Ein Grüner aus Berlin

Partner:
Feiertag?
  • Wollte mich hier mal richtig vorstellen,
    heiße Andreas, bin 38 und komme aus dem "schönen"Berlin. Seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines Tipos im wunderschönen Toscana Grün.
    Der Wagen ist eine Tageszulassung aus Österreich, mit 10 km auf der Uhr und dem 1.6er Diesel, natürlich Hand gerissen.
    Bin ziemlich begeistert vom Wagen, für den Preis unschlagbar. Zum Motor kann ich noch nicht allzu viel sagen, da er sich gerade noch in der Einfahrphase befindet. Ne kleine Anfahrgedenksekunde nach dem Schalten ist mir (minimal negativ)aufgefallen, sonst bin ich sehr postiv überrascht vom Motor. Akustisch auch extrem zurückhaltend. Verbrauch laut BC 5,2l, hab jetzt auf der Rückfahrt nicht arg übertrieben(immer zwischen 120-150). Getriebe schaltet sich ebenfalls fantastisch!
    Ein paar Sachen, die bis jetzt negativ aufgefallen sind:
    Schilderkennung funktioniert sehr mau, erst Recht wenn das Geschwindigkeitsschild in Kombination mit etwas anderem hängt...
    Es gibt keinen "richtigen" Tageskmzähler. Trip A wollte ich eigentlich nicht mehr löschen(werd ich jetzt aber wohl nach jedem Tanken müssen), Trip B löscht sich leider nach jedem Start.
    Android Auto läuft nicht mit meinem Tablet, werde aber noch die Tipps aus dem Forum hier nutzen.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir bei der Kaufberatung geholfen haben, hätte es auf jeden Fall bereut, wenn ich zum 1,4er Sauger gegriffen hätte.
    anbei noch ein schneller Schnappschuss.

Gruß Andreas

• Wollte mich hier mal richtig vorstellen,
    heiße Andreas, bin 38 und komme aus dem "schönen"Berlin.....

Wußte gar nicht das es neben unserem Berlin in Deutschland noch ein Berlin gibt.... :whistling:

Glückwunsch zum Wägelchen, da ich das Vorgängermodell als Benziner fahre kann ich zu deinen "negativen" Anführungen leider nix sagen, aber klingt eher nach Luxusproblemen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Wußte gar nicht das es neben unserem Berlin in Deutschland noch ein Berlin gibt.... :whistling:
    Glückwunsch zum Wägelchen, da ich das Vorgängermodell als Benziner fahre kann ich zu deinen "negativen" Anführungen leider nix sagen, aber klingt eher nach Luxusproblemen. ;)

Gebe dir da vollkommen Recht, vermute die Schildererkennung wird früher oder später mittels Update verbessert(so meine Hoffnung) mit den Rest kann ich leben :D

• herzlich willkommen.....und nur Bio Diesel tanken...passend zur Farbe :1f601:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Herzlich Willkommen hier bei uns und immer eine gute Fahrt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    Viel Spaß mit deinem Tipo :love:
    Grüße aus dem Taubertal

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Hallo Andy!
    Herzlich willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo ins große Dorf :1f590-1f3fb: .

... hätte es auf jeden Fall bereut, wenn ich zum 1,4er Sauger gegriffen hätte.

Ich würde erstmal ein paar Jahre und +100tkm fahren. Dann kann man auch sagen, ob man irgendetwas bereuen möchte. ;)
    Also: gute Fahrt :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Wilkommensgrüße von Rand-Berlin ins große Dorf. :thumbup:

Farbton grün ist schon fesch und Kombi praktisch. :thumbup:

Aus welcher Ecke von Berlin kommst du denn? Weil nicht jeder Berliner sich als Berliner zählt. ;)

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Tipo!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wilkommensgrüße von Rand-Berlin ins große Dorf. :thumbup:

Farbton grün ist schon fesch und Kombi praktisch. :thumbup:

Aus welcher Ecke von Berlin kommst du denn? Weil nicht jeder Berliner sich als Berliner zählt. ;)

Manch ein Berliner wohnte sogar in den USA. John F. Kennedy, "I am a Berliner."

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • USA=
    UNSER
    SACHSEN
    ANHALT :2757:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Willkommen im schönen Tipo-Forum, Andreas! :thumbup:

Karl-Heinz aus dem Odenwald

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hallo ins große Dorf :1f590-1f3fb: .

Ich würde erstmal ein paar Jahre und +100tkm fahren. Dann kann man auch sagen, ob man irgendetwas bereuen möchte. ;) Also: gute Fahrt :thumbup:

Da gebe ich dir zum Teil Recht, wenn ich auf den ersten Metern schon merke, dass ein Motor nichts für mich ist, dann bereue ich sofort, falls ich mich für diesen entschieden hab.
    Natürlich wird man nach Jahren erst merken, wie zuverlässig oder pflegebedürftig eine bestimmte Motorisierung ist, jedoch kommt es bei mir in die Kategorie "Spaß kostet"... Ein Benziner wäre für mich eindeutig die günstigere bzw vernünftigere Wahl gewesen.

@dorni Komme aus Spandau, wie du richtig geschrieben hast, eigentlich nicht aus Berlin :D

Die grüne Farbe ist wirklich der Hammer, unglaublich welche Spektren drin versteckt sind, je nachdem wie und ob die Sonne draufscheint.

Habe gestern getankt, laut BC 5,3, gemessen 5,5. Bin sehr glücklich! Verbrauchsanzeige stellt sich jedoch gelegentlich von l/km auf km/l um. Warum keine Ahnung...

Muss mich noch im Ölforum bisschen einlesen, um das richtige Öl rauszusuchen. Wollte nach ca 3-5tsd km Öl und Filter wechseln und dann endlich "Feuer frei".

Gruß Andreas

• Jaja Einfahren.... Wechselbelastung ist wichtig. Nur schonen bekommt einem Motor auch nicht. ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • @dorni Komme aus Spandau, wie du richtig geschrieben hast, eigentlich nicht aus Berlin :D

Gruß Andreas

Ha! Hatte ich doch den richtigen :1f443: Riecher. :1f602:

Na dann, viel Spaß mit dem Wägelchen, Nachbar. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!