Ich kann diese Wetter Jammerei hier auch in Deutschland bald nicht mehr hören. Das ist normaler Winter!! Was sollen z.b. die Millionen Osteuropäer sagen, wo nicht mal eben grossflächig gestreut wird. Wo die Heizkraftwerke nicht funktionieren oder zerbombt wurden. Ach, ich lasse es, der Deutsche jammert gerne.... ![]()
Was treibt ihr heute so?
-
-
Dieser Winter ist hier nicht normal, er ist schon im Herbst angefangen.
so viele Schneetage hatten wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Merkwürdige Erderwärmung hier!

-
Leute wir haben NUR einen ganz normalen Winter.
…
Also Hannes Auto Schneefrei machen eine Runde um den Bock
Laden und los.
Viel Spass und gute Fahrt.
Stimme ich dir größtenteils voll zu…bei einem 40t sieht das aber schon was anders aus, der fährt sich halt auch mit Winterreifen nicht wie ein Auto, eher wie ein Gespann und auf Schnee mit Anhänger fahren….also ich lass das dann mal lieber, der grüßt in jeder Kurve im Seitenspiegel. Insbesondere wenn du dann noch mit Gefahrgut unterwegs bist ist Schluss mit lustig.
-
Ich kann diese Wetter Jammerei hier auch in Deutschland bald nicht mehr hören. Das ist normaler Winter!! Was sollen z.b. die Millionen Osteuropäer sagen, wo nicht mal eben grossflächig gestreut wird. Wo die Heizkraftwerke nicht funktionieren oder zerbombt wurden. Ach, ich lasse es, der Deutsche jammert gerne....

....und die halbstündlichen Wetternachrichten in den Medien tragen mit dazu bei.
Wenn's eine Stunde schneit, wird der Weltuntergang vorhergesagt. Und seltsam...vor Heiligabend wünschen sich ( fast ) alle weiße Weihnachten, wenn danach Schnee fällt und 2 Grad minus , wird gemotzt auf einem Niveau das ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann. Wir haben WINTER!!!
-
Merkwürdige Erderwärmung hier!

Ein verbreiteter Fehlschluss
,auch ein ausgedehnter Winter kann die Ursache in der Erderwärmung haben, da die Zirkulation von Luftmassen sich global verändert, teilweise Wetterlagen in einem Gebiet wochenlang gleich sind, sowohl heiße Sommer als auch kalte Winter, Unwetter, Starkregen, Sturm, alles.
Früher hat sich das mal abgewechselt, Schlechtwettergebiete, Kaltfronten waren dann auf der "Durchreise".
Jetzt "hängt" das System öfter mal, z.B. weil der Golfstrom sich massiv abschwächt und keine "Bewegung" mehr reinbringt und dann gibt es halt Hitzewellen, Unwetter, Kaltfronten, die sich dann wochenlang austoben.
-
Der Mensch neigt aufgrund seiner begrenzten Lebensspanne und Weitsicht eher kurzfristig und regional zu denken.

Ab Mittwoch 12.04.2027 17:42 Uhr ist der Kippunkt erreicht und wir haben in der Elisabethstrasse 45 in Münster bitte ab sofort Eiszeit….ist die falsche Erwartungshaltung.

-
Mir Schimpfworte für meine Versicherungsagentur überlegen, die ich Montag anrufe, weil sie die Anmeldung vom neuen Tipo verbaselt hat,
weswegen wir jetzt eine Anordnung vom Landkreis haben das Auto umgehend abzumelden um eine Zwangsstilllegung zu vermeiden.

Gute Nachrichten !
Unsere Limo wird Freitag nun doch nicht zur Fahndung ausgeschrieben, die Versicherung hat die neue EVB beim Landkreis eingereicht. 🎉🎉🎉
Ey, ich bin zu alt für so`n Stress, ehrlich
. -
Ein verbreiteter Fehlschluss
,ähm, nein, weil die Kunststoffdeckel jetzt an den Flaschen dranbleiben. Da gibt es keine Fehlschlüsse mehr.

-
... mich Mental auf morgen vorbereiten. Ich muss morgen zum Wandertag, mit meiner Seniorin das Zimmer meiner letzter Woche verstorbenen Tante im Pflegeheim leer räumen.
Das wird spät morgen Abend. Bis nach Hameln juchteln, erstmal alles Dokumentieren und sichten. Dann die Möbel demontieren, verstauen und zu meiner Mutter schaffen. Da werden so mal knapp 1000 km auf dem Tacho vom Transporter stehen.
-
Den Dir Sixt nicht gibt.....
-
-
Den Dir Sixt nicht gibt.....
Jepp.
Aber man hat ja noch Optionen. Meine Frau hat den Transporter vom Autohaus organisiert. Den hole ich heute Nachmittag ab und stell ihn Freitag früh wieder hin. In der Zwischenzeit steht der Tipo im gesicherten, umzäunten Betriebsgelände.
-
Heute geht es das erste Mal zum Vermieter Enterprise. 800 Kilometer hin und zurück ins Frankenland, morgige Beerdigung vor Ort. Tipo wird geschont, mal sehen was sie mir anbieten.
-
👆 bestimmt kein Temu 🗑️, sowas tut sich selten ein Verleiher an 😝
🍿🍿🍿
-
Ist dir mal aufgefallen das 90% der Uber Fahrzeuge Toyotas sind?
Zuverlässig, solide, günstig im Unterhalt, langlebig, für viele km gut.
-
Ik bin dann mal ebend von Arbeit rein und einfach nur durch. Jetzt erstmal nen Feierabend Heineken und im Forum schauen was ihr so getrieben habt

-
Devid , die Kisten sind alle geleast und gehen nach 2-3 Jahren zurück an Toyota und werden dann ins Ausland verkauft .Da kannst nicht von solide und günstig sprechen ,das ist ein guter Deal für Toyota .
-
War ein Seat Leon. Hat gut Dampf gehabt. Hat bloß etwas gedauert bis ich Geschwindigkeitswarnung und Spurhalteassistent ausgeschaltet bekam.
-
👆 VW 😉
sind aber gute Autos weil Audi da viel zu beisteuert.
Verarbeitung, Materialien, alles sehr gut gemacht 👍.
-
-
Ist dir mal aufgefallen das 90% der Uber Fahrzeuge Toyotas sind?
Zuverlässig, solide, günstig im Unterhalt, langlebig, für viele km gut.
Mein Susi ist ja eigendlich ein Corolla // Swace.
Und die Uber Wagen haben alle über 200ts Km runten
wenn sie ausgemustert werden.
Günstig aber nicht bei der Versicherung, dank der Uber und Taxen.
Und das Freundliche Autohaus hat auch stolze Preise ( Premium ).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!