Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe gestern beim durchfahren unseres 1100 Einwohner großen Dorf 3 Tipos gesehen. Gut, einer davon gehörte meinem Junior, aber mit meinem waren es dann 4!

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Gestern haben wir einen Hatch in magnetico Bronze gesehen. Zudem parken bei uns im Wohngebiet zurzeit zwei S-Design Tipos, beide als Hatch und beide in metropolitano grau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Heute gab's zwei schwarze Schafe äh Tipos als Hatch und vorhin beim abendlichen Luftschnappen ist mir noch eine Gärtnerin vor die Linse gekommen:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • meine Frau hat beim Einkaufen bemerkt, dass eine ihrer ehemaligen Lehrerinnen auch einen schwarzen 500C fährt.

Fast gleich wie ihrer/unserer, nur andere Felgen und scheinbar keine "Rockstar" Edition.

Gut, das Auto gibts ja auch massenhaft, trotzdem irgendwie witzig.

Aber damit nicht genug mit dem gleichen Geschmack.

Heute sind wir an ihrem Haus vorbei am Weg zum Supermarkt und haben noch mehr Gleichheiten entdeckt.

Ihr Mann hat wohl als pensionierter Mathematiklehrer das Preis-Leistungs-Verhältnis am Automarkt kühl berechnet ... und sich einen Tipo gegönnt.

Witziger Zufall.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Wer rechnen kann ist klar im Vorteil und kauft Fiat Tipo:thumbup:

• Wer rechnen kann ist klar im Vorteil und kauft Fiat Tipo:thumbup:

Da muss man zur Zeit aber abwägen. Der Tipo Kombi wird als 48V-Mildhybrid von 29.000-35.000€ laut Listenpreis angeboten!

35.000€...das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Da muss man zur Zeit aber abwägen. Der Tipo Kombi wird als 48V-Mildhybrid von 29.000-35.000€ laut Listenpreis angeboten!

stimmt schon. Aber es kommt immer drauf an, was man haben will. Höchste Ausstattungen kosten Geld, dazu das sinnbefreite Hybrid-Beiwerk.

Aber wer auch mit der normalen Coladose ohne viel Klimbim zufrieden ist bekommt auch den Kombi neu unter 20k

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Da muss man zur Zeit aber abwägen. Der Tipo Kombi wird als 48V-Mildhybrid von 29.000-35.000€ laut Listenpreis angeboten!

LG

Andi

Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Sogar ein Panda kostet jetzt schon um die 14.000 Euro neu. Durch diese ganzen technischen Helferlein wird es immer schwieriger sich ein Auto zu leisten. Ein Glück haben wir schon einen Tipo. Den werden wir hoffentlich lange bei uns halten können :thumbup:

• Zitat

Aber wer auch mit der normalen Coladose ohne viel Klimbim zufrieden ist bekommt auch den Kombi neu unter 20k

Zumindest in D kannst du nur noch den Hybriden bestellen. Ich hätte die 30 PS gerne gehabt, aber der kostete mit der Ausstattung wie meiner gut 10000 Euro mehr Liste. Das war dann doch ein bisschen zu heftig (passte aber auch zeitlich nicht, wäre zu spät gekommen).

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Flitzei ()

• Keine Tipos, aber ein paar Tonale.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Gestern haben wir eine Doku über die Türkei geschaut und da stand eine weiße Tipo Limo genau im Bild. Später hat man noch einen alten Tipo in Silber weiter hinten gesehen. Kann aber auch so ein Tofas Lizenzbau gewesen sein...

• Heute eine ganz besondere Sichtung, leider nur auf türkisch. Der Tipo/Egea hat die 1 Millionen Marke erreicht! 8) :thumbup:

• Eben auf unserem Verladeplatz unterwegs gewesen.

Erfolgreich!

1x Rentnergraue Limo :love: (der :2602: Schirm lag noch auf der Hutablage :D )

1x roter HB

3 neue HB Hybrid in unschlüssiger Lackierung (weiß) ^^

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wie, jetzt packen die Türken in Bursa freundlicherweise einen Schirm ins Auto. Tolle Idee!! :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wie, jetzt packen die Türken in Bursa freundlicherweise einen Schirm ins Auto. Tolle Idee!! :)

Nee, ist ja ein WKDA-Wagen (wir kaufen dein Auto), sprich Gebraucht.

Grüße Don Dirk

• Wir haben heute einen silbernen Kombi, einen magnetico bronze Hatch, einen weißen S-Design Hatch und einen schwarzen Hatch gesehen.

Trotzdem sind bei uns weiterhin die Facelift Formen fast nicht vorhanden...

• Eben vor der Dorf-Post....

Zwei Plätze neben mir ein weißer Kombi

Kärtchen drangesteckt :)

Komme kurz darauf aus der Post wieder raus,

weißer Kombi weg aber auf dem gleichen (edit für Stephan: auf demselben!) Platz ein roter Kombi

Kärtchen alle. :(

Zuhause sofort den Vorrat wieder aufgefüllt. 8)

Kann ja keiner mit rechnen, dass ich hier an einem einzigen Tag im Abstand von 10min auf dem gleichen Parkplatz zwei Tipos antreffe..... ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!