Preisnachlass?

Partner:
Feiertag?
  • Hey Leute, mein Hybrid steht ja seit ca. 3 Wochen in der Werkstatt und es ist nicht absehbar, wann ich das Auto wieder bekomme.

Das Auto ist Finanziert. Wisst ihr ob es da möglichkeiten gibt, einen Preisnachlass zu bekommen, wenn das Fahrzeug Wochenlang oder sogar Monatelang in der Werkstatt steht?

Ich mein ich zahl ja für ein Auto, dass ich nicht nutzen kann....

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Hast du einen kostenlosen Leihwagen bekommen?

Ich denke wenn ja, wirst du keine Ansprüche geltenden machen können.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Naja....

Du hast halt finanziert, andere haben bar bezahlt, verstehe den Unterschied nicht wirklich.

Sehe es doch mal so, da fährst Kilometer aber der Kilometerstand an deinem Auto bleibt unverändert.

Ich verstehe ja deinen Frust. Du hast ein Auto und willst mit eben diesem auch fahren.

Aber was soll Fiat denn machen? Sie reparieren den Schaden und halten dich mobil. Also ich wäre damit zufrieden, auch wenn ich Frust hätte das mein Fahrzeug defekt ist.

Kopf hoch - ist Wochenende ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • der Leihwagen ist quasi der Schadenersatz.

Der Bank wird es relativ egal sein, ob du das Auto nutzen kannst oder nicht.

Und dem Autohersteller ist es egal, ob du ihn bezahlt oder finanziert hast.

Er bringt das Auto wie in den Garantiebestimmungen vorgesehen in Ordnung und sorgt dafür, dass du auf Herstellerkosten mobil bleibst.

Wir haben gerade bei Suzuki mehrere Across-Kunden, die auf Teile warten. Einer auf ein Teil im Hybrid-Kühlsystem. Lieferung voraussichtlich Juni.

Zumindest die Kollegen bei Suzuki nehmen es mit Humor "das kommt davon wenn man sich bei einem Modell mit Toyota ins Bett legt"

Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Dabei zählt doch Toyota zu den Mercedes unter den Temu Autos ?

Letzten Sonntag, mein neuer Alter RTL 2, die dann am Schluss den Toyota bekam….und der Verkäufer meinte…..ab Erstzulassung 15 Jahre Garantie, braucht sich die nächsten Jahre keine Sorgen ums Auto machen.

15 Jahre, stimmt das ?

Klar, lückenloses Scheckheft, mir schon klar, aber 15 Jahre ?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Toyota bringt dich überall hin. Richtiges Fahrzeug wählen. ;)

Toyota GRJ79 :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hilux und HiAce, Legenden! :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hm was dauert länger? Seine nicht vorhandene Intelligenz zur Schau stellen oder schnell googeln? :/

Ja 15 Jahre, wenn die Inspektion jährlich gemacht wird.

Das zeugt davon, dass man was von seinen Autos hält.

Übrigens Stellantis - - > 2 Jahre Werksgarantie und keine Kulanzregelung mehr danach. Mehr brauch ich nicht sagen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Kommt immer drauf an, wann und wo man kauft. 2019 hat Fiat in Belgien den Tipo mit ungelogen 10 Jahren Garantie verkauft.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Das meiste was kaputt geht sind Verschleiß teile, da nützt Dir auch keine Garanti.

Mercedes hat 30 Jahre auf durchrosten, allerdings von innen nach außen 🙈, bei scheckheft gepflegt, wie soll Mann das beweisen?

Ich mache mir da keine Gedanken, Punto lief 17 Jahren ohne Probleme…..läuft heute noch irgendwo.

Da wird mein Sport auch Dicke hinkommen ❤️.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!