Grüße aus der Lausitz und gleich eine Frage

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und würde mich für einen Tipo Kombi entscheiden.
    Noch habe ich mich nicht direkt entschieden ob Diesel oder Benziner und welche Motorisierung.
    Meine Vorraussetzung ist, er sollte meinen Quek Junior ziehen können und ich fahre öfters mein Kajak von 1,83 m umher im Kofferraum. Ich bin kein Berufspendler, habe also keinen Anspruch auf einen Kilometerschlucker.
    Zu welchem könntet ihr mir raten ?

Schönen Sonntag an euch.

• Hallo,

wieviele Kilometer fährst du in etwa im Jahr?
    Wenn du nicht mehr wie 10.000 fährst würde ich dir den 1.4 T-Jet mit 120 PS empfehlen. Der ist zwar etwas durstig, zieht aber ganz gut weg.
    Ich fahre den 95 PS Benziner - der ist echt sparsam, sehr zuverlässig aber recht schwach auf der Brust (bin trotzdem bis jetzt überall hingekommen).
    Ich fahre aber auch gut 20 tkm und würde heute zum 120 PS Diesel greifen. Bin jetz einige Male wieder Diesel gefahren und muss sagen der Diesel hat einfach was (Laufruhe, geringe Drehzahl, früh anliegendes max. Drehmoment) - ist aber halt nicht erste Wahl für Kurzstrecke.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Fahre den Tipo und bilde dir deine eigene Meinung. :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Frank hat ja schon alles wissenswerte geschrieben.
    Der Qek Junior hat 400kg oder 500kg Gesamtgewicht.
    Die 120 PS Versionen reichen auf jeden Fall!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Gruß aus Köln!! Diesel oder Benziner - ist wohl eine Frage der (täglichen) Kilometer die Du machst.

Wir haben hier Mitglieder die ziehen auch mit 95 PS einen Wohnwagen über die Berge.... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Willkommen hier bei uns mit dem Tipo machste nix falsch

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bevor ich hier was schreibe muss ich wissen wo aus der Lausitz :whistling: da stamm ich nämlich auch her :D
    Also erstmal nur guten Tag :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Herzlich Willkommen, die Beratung ist hier 1A wie Du siehst :thumbup:
    Viel Spaß beim Traumauto aussuchen :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Servus,

auch aus Bayern ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Herzlich Willkomen,
    meine Antwort auf Deine Frage wäre:
    Ein Leben ohne Tipo ist möglich aber sinnlos ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hallo, Chaosliesel

Ich komme aus Spremberg und du

Sehr geil :thumbup: familientechnisch stamme ich aus Döbern, lange Jahre in Hoy gewohnt. Bin ab und an im Urlaub da und plündere in Spremberg das Kaufland :D Weiß gar net wo da überhaupt Fiat ist, wir waren früher immer in Ortrand Autohaus Lancia und Fiat ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Na dann sage doch auch mal
    Hallo und herzlich willkommen.
    Der Rest ist ja schon geklärt.

• Hallo Franky,

Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

Viel Spaß, mit welchem Tipo du auch immer deinen Queck durch die Lande ziehst.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Herzlich Willkommen im Forum wo aber nur rein zufällig die meisten Member einen Fiat Tipo fahren. Man könnte auch sagen "Forum de La Tipo." Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem zukünftig wahrscheinlich besten Kombi der Welt.

L.G. Martin

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Hallo Frank,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    120PS Diesel oder 120PS Benziner? Das ist fast eine Glaubensfrage. Bis 12.000-13.000km pro Jahr würde ich zum Benziner greifen.
    Aber selbst der 95PS-Benziner bringt einen leichten Anhänger auf Trab, er braucht halt seine Zeit... :1f609:

Ich denke, am besten bringt das eine Probefahrt zu Tage!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • servus und herzlich willkommen hier im Forum. Grüße aus dresden :thumbup: :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!