbrenner mit ordentlicher Auspuffanlage kommt kein E ran :P das ist für mich fahrspass und nicht das langweilige E geräusch. <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das ist nur ein Aspekt, dem kann man mit einem Soundgenerator ja entgegenwirken, sogar ziemlich geil, ich finde es allerdings affig, aber das ist ja GeschmCksache.

Ich empfand die Karren, trotz der Beschleunigung im unteren und mittleren Geschwindigkeitsbereich einfach als träge, da fehlt die Leichtigkeit und Spritzigkeit, mag auf dem Papier nichts so sein, fühlt sich aber so an.

• nä, ich will keinen simulierten Sound...ist wie beim Sex. Da spürst auch, wenn simuliert wird. :1f62c:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So,Heute beim Händler gewesen und den neuen 600er angeschaut und begutachtet :thumbup: Mir gefällt er.Mal sehen im Januar kommt die verbrenner version. 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!