Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Gerade Biathlon der Herren gelunzt und nachher laufen die Damen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Gerade Biathlon der Herren gelunzt und nachher laufen die Damen.

Das find ich auch sehr geil. Erinnert mich an einen Witz: " Kann gar net verstehen wie man beim Biathlon Zweiter werden kann.....man hat doch ein Gewehr" :1f602:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Morgen früh werde ich meinen Tipo zu seiner ersten Inspektion zu meinem Händler bringen, aufgrund des Kaufvertrags von vor einem Jahr ohne Berechnung. Ich habe mir früh genug den ersten Termin des Tages "mit darauf warten" gesichert. Ich freue mich schon darauf, mir die Wartezeit mit einem Espresso und etwas Gebäck zu versüßen und nebenbei den italienischen Flair zu genießen. :thumbup:

• Spontan noch ne neue Brille bestellt. :)
    Am Freitag hab ich festgestellt, das meine jetzige völlig fertig ist mit der Welt. Schon zig Mal runtergefallen, so ziemlich zerkratzt und Hunde haben darauf auch schon herumgekaut. :D
    Nach kurzem googlen noch einen 12% Coupon im Netz gefunden, läuft.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Servus liebe Motorsportfreunde und allen einen schönen 1. Advent's Abend. :thumbup:

Hab heute gegen 09.30Uhr nochmal zur Hantel gegriffen...gegen den Muskelkater antrainieren, dann wird es nicht so schlimm. :whistling: nach dem gestrigen Arbeitseinsatz. STIMMT...Ich bin fit und fast schmerzfrei, was will man(n) :D

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Heute an der KMX das Gewinde der Ölablassschraube repariert, bis jetzt alles wieder dicht. Noch den defekten Regler tauschen und dann muss mal Ruhe sein.

Danach Formel 1 geschaut...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Außer der Inspektion wird nachher übrigens nichts gemacht an meinem Tipo. Es gibt und gab absolut nichts zu beanstanden in dem ersten Jahr.

• Buon giorno a tutti -6 grad

• Das ist viel zu kalt für Dich Daniele. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • So, mein Tipo wurde vorhin bei Kilometerstand 5.465 frisch "inspiziert". ;) Da ich absolut nichts zu beanstanden hatte gab es außer der Inspektion nichts zu tun für die Werkstatt an dem Wägelchen. Wie im Kaufvertrag vereinbart wurde die Inspektion ohne Berechnung durchgeführt. :thumbup:

• Den Tipo heute morgen zur Inspektion gebracht. Habe ihn dort geparkt und wollte ihn abschließen - keine Reaktion. Wie gut dass man den Wagen noch Old School abschließen kann. Mal sehen ob es die Batterie ist....

Als Leihwagen eine Alfa Giuletta. Fährt sich hervorragend mit direkter Lenkung, ordentlich Durchzug und einem tollen Feder-/Dämpferverhalten. Da gibt es rein gar nichts zu mckern!
    Da merkt man doch wie der Tipo über die Pisten hoppelt. Naja, irgendwo muss der Preis ja auch herkommen....

Melde mich dann wenn ich den Tipo wieder zurück habe.

PS: Und gestern abend noch "frische Ersatzteilware" bekommen. Brembo Bremsscheiben, FAST Bremsklötze und verstärkte Koppelstangen. Mal sehen wann ich das im Frühjahr bei einer Freien Werkstatt einbauen lasse. Wird ja nicht schlecht. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Da merkt man doch wie der Tipo über die Pisten hoppelt. Naja, irgendwo muss der Preis ja auch herkommen....

Aber Du hast doch andere Federn im Tipo, Jörg. Serienmäßig hoppelt der Tipo doch nicht. Meiner jedenfalls nicht.

• Aber Du hast doch andere Federn im Tipo, Jörg. Serienmäßig hoppelt der Tipo doch nicht. Meiner jedenfalls nicht.

Ja, Du hast schon recht. Aber mit der starren Hinterachse beim Tipo wirst Du nie so ein Komfortverhalten erzeugen können. Und mit Tieferlegungsfedern, Sportdämpfern und "breiten Puschen" wird es ja nicht unbedingt "gemütlicher".....man gewöhnt sich dran, aber wenn man dann mal in einem neuen, feinen Alfa sitzt, dann fällt so etwas sofort positiv auf. Ist aber auch eine andere Preisliga.... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So habe ab heute 2 Wochen Urlaub und weiß nix damit anzufangen. Weg kann man ja nicht und Forumsmitglieder besuchen ist auch nicht drin. Dann werde ich hier was rumgammeln und mal meine Papiere ordnen und veleicht mal den Kleiderschrank aufraümen . Tipo ist auch nix zu machen , Spider hält Winterschlaf. Werde die Zeit schon rum bekommen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bei mir im Garten wären so 100-150qm Bambus auszubuddeln und zu Häxeln... :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So habe ab heute 2 Wochen Urlaub und weiß nix damit anzufangen...

Ich habe dieses Jahr noch knapp 20 Tage Urlaub übrig. Kannst Du haben wenn Du willst, denn ich weiß dieses Jahr auch nichts mehr damit anzufangen. Hoffen wir auf bessere Zeiten im nächsten Jahr. Neues Spiel, neues Glück ab Januar mit dem Neustart von 30 Tagen.

• Bei mir im Garten wären so 100-150qm Bambus auszubuddeln und zu Häxeln... :whistling:

Aber dann wir zwei zusammen , wann soll es los gehen??

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!