Das ist doch so gewollt. Wähle nach Wahlomat und Rot-Gruen sind nach der Wahl wieder am Drücker.
Wer entscheidet den Ausgang der Bundestagswahl?
-
-
Hat Scholz den gesponsert?

-
Also bei mir lieferten beide ein sehr ähnliches Ergebnis.
Aber eigentlich sollte man eher die Tierschutzpartei wählen oder sowas.

-
Eben. Wähle irgendwelche Kleinstparteien und Deine Stimme ist quasi weg. Die ist dann nicht bei AfD, wenn Du schon nicht links-gruen wählen willst.
Das ist das Hauptanliegen.
-
Alles anzeigen
Bei dem Wahlomat stehen bei mir Parteien oben, die im Bundestag
nicht vertreten sind, die Parteien, die aktuell im Bundestag sind,
stehen alle hinten!

Der Real-o-mat schmeißt mir 3 Parteien mit 63% aus,
SPD, Grün, FDP!

Ich brauche einen Wahlomaten, der auch wirklich funktioniert!

Beim Real-o-Amt geht’s ja um die Abstimmungen in den letzten Jahren. Da das meiste bei der Ampel ja vorher abgesprochen und dann abgestimmt wurde und die meisten anderen dagegen gestimmt haben, ist das ganze irgendwie nicht wirklich aussagekräftig😄
-
...
Ich brauche einen Wahlomaten, der auch wirklich funktioniert!

Ich stehe gerne zur Verfügung, frag mich einfach.

-
Bei mir zeigt der Wahl-o-Mat korrekt mein geplantes Kreuz an.

-
Wozu Wahl-o-Mat?
Wir haben doch Elon Musk. Was immer der anfasst wird zu Gold. Also seinem Ratschlag folgen und ein goldenes Zeitalter beginnt.
-
So, das war`s jetzt hoffentlich hier in Lüneburg.
Ganz unten (muss man von unten nach oben lesen) das lange, komplette Verhandlungsprotokoll.
Taucht bestimmt wieder auf irgendwo, irgendwann. Sagt mein Freund.
Lüneburger Serientäter zu einem Jahr Haft verurteilt – Abschiebehaftbefehl erlassenSeit Wochen versetzt der 30-Jährige aus Guinea-Bissau die Hansestadt in Angst und lässt Polizisten verzweifeln. Er soll gewürgt, gespuckt und zugeschlagen…www.landeszeitung.de -
Abwarten, was wird, wenn man ihn in Guinea-Bissau nicht zurück haben will?
-
-
Hoffen wird man ja noch dürfen.

-
Ne, ganz bestimmt nicht 🙈
-
Kleinstparteien wählen bringt rein gar nichts, dann braucht man auch gar nicht wählen. Dadurch verändern sich keine Mehrheitsverhältnisse im Bundestag. Entweder man wählt die "demokratische Mitte" bestehend aus CDU/CSU, SPD und Grüne oder man wählt eine andere Partei, die im Bundestag vertreten ist. Nur so verändern sich die Mehrheitsverhältnisse.
-
Und wenn jetzt überraschend gaaaanz viele die Schnauze voll haben und eine der Kleinstparteien wählen?

-
Ganze viele zur Kleinstpartei, kaum möglich wegen "Trägheit der Masse"
-
Und wenn jetzt überraschend gaaaanz viele die Schnauze voll haben und eine der Kleinstparteien wählen?

passiert nicht. Rund 60% haben die Schnauze nicht voll.
-
Ihr verbreitet hier eine ganz schlechte Aura voller Pessimismus und negativer Schwingungen, das gebe ich mir nicht, da gehe ich lieber eine Runde auf meinem Einhorn reiten.
-
Ist das Einhorn mit Helium oder Lachgas gefüllt?
-
Mit grün.

-
Kleinstparteien wählen bringt rein gar nichts, dann braucht man auch gar nicht wählen. Dadurch verändern sich keine Mehrheitsverhältnisse im Bundestag. Entweder man wählt die "demokratische Mitte" bestehend aus CDU/CSU, SPD und Grüne oder man wählt eine andere Partei, die im Bundestag vertreten ist. Nur so verändern sich die Mehrheitsverhältnisse.
Des war n`Scherz mit der Tierschutzpartei, weisste schon ne ?

Ansonsten hast das schön erklärt.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!