Devid . ich warte noch das der Camper angemeldet wird hoffe das es noch diese Woche noch klappt . dann sehe ich mal ob und wo es hin geht .
Was treibt ihr heute so?
-
-
Das Langeweile Projekt "Daddel TV PC" ist bisschen ausgeartet.
Ausrangierte Hardware: AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4, MSI x570 Meg Unify Board, 420er AIO Wasserkühlung und Netzteil
(hatte mir einen neuen aktuelleren Highend Gaming Knecht gebaut)
Die Frage war halt: Was machen mit Sachen (Kleinanzeigen Typen wollten nur paar Euro geben)
In der Wohnstube ist wenig Platz und passende Gehäuse für die Hardware sind riesig groß.
Also blieb nur Gehäuse selber bauen.
Kurz MayCAD angeworfen, bisschen hin und her gemessen und Grundidee stand.Aluprofil 20x20 in schwarz nach Maß, bei Amazon ATX Mainboard Tray, Tonnen an Schrauben, Nutensteinen und Winkelverbindern... Obi Baumarkt Allzweckplatte zurecht sägen lassen und alles zusammen geklöppelt. Noch 1-2 Staubfilter müssten dann noch rein damit nicht alles verstaubt.
Jetzt kann ich mit Frauchen am TV Harry Potter Daddeln und dabei auf der Couch rumfläzen
das Spalt vorne ist zum Luft ansaugen für die Wasserkühlung.
-
Bei meinem Talent würde ich daraus ein Aquarium machen.
-
Kann man mal machen…

Ich persönlich bin kein großer Fan von Wasserkühlung, aber das ist reine Geschmacksache, was mir wichtig ist, ein leises System, habe ausschließlich bequiet Komponenten verbaut und ein gedämmtes Gehäuse.
Damit kann ich den Rechner gleich neben mich auf den sauberen Schreibtisch stellen ohne Tinitus zu bekommen.

-
Das Teil läuft schön leise. Steht ja in der Stube ca 4-5m entfernt.
Die CPU hat UV bekommen und läuft bis 80Grad absolut geräuschlos. Und die Temps werden normal nie bzw kaum erreicht.
AIO ist die arctic freezer 2 420.
Die ist echt gut und leise (gute Applikation von guter Wärmeleitpaste vorausgesetzt)
Habe jetzt im Gaming Rig die freezer 3 420 auf nem 9800x3d und auch dort läuft die AIO bisher recht leise und kühl. Obwohl die CPU nen kleiner Hitzkopf ist.
Hier ist silent nur für Desktop Zeugs von Nöten. Beim zocken ist's eh laut oder Kopfhörer auf und da muß die Kiste rennen!

Wenn ich noch das exakte Holz bzw Farbton der vorhandenen Möbel finde, werde ich die Front des Gehäuses noch entsprechend mit Holz anpassen.
Btw: Gaming Rig Monitor
Und Schreibtisch aus Alu Profilen (ich liebe das Zeugs)

-
Respekt !

-
-
Und auf keinem Rechner läuft Businesssoftware - mein Humor.

-
War auch mein erster Gedanke.
Und er hat nur so einen kleinen Kaffeebecher....bedenklich bedenklich...

-
Und er hat nur so einen kleinen Kaffeebecher....bedenklich bedenklich...

... ich gehe halt öfter. Also Kaffee holen.
So spare ich mir das Gym.

-
-
Und auf keinem Rechner läuft Businesssoftware - mein Humor.

... liegt alles in der Taskleiste. Man muss schließlich Prioritäten setzen.

-
Alles anzeigen
nicht die Rechenleistung sondern die Zeit dafür

-
-
Ich war vor etlichen Jahren auch mal mit der FCA Bank essen gewesen... Premium BeefClub. Bank zahlt.
Ich bin nur nach dem Preis gegangen
Expensive first.

-
Ich wollte mir das Hauptgericht nicht kaputt machen und hab die Pancakes genommen😄 aber ich habe mir sagen lassen, dass es nicht auf der Karte wäre wenn es nicht schmecke würde.
Vielleicht beim nächsten Mal
-
Grade Weihnachtsfeier für die Firma bei unserem Italiener organisiert,
gibt Ente.
-
Mit "hauptsache teuer" bin ich schon mal ganz schön auf die Schnauze gefallen.
Frische Liebe ins Restaurant im Düsseldorfer Fernsehturm eingeladen, da gab es dann für 2 Nieren und einen Lungenflügel Seezunge, keinen Plan gehabt was das ist, aber wollte natürlich ein bischen imponieren und so, also habe ich mir das als Mann von Welt bestellt.
Das Zeug war so widerlich, unter allen anderen Umständen hätte ich das ausgespuckt und wäre gegangen, aber so mußte ich natürlich gute Mine zum bösen Spiel machen...wie ich damals den Brechreiz unterdrückt habe, aus heutiger Sicht muß ich mir da doch glatt noch mal selbst Respekt zollen.

-
Ente beim 🇮🇹 er ?
🙈
-
Auf der Karte die Nummer HN51.

-
Mit "hauptsache teuer" bin ich schon mal ganz schön auf die Schnauze gefallen.
Frische Liebe ins Restaurant im Düsseldorfer Fernsehturm eingeladen, da gab es dann für 2 Nieren und einen Lungenflügel Seezunge, keinen Plan gehabt was das ist, aber wollte natürlich ein bischen imponieren und so, also habe ich mir das als Mann von Welt bestellt.
Das Zeug war so widerlich, unter allen anderen Umständen hätte ich das ausgespuckt und wäre gegangen, aber so mußte ich natürlich gute Mine zum bösen Spiel machen...wie ich damals den Brechreiz unterdrückt habe, aus heutiger Sicht muß ich mir da doch glatt noch mal selbst Respekt zollen.

wir haben da keine Experimente gemacht und uns an "einfaches" Fleisch gehalten.
Auf bestellung haben die auch Wagyu da.
Vor der Bestellung kam der Grill-Chef mit einem Tablet wo alle Fleischsorten drapiert worden sind und man sich was aussuchen konnte (inkl Beratung)Da läuft jedem Beef Liebhaber schon das Wasser im Mund zusammen
aus der damaligen Erfahrung kann ich berichten das 400g echt viel sind wenn noch Beilagen dabei sind
(plus Getränke=Fresskoma) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!