Partner:
Feiertag?
  • Hey,

ich bin neuer Besitzer eines doch schon in die Jahre gekommenen Tipos.
    Bisher habe ich meist Peugeot oder Toyota gefahren, doch mein letztes Auto, ein Peugeot 208 I hat mich in den Fehlerteufel geführt. Nachdem der dritte Kat in wenigen Jahren anstand, musste ein neues Fahrzeug her.

Da die Familie grade frisch vergrößert wurde, musste ein größeres Auto her. Beim Händler stand ein Fiat Tipo als Limousine, EZ 2016 mit gerade mal 40k KM auf der Uhr. Zwar vom Vorbesitzer dezent verbeult, Demenz sei Dank, vom Händler zum Teil fachmännisch Repariert, das Serviceheft ist verschollen, mit Kratzern kann man Leben und ältere Leute sind meist gründlich bei den Wartungen.

Die Probefahrt war gut, das Angebot stimmig und somit schmückt der Tipo jetzt den Hof.

Über Tipps und Tricks bin ich jederzeit dankbar.

Hasta la Victoria siempre

Mein Fiat: EZ 2016, Fiat Tipo 356 Limousine, 95 PS
  • Guten Morgen und herzlich Willkommen!

Die 95PS Maschine bekommt man so gut wie nicht kaputt wenn man regelmässig nach dem Ölstand guckt.

Und lieber ein paar Dellen als einen richtigen Unfallschaden.

Wie viele km hat er runter ?

Viel Spaß mit dem Wagen und jetzt auch mit uns! 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Stella: 40.000! :)

Willkommen bei uns!! Habe auch die 2016er Variante. Eine der schönsten "Sport"-Limousinen auf dem Markt (Duck und weg). :D

Bin gespannt auf Bilder.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Willkommen hier bei uns und immer eine unfallfreie Fahrt

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo und Willkommen =)

Wenn der Vorbesitzer Demenz hatte ist das mit der Wartung vielleicht nicht so eindeutig. ;)

Aber der Motor läuft die ersten 40k auch ohne Wartung, 0 Problemo :thumbup: würde aber abklären ob der Händler eine Wartung vor Verkauf gemacht hat, ansonsten würde ich die "paar" Euro noch investieren.

Sollte schon ein Blick aufs Öl eigentlich reichen.

Wünsche dir viel Freude mit dem Fahrzeug. =)

Tipps & Tricks:

Hinten Sinterbeläge drauf, sonst bekommst das Heck vorm Scheitelpunkt nicht rum. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo und viel Spaß mit deinem Tipo.

Mit der 95 PS Variante solltest du eigentlich keine bösen Überraschungen erleben.

Etwas schwach auf der Brust aber sehr zuverlässig.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Willkommensgrüße aus dem Havelland.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Der Händler hat zumindest nen Ölwechsel gemacht, der TIPO ist mit nem frischen TÜV versehen und einen Satz neue Reifen gab es ebenfalls beim Kauf dazu.

• Hallo und viel Spaß mit deinem Tipo.

Mit der 95 PS Variante solltest du eigentlich keine bösen Überraschungen erleben.

Etwas schwach auf der Brust aber sehr zuverlässig.

Ist auf jeden Fall stärker auf der Brust als der Vorgänger. Der hatte stolze 68 PS zu bieten 8o

• Bilder werde ich noch machen.
    Meiner ist in einem wundervollen Silber gehalten. Hat schon Rentnervibes in der Farbe :D :D

• Hallo Kollege,

lieber spät als nie.

Willkommen in unsere Runde. Wirst schon noch merken, ist immer sehr erfrischen mit den Kolleginnen und, Kollegen. Wenn es darauf an kommt aber viel support und ein toller Wissenspool

Grüße vom Bodensee

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • herzlich willkommen!

Wieder eine Limo!!! Sehr schön. Egal in welcher Farbe.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!