Neue Bremsen werden fällig- nur welche?

Partner:
Feiertag?
  • Da werde ich wohl verhandeln müssen - oder eine andere Werke dafür suchen. Danke für Info!

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Die haben dir mit Sicherheit die Originalbremsenkits rausgesucht/angeboten. Liegt für Vorne irgendwo bei 400€ und für Hinten irgendwo bei 300€.

Die original Ersatzteilpreise sind bei Fiat teilweise echt völlig überzogen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • So stand es auch geschrieben. Sie verbauen nur und ausschließlich Original-Ersatzteile.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Kauf die Ersatzteile bei KFZteile24.de oder ähnlichen Anbietern selber, such dir eine Werke die mitgebrachte Teile einbaut und dann zahlst du nicht mehr wie die Hälfte von dem Angebot.

Solltest es selber machen können, dann sparst natürlich nochmal und kommst maximal auf 250-300€.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • So stand es auch geschrieben. Sie verbauen nur und ausschließlich Original-Ersatzteile.

Dafür ist es wohl eine Fiat Vertragswerkstatt geworden. 🤷

Kann ich aber gut verstehen, macht sich in Reklamationsfällen viel einfacher und sicherer.

Am besten ne freie suchen, Bremsen sind wirklich was, was jede Werke hinkriegen sollte ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • wer noch eine sportliche Variante sucht

EBC Brakes

Scheiben vorn Turbo Groove Disc Black EBC106012 (Doblo)

Beläge vorn Greenstuff EBC116933 (Mito)

Beläge hinten waren glaube ich vom Corsa E oder so.

Fahre ich so seit 2019/40000km ohne Probleme.

Kein klappern/quietschen/rubbeln/vibrieren oder sowas.

Leider ohne offizielle ABE für den Tipo.

(Scheiben sind mittlerweile natürlich nicht mehr schwarz)

5976-bremsenupdate-stahlflexschl%C3%A4uche

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Danke Tobi !

Bin echt am überlegen, zuschlagen und weg legen ?

Meiner wird nächstes 4, bis auf diffuser alles noch Original.

Aber irgend wann werden meine wohl auch fällig 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Danke Tobi !

Bin echt am überlegen, zuschlagen und weg legen ?

Meiner wird nächstes 4, bis auf diffuser alles noch Original.

Aber irgend wann werden meine wohl auch fällig 😉

Das Angebot mit den 25% ist schon länger her. Hatte damals dann einen kompletten Satz für Vorne und Hinten bestellt.

KFZteile24.de hat immer mal wieder super Aktionen/Angebote und dann kann man so gewisse Verschleißteile ruhig mal sofort kaufen und die sich weglegen.

Die werden ja nicht schlecht.

• Die gab es aber nicht für den Kombi wenn ich mich recht entsinne, oder hat sich da was geran?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist ja sicher, genaugenommen sogar sicherer als die Serien Bremsanlage, da deutlich stärker dimensioniert, bekommt halt dennoch keine Zulassung oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand und Kosten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe nun diverse angeschrieben:

Premio verbaut auch nur Original-Ersatzteile (Angebot folgt)

Vergölst: ohne Rückmeldung

Freie verbaut nur Bosch und TRW (Angebot folgt)

Fiat: 1100€, wie erwähnt.

Ich melde mich wieder, wenn ich weiß wer was für welchen Preis einbaut. Dachte nicht, dass es so kompliziert ist :(

• Also ich kenne hier im Umkreis auf Anhieb 5 Werkstätten die mitgebrachte Teile verbauen. Darunter sogar mein Fiathändler.

Und ich kenne keine Werkstatt die mir vorschreibt welche Marke sie einbauen und welche nicht wenn sie die Teile bestellen.

Wenn ich hier in eine Werkstatt fahre und sagen ich will Brembo, ATE oder oder oder dann bestellen die das was ich haben will.

• Gut zu wissen, als ich vor knapp 2 Jahren geschaut hatte gab es die Brembo nur für die Limo meine ich…oder waren die anderen da nur nicht Lieferbar… :1f914: auch egal, danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!