Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • war das jetzt eine Beschreibung aus der Schule?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Moin ,

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Hat wer von euch in letzter Zeit ATE Bremsen eingebaut?

Wollte heute neue vorne einbauen mit Scheiben, da sehe ich beim öffnen der Verpackung das die Bremsbeläge nicht mehr in Folie eingepackt sind und so in der Verpackung lose drin liegen, kann das wer bestätigen ob das normal ist?

Selbe auf der Seite vom Belag sind die 2 Aufnahme Punkte schwarz vom bremsstaub.

Bin echt sauer Tisch eingesaut , Klamotten beim auspacken 🤦‍♂️.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4T, Pop, Bj 2018, 62 tkm gelaufen (5.2024),
  • Mal was aus der Rubrik: "Das erzählt man besser nicht". ^^

Bin heute mit der Guzzi mal beim Ducatispezi hier in Roki. vorbei, die bremst seit einiger zeit ziemlich bescheiden.

Bremsbeläge vorne hatte ich gecheckt, hinten die Beläge konnte ich irgendwie nicht erkennen, egal wie sehr ich mich verbogen habe, irgendwie ziemlich verbaut mit dem fetten Kardan.

Also mal auf einen Kaffee beim Ralf vorbei, war mir zwar was peinlich, aber er hat dann halt mal geschaut.

Also....es war jetzt nicht soooo verwunderlich das ich die Beläge hinten nicht kontrollieren konnte, da waren nämlich keine mehr. ^^

Ich habe da wohl schon eine Weile auf Eisen gebremst, aber zum Glück nicht so lange das die Scheibe ruiniert wäre, hat mir dann flux paar Beläge drauf gemacht und siehe da, doch schon wieder was ganz anderes, bei der Wuchtbrumme macht die hintere Bremse doch schon was aus.

Allerdings muß ich die jetzt wirklich langsam und länger Einbremsen da die Scheibe doch etwas gelitten hat und ziemlich rau/riefig ist.

Nur mal so zur Info, sowas immer schön für sich behalten und nicht rumerzählen, da steht man sonst ziemlich schnell als Depp da. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Devid, muss man bei Dir noch etwas schreiben.... Das ist doch alles nicht wahr. :D Wie viele Schutzengel brauchst Du eigentlich!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Sowohl beim Reifen als auch bei den Belägen keinen Cent verschenkt. ^^

Normalerweise brauchst du die hintere Bremse ja nur zum stabilisieren, da merkt man (ich) das halt nicht so bzw. merkst du zwar das es sich nicht mehr so doll anfühlt, aber es ist nicht dramatisch und man denkt: "Muß ich irgendwann mal gucken lassen".

Jetzt, da sie wieder funzt, merkt man dann aber doch das sie bei dem Brocken nicht unerheblich zur Bremsleistung beiträgt, bei einem Supersportler wäre ich damit wohl bis zum TÜV noch unwissend gefahren. ^^

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann weiterhin gute Genesung und nichts überstürzen....wobei ich da auch eher der uneinsichtige Typ bin. ^^

• Gute Erholung!!! Hoffentlich springt der Tipo sofort an.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Dann weiterhin gute Genesung und nichts überstürzen....wobei ich da auch eher der uneinsichtige Typ bin. ^^

Hast du die Schutzengel gepachtet?lass uns auch noch ein paar Übrig :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Was habt ihr denn mit Schutzengel, Hinterradbremse beim Mopped ist zu vernachlässigen, bzw. hat keinen hohen Stellenwert.

• Bremsen sind immer(!) wichtig, ausser die, die beissen. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Heute hat mein Bruder mir den Arsch gerettet.

Habe um 13.30 Feierabend gemacht und es für eine gute Idee befunden die Wanderskills ein wenig zu trainieren. ^^

Also schön eingecremt, Cappi, 1 Liter Wasser und los ging es.

Wollte den Tipo Zuhause holen und zur Arbeit fahren damit er nächste Woche neue Reifen bekommen kann. Damit ich dann auch wieder von der Arbeit nach Hause komme halt der Fußmarsch, den Benz an der Arbeit stehen lassen.

Sind ca. 11 km durch die Felder, schön ruhig, aber 0 Schatten, nach 5-6 km war das Wasser und ich alle.

