Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • jetzt hab ich es verstanden, danke. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wir fahren den Tipo mit 120 PS und DCT-Getriebe und sind sehr zufrieden. Jedoch glaube ich, daß der Tipo überwiegend ohne geordert wird, da er ja meistens über den Preis Käufer findet...

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • Und ich denke, wenn es den T-Jet oder sogar den Multiair im Tipo mit DCT gegeben hätte, dann hätte das schon wieder ganz anders ausgeschaut.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Dann vertrete ich Mal die andere Meinung. Mir gefällt das Logo. Markant und ein Schuß Historie. Mut zur Veränderung, und nicht diese leichten "Designverbesserungen" wie bei VW.

genau!in Südamerika gibt's dieses Emblem schon länger mit Erfolg :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Auweia Fiat, wenn es keine vernünftigen Motoren mit Schaltgetriebe gibt, dann war´s das.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Der Trend geht leider bei allen Herstellern zum Automatik Getriebe.
    Mal schauen wie es weiter geht.

Mein Fiat: Tipo TJet 120 Ps, Metropolitano Grau, S Design, H&R 35/30, SCC Distanzscheiben VA 12mm, HA 15mm pro Rad, Ragazzon Endschalldämpfer, und Punto Evo Sport Multiair ca.165 Ps, Rot, Novitec 40mm, Friedrich Motorsport Auspuff, ME110T Box
  • zu faul alles nochmal zu lesen...
    Ich denke die Automatik ist aus dem Programm geflogen und jetzt liest es sich als gäbe es keinen Schalter mehr...?!?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Leute , meckert doch erst wenn die Kiste beim Händler ist , sind doch fast alles vermutungen die hier angestellt werden und mir ist es fast egal was da kommt , ich hab doch meinen Tipo und gebe ihn nicht mehr her es sei den gegen einen noch bessern Tipo.
    Also Maul halten und abwarten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Da hast recht Manni....ich fahre meinen auch noch min. 3,5 Jahre....was soll ich mir da jetzt bereits einen Kopf machen....da steht ja bereits das nächste Facelift vor der Tür. :)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Genau Devid , wenn ich den Tipo genau so lange fahre wie den Stilo (13 Jahre) dann kann ich immer noch sehen was es dann gibt .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Auch nicht gemeckert hat.
    Hab mein auch erst 3 Monate und min noch 10 Jahre mehr :1f44d:

Mein Fiat: Tipo TJet 120 Ps, Metropolitano Grau, S Design, H&R 35/30, SCC Distanzscheiben VA 12mm, HA 15mm pro Rad, Ragazzon Endschalldämpfer, und Punto Evo Sport Multiair ca.165 Ps, Rot, Novitec 40mm, Friedrich Motorsport Auspuff, ME110T Box
  • Auf dem Parkplatz von ATU Dortmund (Wambel) steht fast täglich ein grauer Tipo HB mit Dortmunder Kennzeichen.
    Tiefer gelegt / Ledersitze - Sieht echt gut aus!

Daher gehe ich fest davon aus dass ein ATU-Mittarbeiter Tipo fährt.

...bist Du hier im Forum?

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau
  • Fakt ist, der Tipo wird wohl definitiv unser letzter reiner Verbrenner sein, machen wir uns nix vor, Verbrenner sterben aus und zwar schneller als wir es glauben wollen. Tesla stellt demnächst ein E-Auto mit 800km Reichweite vor, damit dürfte dann die Reichweitendikussion entgültig verstummen.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Wenn die Reichweite das einzige Problem der E-Autos wäre, dann hätte wohl beinahe jeder schon eins! Aber die Diskussion ist hier fehl am Platz!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Fakt ist, der Tipo wird wohl definitiv unser letzter reiner Verbrenner sein, machen wir uns nix vor, Verbrenner sterben aus und zwar schneller als wir es glauben wollen. Tesla stellt demnächst ein E-Auto mit 800km Reichweite vor, damit dürfte dann die Reichweitendikussion entgültig verstummen.

Und wer soll sich das leisten können als Normal verdiener?

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Und wer soll sich das leisten können als Normal verdiener?

Geht schneller als Du denkst, erstens sinken die Preise auf Grund steigender Stückzahlen und 2. kostet der KM weniger weil die Kosten der Wartung sinken( kein Ölwechsel, keine Zündkertzen uind Filter, weniger Bremsenverschleiß usw.) Und die Wertstabilität nimmt gegenüber dem reinen Verbrenner auch zu. Was später an Steuern uind Versicherung passiert müssen wir abwarten.....

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Schön und gut! Aber wenn nach maximal 8 Jahren die Akkus hinüber sind ist das dann ein reiner Totalschaden! Habe dazu eine Studie vom TÜV und der Dekra neulich gelesen. Die Kosten für neue Akkus übersteigen dann den Restwert des Autos. Gab bereits einen Referenzfall dazu bei Toyota. Der Kunde ging am Ende leer aus.

Im übrigen wurden bereits die ersten Leasing-Rückläufer Verbrenner mit E-Motor zurückgegeben. Die Ladekabel lagen teilweise noch unbenutzt im Kofferraum. Der und Die Aussendienstler ist/ sind somit rein Verbrennungstechnisch gefahren. Habe dafür natürlich Steuervorteile statt 1 % nur 0,5 % Geldwertevorteil nutzen können.

Augen offen halten. Ich fahre weiterhin meinen Diesel. Wer weiss was in 6 Jahren ist. Vielleicht doch das Wasserstoffauto.....

• Also wo die Wertstabilität eines gebrauchten E-Autos steigt würde mich mal interessieren.
    Weil die Akkus nach 5/6 Jahren noch so toll sind?
    Ich stelle es mir wirklich schwer vor so ein Fahrzeug zu verkaufen.
    Und mal ehrlich, würde man so ein Fahrzeug gebraucht kaufen wollen? Ich jedenfalls nicht. Es sei denn er hätte bereits neue Akkus.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich stelle es mir wirklich schwer vor so ein Fahrzeug zu verkaufen.

Und mal ehrlich, würde man so ein Fahrzeug gebraucht kaufen wollen? Ich jedenfalls nicht. Es sei denn er hätte bereits neue Akkus.

Ganz genau so ist es. Das war auch der Grund, warum ich mein Smart EQ Cabriolet geleast habe und nie und nimmer gekauft hätte. Wer nimmt einem so ein Auto in ein paar Jahren noch ab, wenn a) der Akku nur noch eine Kapazität von vielleicht 60-70% hat und b) das neue Fahrzeugmodell aufgrund der Weiterentwicklung schneller lädt und eine größere Reichweite hat? Die Antwort lautet niemand. Und was meinen Fall betrifft: Da war das Angebot von Smart für's Privatleasing derart günstig, dass man preiswerter dieses Auto überhaupt nicht fahren kann. Mittlerweile ist die Leasingzeit übrigens beendet, der Smart ging ohne Beanstandungen zurück (sah innen und außen aus wie ein Neuwagen), und ich habe sogar noch einen Hunni für die Minderkilometer herausbekommen. Und jetzt kommt als Ersatz wahrscheinlich noch ein weiteres 500er Cabriolet in schwarz in unseren Fahrzeugbestand. Das wird dann aber natürlich wieder gekauft und es wäre dann der vierte Fiat aktuell. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!