Ich würde auch einen Russen kaufen, wenn's passt. Meine Belange müssen erfüllt sein und nicht irgendwelche Klischees.
Bald Schluss mit dem Tipo?
-
-
Einen Lada fand ich immer sehr schick.
-
Schick ist was anderes, aber mit dem Lada Niva kann man nicht viel falsch machen, wenn man nicht gerade auf Cocktail Partys damit vorfährt

-
Was hat es eigentlich zu bedeuten, dass das neue Faceliftlogo das alte Polski Fiat Logo von 1960 ist ?

-
-
Ein Fehltritt ist leider dabei.....91 - 99.
-
Ein Chinese 🤮🤔?
Dann lieber Deutschland Ticket oder Fahrad 😉
Die 7 Jahre Garantie sind auch nur da, weil sonst keiner Interesse an solchen Tunfisch Dosen hätte.
Der Schrott wird auch nur so billig verramscht, weil mit Subventionen gefördert.
Ne, im Leben nicht 🤮!
Wenn ein Tages nicht mehr Fiat, dann eben was anderes, letztendlich bleibt mein Geld ja bei Stellantis.
Peugeot
Citroën
Opel usw., haben doch auch gute, schöne und bezahlbare Autos…..und wer weiß, was da noch alles kommt ❤️
🍿
-
Ich glaube, die Thunfisch Dosen sind begehrter als du denkst.
Aber auch Stellantis wird dich nicht in die "Hall of Fame" aufnehmen, falls du dir das mit deiner demonstrativen Solidarität erhoffst. Die pellen sich ein Ei darauf, wer ihre Autos kauft, hauptsache es gibt genügend Käufer, die ihnen die Taschen voll machen.
-
Mir ist scheissegal was draufsteht oder wo es herkommt, es muss mir gefallen, bezahlbar sein und funktionieren.
Und an den 7 Jahren Garantie sollte sich so mancher achso toller Hersteller mal ein Beispiel nehmen.
-
Mein Kollege sagte - Das Auto muß wie ein Kaffee sein : Stark, schwarz und herzhaft !
-
-
Es ging ja weiter oben scherzhaft um Renten-gemäße Ausstattung und die Höhe der Renten wird für die meisten von uns ein Problem werden. Wenn ich in paar Jahren Rente bekomme, wird das Geld knapp sein und ein Tipo 3.0 ist mit ziemlicher Sicherheit dann keine bezahlbare Option, wenn ich mir die prognostizierten Höhe meiner Rente ansehe, im Brief, den die DRV jedes Jahr schickt... und falls ich doch auf die Idee käme, mir das billigste Modell der Holzklasse aus dem Stellantis-Verein anzuschaffen, was denkt ihr, wo das produziert wird? Ganz sicher nicht in Turin oder Rüsselsheim.
-
Für mein letztes Auto spare ich bis kurz vor Renteneintritt, das wird dann auch gleich cash bezahlt und dann brauche ich mich "nur" noch die Unterhaltungskosten kümmern.
-
bei mir nicht. In sieben Jahren fahre ich den Tipo bis ins Grab weiter.