Bin kurz vorher durch Sinsteden durch, dachte, okay, ohne Wasser schaffst du das nicht, also die paar hundert Meter zurück in den Ort, dort bei einem Bauer Wasser aufgefüllt und dann wohl zu viel auf einmal und zu kalt getrunken, da ging es mir mit einem Mal gar nicht gut…

Habe mich dann unter einen Baum geparkt und via whatsup einen Hilferuf gestartet, das schöne wenn man 3 Brüder hat, einer ist immer in der Nähe. :)

Der hat mich eingesammelt und zum Tipo gefahren, dann mit dem Tipo in dem es ungefähr 120 Grad hatte wieder zur Arbeit, Luft hält zum Glück bei 2 Bar, mit dem Benz nach Hause und nach einer ausgiebigen Dusche war der Jung wie neu geboren. =)

Komischer Weise ist es letztlich Irgendwie ein schönes Gefühl seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen.

• Das nennt man Hitzeschlag. =O

Ich beantrage - nur wo? - für Devid eine Lebensbegleitung. 24/7!!

Man kann den Jungen, seine Autos, Motorräder, Arbeitsgeräte etc. wirklich nicht mal einen Tag alleine lassen.

Wahrscheinlich fährt er gleich noch spontan unterm Bikehelm zum Helene Fischer Konzert nach Köln, um den umfallenden weiblichen Fans Hilfe anzubieten.... :D

Gruß, Jörg

• Na, ich sollte den Ball flach halten. Hatte vorhin beim Augenarzt eine Vorbesprechung zur geplanten OP Grauer Star. Im Wartezimmer gab es vorher zweimal brennende Tropfen.

OP auf Jahresende verschoben, ich raus aus dem Hauseingang und denke "Scheisse, ist das hell". Irgendwie in die Nähe des Autos geschafft, dort im Brauhaus bei Hering und Kartoffeln gespeist, aber das Gucken wurde nicht besser. Dann ab nach Hause, mehr zwinkernd als guckend, um von der Gattin zu hören "Was ist denn mit Deinen Pupillen??". Geweitet wie in der dunklen Bergwerkhöhle. Noch den Sohn damit geschockt und erstmal alle Fenster in der Wohnung verdunkelt.

Ich glaube ich war mit diesen Pupillen nicht wirklich fahrfähig....

Gruß, Jörg

• Nach knappen 2 Wochen Italien, endlich wieder Zuhause.

Eigentlich hate ich mich schon gefreut, weil die Hitze war dort mörderisch.

Die Ankunft gestern Abend Zuhause, war ernüchternd, weil gleich heiß.

Also ab 5:30 heute in den Garten bis 16:00 um das Grünzeug ums Haus gekümmert und völlig am A....h.

Im Forum war ich eigentlich abstinent, aber da wurde ja geschrieben wie verrückt!

Kommt gut ins WE.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Rennrad nach meinem Aufenthalt in den Dolomiten ausgeladen, wo ich am Dolomite Bike Day teilgenommen habe und einen Tag später die Sella Ronda ( 4 Dolomitenpässe 51 km, circa 1600 Höhenmeter) gefahren bin.

Ein erhabenes Gefühl, wenn du auf dem Pordoijoch neben dem Denkmal von Italiens Radlegende Fausto Coppi stehst und auf über 2200 Meter die grandiose Bergwelt der Dolomiten erleben darfst.

Hatte dann noch nicht genug und bin zwei Tage später den Furkelpass hochgefahren :1f6b4: und nach der Abfahrt wollte ich noch auf den Passo Gardena ( Grödner Joch)

Den habe ich nicht mehr "gepackt" und bin zurück ins Hotel nach ALTA BADIA :)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Ich weiß nicht warum, aber fürs Radfahren konnte ich mich leider nie begeistern, nach diesen Zeilen starte ich vielleicht noch mal einen Versuch, habe noch ein altes Trackingbike im Keller. :)

• Braindead: Ich schließ mich an, hab auch noch ein 35 Jahre altes Koga Tracking Rad, wär mal ein Versuch wert (Kopfkino, ist das aber alles mit Quälerei belastet). Ich solle da mal vielleicht erst mal zum Hypnotiseur und nach einem reset fragen ;)

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Einmal editiert, zuletzt von IHI ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!