Fiat Tipo Mildhybrid

Partner:
Feiertag?
  • Ich gebrauch den auch nicht, Grundgedanke ich glaube ich den z.B. in der Stadt auf 50 zu stellen und somit brauchst du auf die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr zu achten und hast alle Sinne frei für den Allgemeinverkehr.

Der Tempomat deaktiviert sich ja nach jeder Berührung des Bremspedals, der ist innerstädtisch eher weniger geeignet. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das macht eigentlich nur im Anhängerbetrieb Sinn. Da kann man es gebrauchen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich fahr ja insgesamt nicht mehr viel, aber dafür oft mit dem Anhänger. Speedlimiter benutze ich da nicht, da man mal fürs Überholen etwas über Tempolimit gehen muss. Sonst dauert das ewig und drei Tage.

Ich kann diesen Speedlimiter nur für ängstliche Fahrer im Baustellenberich vorstellen. Auch im städtischen Bereich... Wer fährt schon Strich 50 :1f607:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • … Speedlimiter benutze ich da nicht, da man mal fürs Überholen etwas über Tempolimit gehen muss. …

Dafür hast du bei serienmäßigem Limiter ja die „Kickdown“ Funktion. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Alles Schnickschnack 😜

In der Tat. Ich brauch das nicht wirklich und bringt imho um die Freude am Fahren und das Fahrerlebnis.

Der Uno machte als letztes Auto noch richtig Spaß.

Der Fahrspaß kam erst mit der Ente und der Kawa wieder.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Über einen Mangel an Fahrspaß kann ich mit dem Tipo nicht klagen, die ein oder andere Modifikation mag aber durchaus Anteil daran tragen.

Tempomat, AAC, Speedlimiter….das sind nur Knöpfe welche man nicht drücken braucht. ;)

• Ja, schon. Aber das Fahrzeug liegt einfach brav in der Spur. Kein Gegenlenken nach einem Überholvorgang eines LKWs. Seitenwind rauscht um den Wagen, nix, er fährt einfach gerade aus weiter.

Das Radio braucht nicht lauter gestellt werden, wenn Du schneller fährst.

Manchmal denke ich: Das kann kein Fiat sein, das muss ein Mercedes sein. :)

• Windgeräusche habe ich schon, bei Tempo auch ordentlich, das verdanke ich zu einem Großteil aber den Climairs oder wie die hießen.

Möchte sie aber nicht mehr missen, dafür nehme ich das gerne in Kauf, zumal ich eh selten auf der Autobahn bin.

Ansonsten stimme ich dir voll zu, wobei die Stabilität mit etwas Härte erkauft ist will mir scheinen, war anfangs doch eine große Umstellung vor jedem Hubbel abzubremsen. ;)

• Dein Tipo ist ja auch noch an der Hinterachse getunt. ^^

• Also jetzt nach ca. 3000 gefahrenen Km muss ich immernoch sagen, dass ich es in keinsterweise bereut habe, ihn gekauft zu haben.

Der Verbrauch hat sich jetzt tatsächlich bei ca. 5l eingependelt.

Am besten find ich tatsächlich die LED Scheinwerfer. Die sind extrem gut für Nachtblinde wie mich :P

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Hast du viele Phasen, wo du rein elektrisch fährsr?

Der 48V-Mildhybrid fährt keinen Meter rein elektrisch!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich dachte, das wäre das gleiche Motorprinzip wie im Renegade. Der fährt beim Anfahren, beim Einparken und bei Stopp & Go im Stau, rein elektrisch.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Richtig Enzo :thumbup: ,rangieren aus der garage,leichtes Anfahren alles elektrisch macht der Tonale auch :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der 48V-Mildhybrid fährt keinen Meter rein elektrisch!

LG

Andi

Diese Aussage ist nicht korrekt, denn der Tipo fährt eine gewisse Zeit rein elektrisch.

Z.B. in einer 30er Zone oder alles unterhalb von 30kmH, vorausgesetzt die Klimaanlage ist ausgeschaltet, denn wenn diese an ist, sind die Elektrophasen sehr kurz.

Wir wohnen ein bisschen höher und wenn wir in die nächste Ortschaft fahren, geht es von den Höhenmeter etwas runter, dann kann es auch gut sein dass ich mit 70 kmh rein elektrisch unterwegs bin, bis ich dann wieder gas gebe.

Ich habe es auch schon durch eine Ortschaft (30 Kmh) geschafft, komplett elektrisch zu fahren. Waren ca. 2 Km.

Also ich finde es super!

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!