zugelassene Nachrüst H7 LED Lampe Osram Night Breaker LED + Philips Ultinon Pro 6000

Partner:
Feiertag?
  • Haben dadurch aber in aller Regel auch eine Kürzere Lebenserwartung. Sollte man dabei mit berücksichtigen und ist auch so auf den Packungen zu lesen. Wer also gern einmal öfter unters Auto krauchen möchte kann das gerne tun. 😉

Mit den Klappen geht das doch ganz gut.😄

Im Abblendlicht musste ich jährlich wechseln, als Nebelscheinwerfer habe ich sie jetzt schon über ein Jahr drin. Eigentlich hatte ich durch das Abbiegelicht die Befürchtung gehabt, dass sie noch schneller kaputt gehen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wenn ich 1x im Jahr die Nebler an mache ist es viel, sollten dann wohl ein paar Jahrzehnte halten….allerdings :/ macht der Wechsel dann überhaupt Sinn. :/ ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn ich 1x im Jahr die Nebler an mache ist es viel, sollten dann wohl ein paar Jahrzehnte halten….allerdings :/ macht der Wechsel dann überhaupt Sinn. :/ ;)

Die Nebelscheinwerfer haben ja auch die zusätzliche Funktion eines Abbiegelichts und sind entsprechend oft an/aus...

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • dito, war anfangs aktiviert, habe da aber keinen Mehrwert drin gesehen (wortwörtlich), das ist in meinen Augen Spielmannskram, aber wer meint damit tatsächlich mehr zu sehen, why not.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich fand das Abbiegelicht bei meiner Limo toll. Habe dort aber auch noch die ersten Lampen drin.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Die Limo hat die unten länglichen Scheinwerfer drin. Bei meinem Tipo sind die runden Leuchten drin, die haben nur gefühlt in die Ecke geleuchtet.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die runden Nebelscheinwerfer sind 0815-Teile die in vielen Modellen vieler Hersteller zum Einsatz kommen, die bringen so gut wie gar nix.

Daher habe ich seinerzeit auf LED-Nebelscheinwerfer umgerüstet, die gibt es auch von vielen Modellen passend, da die Halterungen gleich sind.

Mittlerweile sind diese in meinem Ford Fusion verbaut.

Die eckigen Nebelscheinwerfer der Limousine sind da um einiges besser.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Es gibt übrigens mittlerweile neue zugelassene LEDs von Philips😉

Also noch bessere Lichtausbeute.

Ultinon Pro 6000 HL Boost

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Abbiegedingsbumms hat mein Tipo nicht. Braucht kein Mensch. Wer nix sieht sollte Bahnfahren. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Man sollte nicht alles gleich verteufeln oder ab tuen nur weil sich einem selbst der Nutzen nicht erschließt oder man darin keinen Nutzen sieht, anderen kann das ja durchaus taugen.

Beste Beispiel: Die Rückfahrkamera, was gab es da schon Sprüche bis hin zu "wer nicht ohne Kamera einparken kann sollte kein Auto fahren".

Ich möchte sie nicht mehr missen, vielleicht verlernt man durch die Kamera sogar ein wenig das "normale" einparken und abschätzen des Fahrzeugs wieder, aber möchte dennoch kein Auto mehr ohne haben.

• Ich finde das Abbiegelicht an anderen Autos praktisch. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass man sieht, dass das Abbiegelicht angeht, aber vom Blinker noch nichts erkennt😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Das ist glaube ich mit dem Lenkeinschlag gekoppelt.

Ich für meinen Teil finde das man innerorts aufgrund der Straßenbeleuchtung davon eh nichts sieht und außerorts auf der Landstrasse, naja, da macht mir das wenig Sinn…aber darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

• Den Kraftwagen Trabant P601 (ab 1969) darf ich mit LED umrüsten. (Spiegellampe mit Streuscheibe)

Für den Tipo (ab 2016) mit Reflektor und Klarglasscheibe ist es hingegen nicht erlaubt.

Offenbar waren die Trabbi Entwickler wie schon sooft ihrer Zeit weit voraus.

Für Technik und Sozialismus allzeit bereit. :)

• Das ist glaube ich mit dem Lenkeinschlag gekoppelt.

Ich für meinen Teil finde das man innerorts aufgrund der Straßenbeleuchtung davon eh nichts sieht und außerorts auf der Landstrasse, naja, da macht mir das wenig Sinn…aber darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ist auch an den Blinker gekoppelt und nur bis 30 km/h. Gefühlt würde ich sagen, dass es bei manchen Autos auch bis 50 geht

• Die Tatsache das aktuell mehr Trabbis als Teslas zugelassen sind spricht Bände...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ist auch an den Blinker gekoppelt und nur bis 30 km/h. Gefühlt würde ich sagen, dass es bei manchen Autos auch bis 50 geht

Ja ist genau richtig, bis 30. Kann man aber mit MES auch auf 50 einstellen wenn man den möchte.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Hallo zusammen ich habe mit die Philips Ultinon pro 6000 boost gekauft , habe aber leider die Umverpackung direkt weggeschmissen somit kann ich mir leider keine ABG runterladen hart die zufälligerweise jemand oder weiss wie ich da dran komm .

Danke im vorraus für eure Antworten

Mein Fiat: TIpo Kombi 1,4 T-Jet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!