Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • nein, diesmal hält die CDU Wort. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Oh ja, vor der/den Landtagswahlen, um so näher der Termin rückt, und die Umfragen die Erwartungen nicht erfüllen, um so mehr geht bei den Herrn die Phantasie mit Superlativen durch.

The day after ...... was interessiert mich mein bla bla von gestern :sleeping:

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Also der weg ist Richtig mit 70 Kabel verlegen oder Kessel putzen oder auf dem Dach rumklettern ist wohl Unsinn 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Aber dann bitte nicht hier rumjammern, wenn Du durchfällst

Ich gebe mein Bestes. :) Hoffentlich kommen keine Fragen zum Fußball...da fehlt mir die nötige Intelligenz und zur Frage, darf man bei Schnee mit Sommerreifen fahren :D

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • War es das nicht auch schon die letzten ca. 5 Jahre ? :/ ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich hätte auch gern ein Sondervermögen das andere bezahlen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wenn man den Auswertungen glauben darf wachsen stetig die Anzahl der Bürger vom aufhäufen Ihrer Sondervermögen immer mehr überfordert sind werden in die Deutsche Variante der Forbes Liste, bei der Schufa geführt ^^

Ja, man muss dem Kinde nur ein neuen Namen geben, dann wirds schon ;)

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Endlich ein Kanzler, der schonungslos benennt, was in unserem Land schief läuft.

Merz kritisiert die Arbeitsmoral der Deutschen
    Work-Life-Balance? Vier-Tage-Woche? Bundeskanzler Merz sieht unseren Wohlstand gefährdet. Er fordert von Arbeitnehmern mehr Einsatz und Leistung. Als Vorbild…
    www.n-tv.de

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da hat der Merz doch recht mit , 8 Stunden arbeiten will doch keiner mehr und am liebsten die 4 Tage Woche mit vollen Lohnausgleich. und mit der Stadtbild aussage hat er auch voll recht Was in unseren Städten abgeht ist doch nicht normal , so genug von Politik

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also was ich tatsächlich permanent mitbekomme im Umfeld, wie oft die Leute Krank sind. Da war ich in meinem ganzen Leben noch nicht so oft krank wie die teilweise in einem Jahr....häufig wird die Zeit dann genutzt um Erledigungen zu machen, zu renovieren, Veranstaltungen zu besuchen...

Wenn man krank ist ist man krank, klar, das der eine vielleicht ein besseres Immunsystem hat als der andere, auch klar, das es nicht die breite Masse ist, sowieso klar, aber es sind auch keine Einzelfälle.....zumindest was ich hier in meinem Umfeld so mitbekomme.

Da konnte ich mich über meine Angestellten immer glücklich schätzen, die habe eher ich nach Hause geschickt weil die scheiße aussahen, als dass sie von sich aus Zuhause geblieben wären...es sei denn sie waren wirklich krank....da macht es sich bezahlt ein "guter" Chef zu sein.

Wenn was war mußte auch keiner Pseudokrank machen, da reichte fragen, geben und nehmen.

Je größer der Laden in dem gearbeitet wird, desto geringer die Hemmung sich einen Simulantenschein zu holen habe ich den Eindruck.

Das geht ruck zuck ab einer gewissen Mittarbeiterzahl, da zahlst du jeden Monat 2 volle Gehälter für die 0 Arbeitsleistung erbracht wird...und dann wundern sich die Kunden warum das so teuer ist...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das geht schon in der Schule los, Unterricht schwänzen, Entschuldigungen der Eltern kann man über das Onlinemodul einreichen wenn man das Passwort des Elternaccounts stibitzt, verpasster Unterrichtsinhalt und Aufgaben werden dann mit Chat GPT "nachgeholt", in Arbeiten lässt man ebenfalls die KI die Denkarbeit übernehmen, was dann insgesamt zu unauffälligen Noten führt.

...ich möchte von so jemandem später nicht operiert werden. :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Da hat der Merz doch recht mit , 8 Stunden arbeiten will doch keiner mehr und am liebsten die 4 Tage Woche mit vollen Lohnausgleich. und mit der Stadtbild aussage hat er auch voll recht Was in unseren Städten abgeht ist doch nicht normal , so genug von Politik

Ich will auch keine 8 Stunden arbeiten.

Aber ich muss. ;(

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mußt du gar nicht, du hast einfach nur zu hohe Ansprüche. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Endlich ein Kanzler, der schonungslos benennt, was in unserem Land schief läuft.

https://www.n-tv.de/politik/Me…Deutschen-id30242973.html

... ich grübel gerade welchen Wohlstand unser Chancellor meint? Die kaputten Schulen? Die marode Infrastruktur? Die immer teureren Krankenkassenbeiträge bei immer mehr gekürzten Leistungen?

Ich sehe keinen Wohlstand.

Grüße Don Dirk

• Wenn man anfängt drüber nachzudenken wird man verrückt. X/

• Es geht halt nicht auf, wie an der Börse, die Kurse müssen steigen, steigen, steigen, das Wirtschaftswachstum muß steigen, steigen, steigen, von Generation zu Generation muß es uns besser gehen, besser gehen und noch besser gehen....bei gleichzeitig immer besserer work/life Ballance....

Für meinen Opa war eine 6 Tage Woche á 50+ Stunden völlig normal, selbst ich hatte in der Schule zumindest 2 Samstage noch Unterricht, meinen Vater habe ich früher auch nicht halb so oft gesehen wie meine Kinder mich, zudem war Opa auch nicht so unverschämt Uralt zu werden und "ewig" Rente abzugreifen, wenn wir dahin zurückkehren kommen auch wieder bessere Zeiten.....wer dazu nicht bereit ist soll aufhören zu jammern. :1f601:

Aber in echt, dahin zurück möchte ich sicher auch nicht, aber immer weniger Arbeiten und mehr erwarten....wie soll das funktionieren. Klar liegt viel im Argen, ungerechtigkeit, Scheere....blablabla, aber letztlich will "jeder" mehr für weniger, das kann nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!