Dann soll mal der Umweltguru Tesla mal wieder 10% wieder in Grünheide aufforsten. ![]()
E -Autos
-
-
Knabbern halt immer mehr am Kuchen.
-
Oranienburg kann Neukunden nicht mehr mit Strom versorgen, Kapazitäten ausgereizt....da sind E- Autos bestimmt der Renner.

Aufhalten wird es die Entwickling imo dennoch nicht.
Oranienburg kann Neukunden nicht mit Strom versorgenDie Stadtwerke Oranienburg können Neukunden derzeit nicht mit Strom versorgen. Grund sei das rasante Wachstum der Stadt. Ein neues Umspannwerk soll den Bedarf…www.n-tv.de -
Oranienburg kann Neukunden nicht mehr mit Strom versorgen, Kapazitäten ausgereizt....da sind E- Autos bestimmt der Renner.

Aufhalten wird es die Entwickling imo dennoch nicht.
Cool oder? Ich will mich ja jetzt nicht selbst beweihräuchern aber dass das netz das nicht packt habe ich ja neben einigen anderen auch, ja schon am threadanfang prophezeit. Da wurde das allerdings nur belächelt weil ja ALLE nachts laden und ALLE Leute PV Anlagen benutzen und das Smart Grid so gut funktioniert das wir seit Jahrzehnten das erste mal mehr Strom importiert als exportiert haben. Während Tschechien gerade bekannt gab dieses Jahr noch 4 weitere Nuklearreaktoren ans Netz zu bringen.
Eigtl. Kann man wirklich nur noch heulen. Die Umwelt wird mehr denn je zu Grunde gerichtet, mit Hilfe jedes EAuto Käufers. Aber was wissen wir schon...
-
Ich nehme den Mittelweg 48v,Am WE habe ich nicht nur den 500F bewegt,fuhr auch ein avenger E
unglaublich aber diese E baukasten von Stellantis ist nichts für mich
sollen andere kaufen ich! Nicht 
-
Dann soll mal der Umweltguru Tesla mal wieder 10% wieder in Grünheide aufforsten.

Der baut lieber 10% Stellen ab!
-
Wenn diese 10% dann mit Geldern von Herrn Musk aufforsten, wäre es eine gute Sache.

-
-
Aber sind ja nicht die Politiker schuld sondern die ewig gestrige Generation X.

btw. hatte ich da nicht gerade wieder einen Bericht über weitere Chinesische E-Autobauer gelesen die Pleite sind....nicht das es schlimm wäre, nur stelle man sich vor man hat vor 2 Jahren von so einem ein Auto gekauft....das ist mir da drüben alles viel zu schnelllebig und unsicher.
-
Eher Boomer-Generation.
Z.B. Sono-Motors mit dem Sion-Program.
Tolle Sache, made in Germany, aber ein Dorn der großen Automobilindustrie. Insbesondere übertriebene Sicherheitsstandards z.T. nicht erfüllbar bei einem auf reines E-Auto beschränktes Konzept, da hätte die Politik steuern können. Hier wird nur mit Geldzuschüssen operiert, technische Erleichterungen als Instrument der Marktregelierung kommen nicht in Betracht.Vermutlich ist da China innovativer, bürgt aber die Gefahr, dass einige Firmen schnell auf und wieder absteigen.
-
-
Technologieoffenheit

-
Eher Boomer-Generation.
Z.B. Sono-Motors mit dem Sion-Program.
Tolle Sache, made in Germany, aber ein Dorn der großen Automobilindustrie. Insbesondere übertriebene Sicherheitsstandards z.T. nicht erfüllbar bei einem auf reines E-Auto beschränktes Konzept, da hätte die Politik steuern können. Hier wird nur mit Geldzuschüssen operiert, technische Erleichterungen als Instrument der Marktregelierung kommen nicht in Betracht.Vermutlich ist da China innovativer, bürgt aber die Gefahr, dass einige Firmen schnell auf und wieder absteigen.
Sono Motors waren technisch eine komplette Fehlkonstruktion. Die wollten mit den paar Solarzellen mit das Auto zum Laufen bringen. Das wäre auf dem Land evtl. möglich gewesen (vielleicht hätte es ja für den Zigarettenanzünder geügt), aber in der Stadt mit dem Schatten der Häuser wäre nicht mal die Türe aufgegangen. Und dann darfst Du die Kiste nicht mal in die Tiefgarage stellen..
es gibt Leute die daran geglaubt haben und Geld im Vorfeld überwiesen haben.
Zudem hatte der gesamte Gründervorstand nicht mal eine Ausbildung. Die haben sich einige Köpfe zusammengekauft und die haben dann das Geld der Aktionäre verbraten. Irgendwann - kurz nach einer grandiosen Vorstellung - mussten die Herren das Formular Chapter 7 ausfüllen.
-
so war es

-
Sono Motors waren technisch eine komplette Fehlkonstruktion.
Zudem hatte der gesamte Gründervorstand nicht mal eine Ausbildung. Die haben sich einige Köpfe zusammengekauft und die haben dann das Geld der Aktionäre verbraten. Irgendwann - kurz nach einer grandiosen Vorstellung - mussten die Herren das Formular Chapter 7 ausfüllen.
Jau, habe diese Woche gelesen, der eine Ex-CEO Phantast von Sono, Laurin Hahn, sitzt nun irgendwo anders und will dort abgeblich 899 Euro im Monat für ein Multimobilitäts Abo einsammeln. Sono hat ihm also nicht geschadet, er legt sogar durch seine Erfahrung noch eine Schippe drauf.
-
Gehören bei allem immer 2 dazu....nicht das ich mich davon freisprechen möchte auf solch Scharlatane reinfallen zu können, aber ein bisschen informieren und nachdenken kann in vielen Fällen bereits vor Ungemach schützen.

-
Genau
,also in die E-Falle bin ich noch nicht gefallen

-
Warum das EU-weite „Verbrennerverbot“ jetzt wackeltDie EU-Kommission will neue Verbrenner 2035 abschaffen. Doch kurz vor den Europawahlen wächst der Widerstand. Auch Bayerns Ministerpräsident Söder mischt mit –…www.msn.com
Es tut sich was
Jeder soll doch selbst entscheiden
Technologieoffenheit oder in Zukunft fahren wir "schlitzig"
die besten Motoren kommen nun mal aus Europa
da sind wir stark und sollten es auch bleiben! -
stimmt, der E-Motor meiner Bosch-Waschmaschine läuft fast 30 Jahre.

-
oder Miele meine läuft auch schon Ü15 problemlos

-
wieder mehr Arbeitslose dank eines Konzerns, der blauäugig in Richtung E-Mobilität gelaufen ist.
Kündigungen bei Magna: Markt im UmbruchNach der Bekanntgabe von Magna in Graz, dass rund 500 Stellen gestrichen werden, bescheinigt das AMS den Betroffenen gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Die…steiermark.orf.at -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!