Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Lass es besser sein, Jörg! Nach jeder Feldarbeit putzt und polierst Du Dich zu Tode! ;( :D Überleg mal wieviel Frittenfett Du dann brauchst......
    KH ;(

Karlheinz,
    weißt du warum es meistens, beim Bauer auf dem Hof, eine Mulde aus Beton gibt, wo sie die Traktoren durch fahren? Da ist das Frittenfett drin. Nennt sich auch Tauchbad. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • eine Mulde aus Beton gibt, wo sie die Traktoren durch fahren? Da ist das Frittenfett drin. Nennt sich auch Tauchbad.

Jetzt lebe ich schon 65 Jahre auf dem Land und hab das noch nie gesehen. Gehe heute Mittag mal zu meinem Bauern in der Nachbarschaft und lass mir dort sein Traktorenfrittenfetttauchbad zeigen. :thumbup:
    Hoffentlich stimmt das auch, Dirk. Nicht das ich hier im Dorf irgendwelche Probleme bekomme. ;(

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hab noch eben ein Bild gemacht. Echt kurios

Da muss die Spusi ran. Evtl. sogar die Gerichtsmedizin! Unfallflucht scheint es allemal zu sein. Am Ende waren auch noch Alkohol und Drogen mit im Spiel. ("kann mich nicht erinnern" ?( ). Mannomann Noah!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Jetzt lebe ich schon 65 Jahre auf dem Land und hab das noch nie gesehen. Gehe heute Mittag mal zu meinem Bauern in der Nachbarschaft und lass mir dort sein Traktorenfrittenfetttauchbad zeigen. :thumbup: Hoffentlich stimmt das auch, Dirk. Nicht das ich hier im Dorf irgendwelche Probleme bekomme. ;(

Güllegrubetauchbad, sehr gefährlich! :D

• Heute mal schön mit den am Donnerstag ersatzweise aufgezogenen Sommerreifen durch das Schneetreiben....ich sag mal gefahren, geeiert träfe es wohl mehr....war kein Spaß weil völlig unberechenbar.
    Nur ein wenig Matsch fährst du halbwegs "normal" auf eine Brücke und auf der liegen dann 2-3 cm Schneematsch....
    Gerade aber die Ganzjahresreifen wieder drauf bekommen, hoffe mal das es die letzte Schraube war die ich in absehbarer Zeit aufgelesen habe, 175,- Euro für einen Reifen braucht man jetzt nicht all zu regelmäßig.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die selben die du hast, Michelin Cross Climate...18“ =)

Was mir heute da aufgefallen ist, ich habe ja die Eibach Pro verbaut und ich könnte Stein und Bein schwören das die rot waren.
    Was soll ich sagen, jetzt habe ich schwarze Federn verbaut?!?
    Nicht verdreckt oder so, die sind schwarz!
    Komme ich gerade gar nicht drauf klar....

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Was mir heute da aufgefallen ist, ich habe ja die Eibach Pro verbaut und ich könnte Stein und Bein schwören das die rot waren.

Ja das mit ROT hatte ich auch schon bei meinem Tipo.

Ich hätte ja auch geschworen das mein Schriftzug auf der Motorabdeckung rot ist..... Bis mir aufgefallen war das dieser Schwarz ist....
    :)

Einmal editiert, zuletzt von NVolt ()

• Habe bei dem Händler bei dem ich die bestellt habe noch einmal geschaut, die sollten rot sein.
    Suche morgen mal die Rechnung raus und versuche das noch einmal nachzuvollziehen mit Artickel Nr. und so.
    Andererseits, die einzige Werkstatt die der Tipo gesehen hat war seitdem zur 15er und 30er Inspektion und ich möchte mal unterstellen das der Coenen nicht heimlich die Federn gegen gleiche in einer anderen Farbe tauscht. :D
    Können die ihre Farbe verändert haben? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Morgen sollte ich erst einmal wissen ob die mal rot waren oder nicht, dann kann man immer noch weiter rätseln.

sind von rot auf schwarz gewechselt 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja was gibt's neues Freunde.
    Heute muss ich mal wieder etwas Eisenbahn fahren sonst gewöhne ich mich zu sehr ans gammeln.
    Ach ja bei der großen blonden hab ichs verkackt aber macht ja nix ich wollte sie sowieso nicht heiraten. :D
    Vorteil ich habe wieder mehr Zeit fürs Forum.
    Ansonsten läuft bei mir.
    Wie geht's Euch?

• Lieber ein kühles blondes als ein großes blondes, da weiß man wenigstens was man hat. :D
    „Uns“ geht es wundervoll, verbringe gegenwärtig viel Zeit mit den Leuten hier in meinem Haushalt, sind eigentlich ganz nett wenn man sie mal näher kennt. :thumbup:

• Übers Wetter kann man immer meckern.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • ... blondes Wetter ? :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • War heute mal bei meinen Hausarzt..... :( :( :( so ein Mist.....seit 1 Woche Schmerzen.......ich werde zur Zeit wieder vom Pech verfolgt.....habe mir doch glatt ne Rippe gebrochen.....Mist wenn man alt wird..... :(

LG Thomas :thumbup:

• Aber die bricht doch nicht einfach so ohne Grund Thomas?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • War heute mal bei meinen Hausarzt..... :( :( :( so ein Mist.....seit 1 Woche Schmerzen.......ich werde zur Zeit wieder vom Pech verfolgt.....habe mir doch glatt ne Rippe gebrochen.....Mist wenn man alt wird..... :(

LG Thomas :thumbup:

Wünsche gute Besserung :thumbup: Und noch einen kleinen Tip: Ab einem gewissen Alter, da macht die Nummer mit dem Schwung von der Gardienenstange, einfach keinen Sinn mehr. Zurücklehnen und genießen... ;)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!