....also irgendwie..... ![]()
![]()
....also irgendwie..... ![]()
![]()
Unsere Katze hat seit heute plötzlich panische Angst vor dem laufenden Fernseher. Weiß jemand was die Ärmste haben könnte?
Schalte mal den Ton weg!
ENZO die Katze wird irgendwas schlechtes damit in Verbindung bringen - vielleicht gab es einen sehr unangenehmen Ton im Fernsehen bei einer Sendung und das hat sie verjagt.
Du kannst sie entweder in Ruhe lassen und sie muss selbst damit klar kommen oder man nimmt sich die Zeit und übt etwas. Erstmal Fernseher nur ohne Ton laufen lassen - wenn sie das okay findet immer mit Leckerlis belohnen (sie soll ja direkt was positives verknüpfen) und dann das Ganze steigern. Irgendwas ruhiges anmachen und laufen lassen bis sie das wieder okay findet und immer wieder Leckerlis anbieten. ![]()
Was macht man mit einer übergewichtigen Katze ![]()
ja, das haben die Viecher sehr schnell verinnerlicht, egal ob Katze oder Hund, und dann fängt de Spass erst an sie von den Leckerlies wieder weg zu bekommen, da machen die dann Randale wenn sie nichts mehr bekommen obwohl sie brav vorm Fernseher hocken. ![]()
Die meisten Tiere passen sich ihren Herrchen / Frauchen an.
... oder war das umgekehrt?
Oh ja, ein paar angenagte Antennen hatte wir hier auch bereits, muß eine recht delikate Gummimisching sein.
Der Marderschreck im Tipo funktioniert offenbar, der Marder ist umgezogen, es trappelt aktuell wieder unterm Dach bei uns.
Und die Spatzen bauen Nester hab ich heute gesehen.....
ENZO die Katze wird irgendwas schlechtes damit in Verbindung bringen - vielleicht gab es einen sehr unangenehmen Ton im Fernsehen bei einer Sendung und das hat sie verjagt.
Du kannst sie entweder in Ruhe lassen und sie muss selbst damit klar kommen oder man nimmt sich die Zeit und übt etwas. Erstmal Fernseher nur ohne Ton laufen lassen - wenn sie das okay findet immer mit Leckerlis belohnen (sie soll ja direkt was positives verknüpfen) und dann das Ganze steigern. Irgendwas ruhiges anmachen und laufen lassen bis sie das wieder okay findet und immer wieder Leckerlis anbieten.
Danke!
Sie hat sich zum Glück wieder gefangen. Wer weiß, was da los war
Bei uns klappt das auch langsam besser mit der Katzengang!
gestern Abend konnte man nah beieinander auf dem Sofa liegen ohne Eskalation.
Dafür raubt uns der Zwerg so sämtliche Nerven 😂 so etwas freches hatte ich noch nie. Er kaut Kabel an, Stehlampen designt er neu, Wäscheständer wird leer geräumt und alles verteilt in der Wohnung, springt die Beine hoch (am liebsten wenn man kurze Hosen an hat...), alles was leichter ist als er wird geklaut oder von irgendwo runtergeschubst🥴
Aber irgendwann wird er hoffentlich ruhiger und vernünftiger...😂
Wollte ein Bild von meiner Kopflaus machen, aber sie ist so fotoscheu und "verbuddelt" sich immer wieder. ![]()
Wo verbuddelt die sich auf Deinem Kopf ? ![]()
duw ![]()
Nehme doch seit 5-6 Wochen Alpecin - Erbe von meinem Vater - und habe wieder volles Haar bekommen.
Zeich ma.
![]()
Für die Katzenhalter unter uns:
Unsere Katze wird manchmal aus heiterem Himmel so aggressiv, dass man richtig Angst kriegt. Letztens ist sie an mir hochgesprungen und hat im Flug zugebissen.....so Matrixmässig. ![]()
Zu meine Beitrag Nr. 229 möchte ich noch was zur Aufklärung beitragen, was da wohl mein Autotier da wohl im Schilde führt. Etwas später kam die Aufklärung. Wenn eure liebsten mal unter Verstopfung leiden sollten, probiert es mal mit einer Tipo Antenne. Also bei unserem Marder wirkt die Abführend ![]()
Nicht böse sein, aber ihr versteht hoffentlich etwas Spaß, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat