Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Habe ich ja in meinem Artikel als "PS" erwähnt... und genaues weiss man immer noch nicht. Die Geschäftsführung hält sich bedeckt, und die Gewerkschaft weiss noch nix.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hi.

Hier bei uns komme ich mit dem zählen nicht mehr nach.... Der Tipo verkauft sich hervorragend.

Neben mir hat auch noch mein bester Freund für seine Frau einen Hatchback seit mittlerweile knapp 2 Jahren und sein Sohn hat auch seit letztem Jahr einen Tipo Kombi....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Hier bei uns komme ich mit dem zählen nicht mehr nach.... Der Tipo verkauft sich hervorragend.

Naja, auf Deinem Kran hast Du halt auch den besseren Überblick! :D
    Gruß
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • War vorhin mit dem 500 in Erbach in der Waschanlage und hab tatsächlich zwischen Erbach und Michelstadt einen fremden dunklen (schwarz/dunkelblau?) Tipo Kombi mit WAK-Kennzeichen gesehen. Der hat sich sicher verfahren! Vielleicht war's aber auch jemand vom Forum, der die Heimat von karlheinz62 mal erkunden wollte. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Bei Quattroroute gab's nun ein Bild vom Tipo Cross, das man denke ich schon als echt bezeichnen kann, was meint ihr?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • https://www.motor.es/noticias/…s-adelanto-202066428.html

Wer spanisch kann darf des gern übersetzen. Ich finds nicht so doll, bin aber auch kein SUV-Fan. Hatte nach dem Unfall hier einen Leihwagen Opel Grandland X. Des war ein Raumschiff =O :S
    Ich brauchs kompakt aber sportlich so wie der HB :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Kann sich sehen lassen als erste SUV Variante vom Tipo!
    Pott hässlich ist er nun nicht.

Dazu müsste man den wohl auf richtigen Bildern sehen, um zu sehen wie letztendlich das Gesamtbild wirkt.
    Auf den Werbebildern wirkt das Auto ja doch meist nochmal anders als auf richtigen Fotos.

Also abwarten :thumbup:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Gut, wäre ja schon `mal was.
    Nun interessiert mich nur noch Leistung, Mildhybrid oder nicht, Allrad oder nicht, Panoramadach oder nicht. Wenn Fiat das alles mit einbaut (was ich nicht glaube), kostet die Kiste so um die 33 Scheine.
    Würde dann in Konkurrenz zum Vitara, Kona oder CX30 stehen (ähnliche VW Modelle einschl. Seat, Skoda und Opel sind für mich tabu).
    Da nächstes Jahr ein neues Fahrzeug bei mir ansteht, bin ich ja mal gespannt. Würde mich schon für diesen Fiat entscheiden wenn die Ausstattung dementsprechend passt.

PS: Was mich wirklich stört ist dieses "neue" Logo von Fiat. Gut, Geschmackssache, ich find`s einfach primitiv! Wäre wohl das erste was ich abbauen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Umbra ()

• Hier scheint sich auch was zu tuen, jetzt schon 2x einen grundierten Kombi mit GV Kz gesehen, scheint neu zu sein und einen roten HB.
    Damit summieren sich meine Sichtungen in Grevenbroich jetzt so auf rund....8 glaube ich. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das ist ein Hatch mit ein paar neuen Anbauteilen. :D Lichttechnisch soll sich was tun und der Innenraum wird etwas aufgefrischt. Die neue Motorgeneration kommt und jo Mildhybrid. Wurde hier ja schon mehr oder weniger kommuniziert. Nichts auf was ich persönlich gewartet hätte. :P Möglicherweise kann Fiat damit vom SUV Boom profitieren, auch wenn es derzeit im Automobilsektor eher mau aussieht...

Mein Fiat: 1.6 Multijet Lounge

Einmal editiert, zuletzt von LanciaRallye ()

• Jo, diese Cross Versionen profitieren auch vom SUV Boom. Bei uns fahren fast nur noch Octavia und Focen/Focusse mit Plastikbeplankung rum.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Es wäre sicher verfrüht, sich jetzt schon ein abschließendes Urteil zu bilden. Ich bin jetzt auch nicht der SUV-Fan und auf dem Bild macht der Wagen einen Buckel wie 'ne Katz' wenn's donnert. Aber es wird ihn ja (hoffentlich) nicht nur als SUV geben.
    Warten wir's mal ab, vor allem auch was sich im Motorensektor tun wird.
    Dass man sich jedoch schon wieder mal am Logo, das ja eigentlich dann keins mehr ist, vergreift, ist einer legendären über hundert Jahren alten automobilen Traditionsmarke unwürdig. Das ist wie wenn Mercedes keinen Stern, BMW keinen Propeller und Audi keine Ringe mehr hätten.

Mal schauen, wenn der Tipo Nuova (oder heißt das Nuovo?) mal 1 :1 beim Händler steht. Bis dahin wird es wohl ja noch etwas dauern.

Schöne Pfingsten an Alle! :thumbup:
    KH

Einmal editiert, zuletzt von karlheinz62 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

• Egal was kommt, alles ist besser als nichts oder den was weiß ich wievielten 500er Abklatsch... :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Egal was kommt, alles ist besser als nichts oder den was weiß ich wievielten 500er Abklatsch... :thumbup:

Aber der 500 läuf halt - völlig berechtigt - wie geschnitten Brot. Habe ja selbst erst letzte Woche ein Cabrio für unser Töchterlein gekauft.

• Bei Quattroroute gab's nun ein Bild vom Tipo Cross, das man denke ich schon als echt bezeichnen kann, was meint ihr?

Absolut,quattroroute ist FCA hauszeitung,so wird die front mit dem neuen Zeichen auch für die anderen Versionen ansonsten bleibt das design nahezu unverändert :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

So isses!!!
    Der Tipo hat von seinem Design her viel Potenzial. Sogar ein Cabrio würde mit seiner schönen gestreckten Seitenlinie super aussehen.
    Fiat baut mit dem Tipo ein richtig gutes "Volks"Auto zu einen vernünftigen Preis. Ist aber nicht in der Lage dieses Auto gut zu vermarkten. So stimmt also wieder der alte Spruch: Wer nicht wirbt,stirbt!
    Bin ja auch nicht unbedingt ein SUV-Fan, würde es aber gut finden wenn Fiat auch `mal über einen alltagstauglichen Allradtipo mit ein bischen mehr Power nachdenken würde. Denke hier vor allem an die Anhängerbesitzer so wie meinereiner.
    In der 500er Baureihe machen sie es ja auch, nur gefällt mir persönlich dieser Kugelfisch von außen nicht, und innen entspricht die Optik eher dem Motto: was ich nicht kann, mache ich auch nicht. Man, jeder Popelkoreaner sieht innen besser aus!

• Welcher Normal-SUV hat denn heute noch Allrad? Ist einfach in dieser Klasse zu teuer!
    Die echten Allradler sind doch mittlerweile eine Klasse höher angesiedelt oder gleich richtige Geländewagen.
    Und in der Budget-Klasse ist das finanziell nicht zu stemmen.
    Außerdem bietet der FCA-Konzern genügend Alternativen an!

Gut, bei der Leistung hat Fiat ja beim FL des Tipo die Möglichkeit den 150PS-Motor zu bringen. Dieser in Verbindung mit dem TipoCross wäre schon ein Kassenfüller!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!