Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Ich Wechsel mittlerweile ja wieder selber, da bremst eher der innere Schweinehund. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hoffen das das mein Stromerzeuger auf dem Dach wieder Strom produziert.

Ein nach einer Fehlermeldung am Wechselrichter, per Fernwartung aufgespieltes Update war Fehlerhaft. X(

Wahrscheinlich nicht für meinen WR bestimmt.

Gestern Nachmittag kam mein Elektriker rüber und wir haben den Spaß resettet und die Ursprungssoftware neu eingespielt.

Tadaaa....die Anlage funzt wieder. :)

Zumindest bin ich an den gespeicherten Strom der Batterie gekommen.

Jetzt muss sich nur noch jemand finden der die Wolken beiseite schiebt.

Freiwillige vor. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nach gut 8 Monaten bittet der Octavia um eine unverzüglich durchzuführende Service Maßnahme, na ich bin gespannt was da gemacht wird - denn witzigerweise hat das Auto keine wirklichen Probleme.

Die einen sagen, man bekäme ein neues Steuergerät für die Rückfahrkamera, die anderen sagen es folgt ein Software Update für den Front Assist und Emergency Call. Schauen wir mal was es wird am Ende.😂

Und ich bin gespannt ob das Skoda Autohaus mithalten kann wie mein geliebtes Fiat Autohaus, das war nämlich bisher unschlagbar. 😁

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Stella, hast Du im Elbtunnel geraucht!? Grossfeuer und beide Zufahrten gesperrt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Liebe Fee, ich wünsche dir mit deinem schönen Octavia wirklich nur das Beste und vor allem keinen Ärger - aber von dem aktuellen Octavia höre ich wirklich nur schlechtes. Gut, wenn alles gut läuft spricht man auch nicht so oft darüber ;).

Einer unserer Aussendienstler der schon immer Octavia RS fährt sagt das war definitiv sein letzter! Nach dem er, genau wie du, eine Ewigkeit auf das Auto gewartet ist er inzwischen völlig genervt von dem Auto. Hat es jetzt knapp ein Jahr. Er fährt mehr mit einem Leihwagen rum als mit seinem Auto. Die Kiste steht nur in der Werkstatt. Kenne die Details nicht aber es sind wohl in erster Linie Elektronikspinnereien.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich vermute stark, dass Elektronikprobleme in Zukunft markenübergreifend den Werkstätten die Kunden zuführen werden. Ob die dann fähig sind, mit dem Auto "zu interagieren / kommunizieren" wird sich zeigen. Für die Hersteller(Werkstätten) ein Paradies, wenn sie weiter die Datenhoheit haben, auch wenn die Verbände des freien Werkstattmarktes noch Erfolg haben bei der EU, da sie sich die Datenzugänge einklagen konnten. Wie lange das noch gut geht....

Rollende Computer sag ich nur. Als Hacker eine schöne Spielwiese. Stellt Euch vor die könnten Tesla kapern und erpressen sowie deren fahrende Autos online "stilllegen".

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Stella, hast Du im Elbtunnel geraucht!? Grossfeuer und beide Zufahrten gesperrt.

Ich arbeite.

Nicht im Elbtunnel.

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 3 Autos zusammengekracht, 2 komplett ausgebrannt, gottseidank nur 3 Leichtverletzte und Richtung Süden mittlerweile wieder freigegeben.

Das Belüftungssystem im betroffenen Tunnel funktioniert nicht.

War wohl wieder kein Personal für die Wartung da, was ? :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • mein geliebtes Fiat Autohaus, das war nämlich bisher unschlagbar

Die Kundenbetreuung durch den FIAT Händler ist mit ein Grund für meine Markentreue:

Hol -und Bring Service

Kostenloses Ersatzfahrzeug

und

Kaffee und Buttercroissant, wenn ich warten muus

und wenn es wirklich mal sehr lange dauert:

Probefahrt mit Alfa Guilia oder ähnlichem

• Liebe Fee, ich wünsche dir mit deinem schönen Octavia wirklich nur das Beste und vor allem keinen Ärger - aber von dem aktuellen Octavia höre ich wirklich nur schlechtes. Gut, wenn alles gut läuft spricht man auch nicht so oft darüber ;).