-
Ich weiß nicht, wie lange der Jeep hält. Den modernen Autos traue ich irgendwie nicht mehr so viel zu. Ich möchte dann später aber auch einen kleinen und unkomplizierten Wagen fahren......wenn es sowas bis dahin noch gibt.
-
das wird es wahrscheinlich nicht mehr neu geben. Sämtliche Assistenzsysteme werden in neueren Fahrzeugen bleiben. Also unkomplizierter, geschweige ein Schaltwagen.... Das sehe ich nur noch in Oldtimer.
-
Irgendwie bin ich froh das hier n Traktor steht, unkaputtbar und damit komm ich überall hin. 😂
-
das wird es wahrscheinlich nicht mehr neu geben. Sämtliche Assistenzsysteme werden in neueren Fahrzeugen bleiben. Also unkomplizierter, geschweige ein Schaltwagen.... Das sehe ich nur noch in Oldtimer.
Dafür wurden wir doch extra abhängig gemacht, oder ?
Klappt ja bei den Smartphones auch perfekt...
Denken, handeln, alles wird ausgelagert und von Technologie übernommen, als Vorteil verkauft und man zahlt....
Wenn ich gezwungen werde Assistenzssysteme zu nutzen die ich eigentlich nicht will, spricht man mir irgendwo die Fähigkeit ab, mein Fahrzeug selbstständig, eigenverantwortlich und sicher zu führen.
Ich konnte jedenfalls bislang bei den paar Leihfahrzeugen, die ich die letzten Jahre mal kurz hatte, keinen echten Vorteil in diesem Assistenzgedöns erkennen.
Es lenkt mega ab, ja, das hab ich erkannt.
Mein Mann ist mit seinem Touchscreen regelmässig hunderte Meter im Blindflug unterwegs, weil er z.B. das Untermenü für die Lüftungseinstellungen sucht oder den Fernlichtassistenten ausschalten möchte....
Ich greife bei mir blind nach unten rechts und finde den Drehschalter für Heizung und Lüftung sofort, weiß ohne hinzugucken wie weit ich was drehen muss und kann dabei weiter auf die Straße gucken.
Freisprecheinrichtung, sowas ist sinnvoll ja, aber ständig mit meiner Lenkung zu kämpfen, weil irgendein Sensor den Wagen nach links schickt obwohl ich nach rechts will, da fühle ich mich bevormundet, sowas macht mich nervös, ehrlich. So muss es sich anfühlen, besoffen zu fahren...

Ich kann hier doch nicht die Einzige sein, die das so empfindet...

So, Dampf abgelassen, ich werde später auch auf die Suche nach Oldtimern gehen.
Oder komplett selbstfahrend wäre für mich auch ok, aber halb und halb geht gar nicht.
-
Der deutsche ist und war schon immer allem neuen gegenüber skeptisch, in allem. Eigentlich erstaunlich das wir eine Nation des Fortschritts und der Innovationen sind/waren.
Gurt, brauch ich nicht, Airbag, oh mein Gott, der kann Menschen tönen, ABS, ich kann auch manuell Stotterbremse…
Man wird sich dran gewöhnen, okay, bis auf ein paar Anachronisten, aber die sind ja nicht mehr von Dauer….und da schließe ich mich durchaus ein.

-
Der Deutsche ist auch nicht zufrieden, wenn er nicht meckern oder kritisieren kann. Ich schneide mal das Thema Politik nur ganz kurz an, weil es hier nicht hingehört, aber trotzdem gerade passt.
Wenn man sich in den Medien die ganzen Interviews der Journalisten anschaut, egal mit wem und welcher Partei, es wird nur gestichelt und kritisiert. Ja, wenn denn alle scheiße sind, was wollt ihr denn? Maoam?
So, zurück zum Thema.
-
Es geht um den Mehrwert. Worin liegt der Mehrwert in einem Tempomat, wenn ich nicht weiß wohin mit meinem Fuß? Sicher gibt es Situationen für einen Tempomat. Schildererkennung, wozu? Spurhalteassistent, wozu?
Wer es mag, ok, aber verpflichtend? Wozu?
Sicherheitsgurte trafen zu erst auf Widerstand, weil sie starr waren und nicht vergleichbar mit den Automatikgurten heutiger Bauart.
ABS, ESP, ASR sicher sinnvoll, können aber die Physik nicht ausschalten. Sie verlagern die "Sicherheit" nach hinten und deren Mehrwert wird dadurch vernichtet.
Airbags... nice to have, aber führte auch hier zur Hrraufsetzung der Aufprallgeschwindigeiten bei Crashtests.
Kurz und knapp: Der Mehrwert wird durch Heraufsetzung der zur vernichtenden Enrgie immer höher gesetzt.
Das muss dann zu den geliebten SUV-Fahrzeugen führen, da es technisch nicht mehr anders umzusetzen ist.
Imho ein falscher Weg.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!