Hallo zusammen, ich bin das Raka

Partner:
Feiertag?
  • Hallo nochmal!

Ich bin der Gregor aus Linz adD.

Liegt in Österreich, dem Land ohne Kängurus.

Hab das halbe Jahrhundert schon gut hinter mir und vermutlich gehör ich zu den älteren Tiposis👴.

Ich fahr einen blauen Kombi, Multijet mit Anhängekupplung und seit einem Jahr hat es auch ein Taxischild.

Erlebt haben wir beide schon etliches, würde jetzt aber wirklich die Vorstellung sprengen und ihr hättet die nächsten 2 Wochen zu lesen, lachen und weinen.

Servus

• Hallo Gregor, willkommen im Forum. =)

Ein Taxi mit AHK hat schon Seltenheitswert, dann noch ein Tipo Kombi, das dürfte einmalig sein. ;) :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Genau, Fotos sind hier gern gesehen :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Tipo und mit uns! :thumbup: 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hallo Gregor, willkommen im Forum. =)

Ein Taxi mit AHK hat schon Seltenheitswert, dann noch ein Tipo Kombi, das dürfte einmalig sein. ;) :thumbup:

Devid, Dein Gedächtnis lässt nach! Was habe ich vor Tagen gepostet!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Willkommen bei uns und wir sind gespannt auf deine Geschichten rund um den Tipo.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum!

Ein Bild von deinem Wägelchen wäre schön...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Devid, Dein Gedächtnis lässt nach! Was habe ich vor Tagen gepostet!?

Hat der eine AHK?

siehste! :P

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hat er!! 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Tipo Forum.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Raka. Wurde die Bedeutung dieser Buchstabenverstümmeliung unbekannten Ausmaßes schon aufgeklärt?

Wenn nein bitte ich höflichst darum!

Dem Gregor ein herzliches Willkommen von hier ganz oben an der Küste 😊😉

Allzeit weiterhin gute Fahrt!

Grüßle Anja🙂

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Raka. Wurde die Bedeutung dieser Buchstabenverstümmeliung unbekannten Ausmaßes schon aufgeklärt? ...

...🙂

Hallo, also dann mal kuzgefasst:

Der volle Wortlatut ist RAKATAKATUI.

In der ursprünglichen Bedeutung ist es ein Synonym für SAMNONALOG.

;)

Ist ein Begriff aus dem vorigen Jahrtausend und war auch damals vermutlich nicht so weit verbreitet.

Liegt eventuell daran, dass ich mir den Quatsch erdacht habe und damit nur ein einfaches " Hab dich lieb" ausgedrückt habe.

Als treue Seele hab ich das nur zu einrr Frau gesagt, darum hat es der Ausdruck nicht in den Duden geschafft.🤨

Später mal, nächste Frau, hab ich daraus einen Nick für ein Online-Spiel verwendet.

War damals viel online, dann auch ohne Frau.

Da hab ich mich dreigeteilt.

Der eine war der Raka, ab und zu spielte ich auch den Taka und natürlich war ich auch mal Tui, unser Mädel😂.

Hausgemachte gespaltene Persönlichkeit, hat was!

Tja und übrig geblieben ist eben der Raka.

Sorry (wegen der Länge), aber ich hab ja nicht nachgefragt und es ist bestimmt eine ganz kurze Erklärung.

Wir drei haben gaaaanz viel erlebt😎

LG

😈

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!