Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Update zum Schweller: Wer hat geschrieben, das die Reparatur nur so hingerotzt wird? Voll in schwarze getroffen!

Der Schaden wurde einfach zugeschmiert, grob abgeklebt und mit irgendeiner grauen Farbe überlackiert. Der Lack reagiert mit dem Spachtel oder was das sein soll und wirft kleine Bläschen.

Das Beste: beim berühren der "Reparatur" ist mir eben diese am Finger kleben geblieben. <X

Mit dem Kerl werde ich nur noch das nötigste reden, bei mir ist der Ofen aus.

Ich werde jetzt versuchen andere Instanzen das regeln zu lassen.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Etwas nachtragend ist Sambuca noch, aber sie hat gestern alles gut überstanden 🥰 und ich bin nun 1159€ ärmer 😂 was tut man nicht alles für die geliebten Haustiere...

Gibt ab morgen noch für 10 Tage Tabletten und die Zeit auch nur Nassfutter, ist mit ihr besonders toll - sie mag nämlich kaum eine Sorte an Nassfutter und Tabletten geben endet für mich meistens blutig😂

• Hab mir heute früh den Spaß gemacht und mal geguckt wie es um den restlichen Zustand steht. Also Motorabdeckung und die obere Abdeckung vom Zahnriemen abmontiert.

Das Gute:

Zahnriemen und Spannrolle sind neu und scheinbar korrekt montiert so weit man es betrachten konnte. Mehr ist ohne größere Eingriffe nicht zu sehen.

Das Schlechte:

Eine Schelle von dem langen Schlauch der von links an die Motorabdeckung geht wurde komplett durchgezogen und war wirkungslos. Ersetzt und fertig

Danach habe ich mich gewundert, warum der Ansaugschnorchel so auf halb 9 hing und nicht mehr richtig in seine Verbindungsstellen passte. Der Grund ist eine abgebrochene Rastnase vom Luftfilterkasten, damit hängt die ganze Box leicht schief und nur noch an 2 Punkten.

Beim Kühlmittel nachfüllen noch festgestellt, das der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht richtig zu war.

Eine komplette Glanzleistung vorm Herrn 8o

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Da hätte es sich ja fast gelohnt zur Dekra zu fahren um das checken und dokumentieren lassen. Ich hatte auch mal so eine Werkstatt, wo ich wegen der Werkstattbindung hin musste, die aber alles verbockt haben... Da hatte ich mir das mit der Dekra vorgenommen falls ich aus irgendeinem Grund da nochmal lande. Mittlerweile ist der Laden aber zum Gück zu

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Gerade noch vollgetankt. Da im Nahen Osten geht jetzt die Post ab, das werden die Tankstellen ausnutzen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

• Wer weiß was morgen ist🫤 heute schöne Ausfahrt und jetzt Ravensburg geparkt bei meinem Händler

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Blutwerte von der Katzenoma sind da, Niereninsuffizienz im Anfangsstadium und zu wenig Blutkörperchen 🙈 Aber gut, auch das kriegen wir hin mit dem richtigen Management! 😎 Bin optimistisch, dass wir noch einige Jahre mit ihr haben.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Blutwerte von der Katzenoma sind da, Niereninsuffizienz im Anfangsstadium und zu wenig Blutkörperchen 🙈 Aber gut, auch das kriegen wir hin mit dem richtigen Management! 😎 Bin optimistisch, dass wir noch einige Jahre mit ihr haben.

ganz bestimmt. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Traurig:

Deutschland trauert um Fußball-Weltmeister Bernd Hölzenbein – Tod mit 78
    Weltmeister Bernd Hölzenbein ist tot. Eintracht Frankfurts Rekordtorjäger ist mit 78 Jahren gestorben.
    m.bild.de

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ship spotting.

Ok. Standbild. Es kann ja nicht weg.

Man ist aber fleißig dabei die Container am Bug weg zu stapeln.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • So der Anhänger ist dran, gleich geht's nach Karlsruhe eine schöne Honda CB 450, Bj. 71 abholen. Leider nicht für mich aber für meinen Sohn. Auch schön ^^

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Schick!

Gruß, Jörg

• Die hatte unser Nachbar als ich jung war, der hat mich ans Motorrad gebracht, später hat er sich die 750er geholt....ich habe dann mit der CB 450 S angefangen.....hach waren das noch Zeiten....möchte ich heute aber dennoch nicht mehr fahren. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was macht Ihr heute: Aus dem Staunen nicht mehr raus kommen wie immer noch bescheidener das Wetter daher kommt, und darum wird nur von drin nach draußen geschaut :(

Honda CB450 war z Ihrer zeit heiße Drehorgel, ging mit den extra dafür entwickelten Ventiltrieb, hatten auf Drehstäbe gesetzt, war für die die das Drehzahlband dann auch abführen nie so ganz standfest, und sich später dann auch nicht weiter durchgesetzt.

@ Brainhead Die Brasilien Made 450S war zwar ein bisschen klobig aber nicht kaputt zu bekommen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Das sagten sie von meiner YZF auch, als ich sie dann mit +100 mal weggeworfen habe wurde ich eines besseren belehrt. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • In den 70 waren die Japaner enorm Experimentell und unterwegs.

Die hatten so einige Duftmarken im Bereich Technik gesetzt.

Die erste Scheibenbremse, erster reihen 4-Zylinder, 4-Ventiel Technik, dann 6 Zyl mit 24V, 100PS Marke, das meiste kam von Honda.

Ja, der erste 6 Zyl. da waren die Italiener schneller ;)

Heute gibt es fast keine Serienprobleme mehr bei den 2-Räder. Die Japaner haben das Qualitätsmanagement auf die Spitze getrieben, und dem Rest der Welt gezeigt wies geht, denen Ihre Standards finden wir heute in jeder Firma die irgend wie Zertifiziert ist.

Rückrufaktionen bei Zweiräder die absolute Ausnahme.

PS. Das was heute ein Racer leistet, ist für die meisten kaum Matrialbelastend auf der Straße ausfahrbar, da geht entweder die Straße, der Platz, die Führerscheine, der Geldbeutel oder im schlimmsten Fall das Glück aus.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • "Kennzeichen waagerecht" dämmt das Problem Führerschein etwas ein. :/ Sagt mein Freund. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!