Einer unserer Aussendienstler der schon immer Octavia RS fährt sagt das war definitiv sein letzter! Nach dem er, genau wie du, eine Ewigkeit auf das Auto gewartet ist er inzwischen völlig genervt von dem Auto. Hat es jetzt knapp ein Jahr. Er fährt mehr mit einem Leihwagen rum als mit seinem Auto. Die Kiste steht nur in der Werkstatt. Kenne die Details nicht aber es sind wohl in erster Linie Elektronikspinnereien.

Danke dir! Nur meiner macht tatsächlich kaum Probleme und so lange das Fahrzeug fahrtüchtig ist, ist es mir egal.

Das Radio/Navi schaltet sich gerne ab/an wenn es sehr warm oder sehr kalt ist oder die Musiklautstärke wird von alleine verstellt - darüber lache ich herzlich und fahre weiter.

Da hat mein Tipo mehr gesponnen.🤷🏽‍♀️

Aber mein Octavia mit Baujahr 2023 hat halt die verbesserten Steuergeräte und Co. drin. Die älteren Octavias sind problematisch. Keine Frage, aber einiges wurde bereits behoben. Nur wenn man wie dein Außendienstler ein Montagsmodell hat, nützt auch kein drölftes Update, das zehnte neue Lenkrad oder sonstiges mehr. Schade drum, aber hier muss man leider sagen - andere Hersteller machen es nicht besser.

Heutzutage muss man sich überlegen mit welchen Macken man leben kann, so traurig wie das ist bei den Fahrzeugpreisen bei allen Herstellern.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • 3 Autos zusammengekracht, 2 komplett ausgebrannt, gottseidank nur 3 Leichtverletzte und Richtung Süden mittlerweile wieder freigegeben.

Das Belüftungssystem im betroffenen Tunnel funktioniert nicht.

War wohl wieder kein Personal für die Wartung da, was ? :rolleyes:

Hmm... Kommt mir bekannt vor. Für den Tunnel bin ich aber nicht zuständig :D

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich vermute stark, dass Elektronikprobleme in Zukunft markenübergreifend den Werkstätten die Kunden zuführen werden. Ob die dann fähig sind, mit dem Auto "zu interagieren / kommunizieren" wird sich zeigen. Für die Hersteller(Werkstätten) ein Paradies, wenn sie weiter die Datenhoheit haben, auch wenn die Verbände des freien Werkstattmarktes noch Erfolg haben bei der EU, da sie sich die Datenzugänge einklagen konnten. Wie lange das noch gut geht....

Rollende Computer sag ich nur. Als Hacker eine schöne Spielwiese. Stellt Euch vor die könnten Tesla kapern und erpressen sowie deren fahrende Autos online "stilllegen".

Wurde doch schon beim Jeep Cherokee gemeisam mit Jeep-Offiziellen gemacht. Und die Hacker waren nach gut 2 Minuten erfolgreich...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Der Clio steht noch in Köln vor meiner Haustür. :)

Gruß, Jörg

• vorgestern mal die Winterschlappen draufgemacht und bei der Gelegenheit unter den Rock geguckt.

Hatte eigentlich befürchtet, dass die Bremsen bei mir jetzt auch schei… aussehen, war aber alles Top.

Muss nur den Reifen vorne rechts mal im Auge behalten, der war nur noch auf 1,5 bar, eigentlich sollte es erst nächstes Jahr neue geben

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ich geh jetzt netflixen.....tschööö. 8)

• Schön für Euch. 8)

• Bikeversicherung kontaktiert. Garage statt Grundstück und 2.000 Jahreskilometer statt 5.000 - macht 12€ Ersparnis.

TK wird noch gekündigt. Geht nur schriftlich. Gauner. X/ Spart weitere 40€.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!