Respekt! ![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
Alles anzeigen
Am Montagmorgen habe ich mir etwas getraut, das ich selber kaum für möglich gehalten habe: Ein Zahnriemenwechsel an einem Renault 2 Liter Motor, auch bekannt als F4R.

Die Demontage lief etwas stockend, das "zusammenstecken" hinterher war aber kein Thema wenn man einmal das System dahinter verstanden hat.
Am besten war natürlich der Moment als die Maschine wieder schnurrte.
Diesen Augenblick habe ich mir für heute Früh aufgehoben.

Gemacht wurde:
Zahnriemen + Spannrolle + Umlenkrolle
Wasserpumpe
Impulsgeber Kurbelwelle
Kühlmitteltemperatursensor
Ölwechsel mit Filter
Innenraumluftfilter
Die Ausgaben für das Projekt belaufen sich auf, über den Daumen gepeilt und und großzügig nach oben gerundet 200€
Die Motorbrücke die hierfür angeschafft wurde sehe ich als einmalige Investition und muss kein zweites mal bezahlt werden.

Am Beruf den Kfz-Mechatronikers / Mechanikers hätte ich sicherlich meine wahre Freude gehabt. Leider wahr es mir nicht vergönnt, diesen Beruf zu erlernen, wobei Industriemechaniker auch nicht das schlimmste ist.

Sehr gute Arbeit! Den Motor hatte ich letztens auch zwischen mit Zahnriemen und Wapu. Absteckwerkzeug dran und los gehts. 😁
-
Allerhöchsten Respekt!!!
-
Kölner Dreckecken: Müllsammler Jörg versteht AWB nicht – warum zugeklebt?Jörg sammelt in Köln-Holweide regelmäßig Müll. Freiwillig, damit es rund um die S-Bahn-Haltestelle Holweide nicht ganz so wild aussieht. Doch es gibt Dinge,…www.express.de
Ja, den kenne ich doch.

-
Meinen Respekt, wer sich so engagiert.

-
Und man ist 30-45 Minuten an der frischen Luft und bewegt sich körperlich.

-
-
...ganz schön trocken schon jetzt, oder ?

-
Nö sieht nur so aus,alles grün und Wasser genug der tiber ist voll

-
Sehr gute Arbeit! Den Motor hatte ich letztens auch zwischen mit Zahnriemen und Wapu. Absteckwerkzeug dran und los gehts. 😁
Absteckwerkzeug

Die Vorbereitung zur Montage für dieses "Blockierblech" der Nockenwellen war easy.
Die Schraube, die die Öffnung für den Absteckdorn der Kurbelwelle verschließt hat mir den letzten Nerv geraubt.
Keine Ahnung wie es sich bei anderen Modellen mit diesem Motor verhält, aber beim Megane 2 ist es recht eng , man sieht die Schraube kaum und ein Kühlwasserschlauch geht da auch noch vor der Schraube vorbei. Eine gefühlte Ewigkeit nur dafür gebraucht.
Zum Glück steht diese Arbeit nicht jedes Jahr an.

-
-
Konnt ich wieder nicht nein sagen bei Italo Welt.

-
👆 ist dein schweller am Ende zum Radkasten eingedrückt?
-
Nein, so ist das Original, das sieht nur beim Sport da so „seltsam“ aus, das du das meinst.
-
Der Sport ❤️ hat da Schweller Verkleidung 😉
-
Ich will ja nicht Spoilern, aber der Edeka in HH Hbf hatte offen….und im Zug schmecken die richtig geil 😉
So, schicken Vater Tag euch Männers noch 😉
-
Wieso isst Du Chips, hatte der Hühnerbäcker zu ?

-
Wichtiger ist die Frage was mit Deinem Sport ist? Steht aufm Hänger und Du fährst Zug! Kaputt kann er ja nicht sein ist ja ein Tipo.🤣
-
Wichtiger ist die Frage was mit Deinem Sport ist? Steht aufm Hänger und Du fährst Zug! Kaputt kann er ja nicht sein ist ja ein Tipo.🤣
Wollt ich auch schon fragen und habs mir verkniffen...

-
Sport steht bei mobile zum Verkauf....

-
Temu KIA hat guten Preis gemacht 😉
Musste mal was neues her !
🍿
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!