Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Das ist der Cross auf dem Foto, oder?
    Aber puh... das neue Fiat Logo gefällt mir persönlich absolut nicht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Spätestens jetzt würd ich wechseln zu VW :D
    Ne Spass, FIAT ist einfach nur billig, das Emblem hatte wenigstens noch was glamouröses, eine Bedeutung. Das da sind nur langweilige Buchstaben. Und Paprika-Orange =O Ich weiß nicht was die Designer da gekifft haben aber es war zu wenig. Wie kommt man denn bitte für ein Auto auf solch eine Farbe. Das war bestimmt eine Frau die mal solchen Nagellack in Besitz hatte. Finde ich fuuuuuuuuuuuuurchtbar :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Dazu finde ich den Grill ganz schrecklich. ;(
    Die hätten den alten Grill einfach nur etwas feiner machen müssen und dann hätte man auch dort den Schriftzug ganz gut reinbringen können.

Also ganz ehrlich, steht fest, danach gibt es keinen Tipo mehr, das ist für mich Mal so gar nicht ansprechend.

Die Farbe hingegen KANN bei Sonnenlicht vielleicht noch ganz gut aussehen!
    Bei Kia z.b am Kia Stinger GTS könnte ich den Wagen direkt in orange kaufen, so gut sieht das aus.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Leute warten wir doch erst mal ab bis die Autos beim Händler sind , in natura ist es meist viel besser wie auf Bilder oder Filmchen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Da hast auch wieder recht.
    Da fällt mir ein...
    Kann sich noch jemand an das Caribbean Orange vom Grande Punto erinnern? Jeder fand die Farbe geil aber keiner wollte sie haben :1f602: :1f648:
    Ich fand sie mal was Anderes!

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Ja die Farbe war toll!

War auch ein Grund, warum ich den Qubo unbedingt in SiziliaOrange haben wollte! Ich finde diese Farben immer noch toll! Oder eben das Gelb z.B. beim Panda!
    Mehr Mut zur Farbe. Das ewige Weiss, Grau oder Schwarz in allen möglichen Variationen geht mir schon länger auf den Senkel.

LG
    Andi

PS: mein zukünftiger Rollator wird auch in Orange lackiert... ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • richtig andi, langsam geht mir das weiß auf den Zeiger ^^ ist schick,aber wenn x fahrzeug das gleiche haben langweilig :whistling: so wie mein seliger stilo das Yello gelb das würde mir wieder gefallen :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• ja gelb ist richtig schön gewesen am stilo sowie bravo 1,mal sehen wie das blau ist das angekündigt wurde, mehr Mut wäre schon wichtig bei den farben,das sie es können zeigt die farbpallete bei alfa oder 500er,auch der Ypsilon hat schöne töne :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ,auch der Ypsilon hat schöne töne

Jaaaaaaaaaaaaaaaa gelb :thumbup: Ich hatte den in Quietschegelb, eins meiner Kinder setzte den Tweety vorne rein und schon hatte es den Namen weg :D
    Ein richtig schönes Gelb würde ich sofort kaufen, allerdings nicht den neuen Tipo....gefällt mir vorne gar net :|

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Das ist der Cross auf dem Foto, oder?
    Aber puh... das neue Fiat Logo gefällt mir persönlich absolut nicht.

Ich hab alle Fiat Logos gefahren, aber DAS geht gar nicht, da behalte ich meins oder nehme lieber die 4 Schrägstreifen wieder. :whistling:

Meine Autos waren immer abwechselnd schwarz oder farbig, u.a. exploit gelb und nun rosso amore. :love:
    Orange könnte ich mir auch vorstellen, müsste man in natura sehen.
    Und den Kühlergrill kann man bestimmt nachher austauschen, Ninoooo ??? :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Dann vertrete ich Mal die andere Meinung. Mir gefällt das Logo. Markant und ein Schuß Historie. Mut zur Veränderung, und nicht diese leichten "Designverbesserungen" wie bei VW.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich habe da noch keine richtige Meinung zu. Muss ich live sehen. Es ist ja oft so das einem etwas am Anfang nicht gefällt, später gewöhnt man sich dran.
    Ganz sicher mache ich den Neukauf eines Tipos aber nicht abhängig am Logo des Grills :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Dann vertrete ich Mal die andere Meinung. Mir gefällt das Logo. Markant und ein Schuß Historie. Mut zur Veränderung, und nicht diese leichten "Designverbesserungen" wie bei VW.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Aber ob das bei den Hybridmotoren auch noch so einfach möglich sein wird?
    Wie sieht es eigentlich mit Automatikoption aus, weiterhin nur der 1.6D mit DCT?

Oh, das ist eine interessante Frage auf die ich so gar keine Antwort habe, Chiptuning und Hybrid. Ich denke aber, dass es genauso möglich sein müsste. Der Tuner meines Vertrauens bietet zumindest für den E-Klasse Mercedes W212 Diesel Hybrid ein Tuning an, +30PS +100NM. Aber ob das für die Mild-Hybrid bzw die 48V Systeme genauso gilt, keine Ahnung!

Zum Thema Automatik: Das ist leider ein ganz doofes Thema derzeit. Der 1.6er DDCT ist ersatzlos raus geflogen. Da kommt auch nix mehr. Laut meinen Infos wird der 1.3er Benziner Hybrid mit (ausschließlich???) DDCT gekoppelt sein, und dessen Ankunft ist ja vor Ende NÄCHSTEN Jahres nicht zu rechnen!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Neues aus der Rubrik: "Wie Schaufel ich mir mein eigenes Grab" :(

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Puh, ob das so klug ist den Automatik rauszuwerfen mit großem Motor und so spät erst den kleinen Motor mit Automatik anzubieten?
    Fraglich.

So gut wie alle Hersteller setzen immer mehr auf Automatikgetriebe und verbannen so langsam das Schaltgetriebe (siehe Mercedes zb)
    und Fiat?
    Die machen wieder ihr eigenes Ding, nur leider mit nicht viel Sinn und in die falsche Richtung. X/

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • So wie ich es mitbekommen habe, hat der kleine Dreizylinder (120 PS) ein manuelles Schaltgetriebe und der Vierzylinder (1,3l 150 PS) das Automatikgetriebe.

Bzgl. der Hybrid-Kiste, keine Ahnung

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So wie ich es mitbekommen habe, hat der kleine Dreizylinder (120 PS) ein manuelles Schaltgetriebe und der Vierzylinder (1,3l 150 PS) das Automatikgetriebe.

Bzgl. der Hybrid-Kiste, keine Ahnung

Ja, beim 500X ist das so.
    Beim Tipo ist angedacht, den Dreizylinder Turbo mit 100 PS mit Schaltgetriebe auszustatten und den Vierzylinder mit 48V Hybrid-System und 130 PS mit Automatik. Was ich nicht weiß, ob der auch als Schalter kommt!

Ob das so klug ist, die Automatik rauszuwerfen war die Frage. Ich kann sie nicht beantworten, aber der Großteil der Tipo Kunden greift zum 95-PS Benziner. Viele, die sich einen DDCT ansehen, griffen dann oft zu Ford, weil die einfach mehr Extras boten. Es sah oft so aus, als wenn dann mehr Geld da ist, dies auch lockerer sitzen würde!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!