Wie viel Tipo Kilometer habt Ihr schon geschafft?

Partner:
Feiertag?
  • Täusche ich mich oder hat der Tipo bereits von Hause aus vergleichsweise kurze Federwege?

Als ich den Tipo neu hatte dachte ich auch der ist Bretthart…zumindest im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen….aber alles eine Sache der Gewöhnung, heute sind andere Autos oftmals gefühlte Schaukelkutschen. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ...und mittlerweile fährt Devid halbseitig tiefergelegt..... 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Erinner mich nicht dran, oder doch, nächste Woche ist schluß mit Gutmütigkeit, bevor die Sommerreifen drauf kommen will ich den Wagen gemacht haben und zwar alles. X/

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo zusammen, nach 80000 km verabschieden wir uns am kommenden Freitag sehr zufrieden von unserem ersten Tipo... Der nächste (Cross Hybrid) kommt am Freitag! Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße

Gerhard

Mein Tipo: Cross Kombi Hybrid, Passione Rot

Mein Fiat: amore rot, 1,4 T jet, Lounge Kombi
  • Darf man fragen was ihr für den alten Tipo noch bekommen habt!? Oder einfach in Zahlung gegeben?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Als ich den Tipo neu hatte dachte ich auch der ist Bretthart…zumindest im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen….aber alles eine Sache der Gewöhnung, heute sind andere Autos oftmals gefühlte Schaukelkutschen. =)

Hängt wahrscheinlich vom Vorgängerfahrzeug ab. Davor bin ich 9 Jahre lang mit dem Grande Punto gefahren und der hat weniger gefedert als der Tipo. Dagegen federte der 500X extrem.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hängt wahrscheinlich vom Vorgängerfahrzeug ab. Davor bin ich 9 Jahre lang mit dem Grande Punto gefahren und der hat weniger gefedert als der Tipo. Dagegen federte der 500X extrem.

Da hab ich ne andere Meinung. Wir haben aktuell den GP und den Tipo parallel im Fuhrpark. Im direkten vergleich finde ich den tipo definitiv straffer abgestimmt. Im GP hingegen würde ich die Federung schon fast als wankend bezeichnen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Vielleicht ist es auch bei mir ein subjektives Gefühl? Mein Grande Punto war von 2005 in der Active Ausstattung. Ich fahre immer noch die gleichen Straßen im Tipo wie mit dem Grande Punto und ich weiß noch, dass sich manche Risse/Übergänge etc im Punto immer viel schlimmer angefühlt haben als jetzt im Tipo.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Thema!!!

100.700 km

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 48.498km...da ist letzte Zeit nicht viel dazu gekommen...

LG

Andi

PA: Elke will die Tage zu unserem Dealer fahren und den neuen Jeep Avenger Probefahrt...leider kann ich nicht mehr selbst fahren. Ich schaffe es im Moment nicht mal mehr die knapp 5m zum Auto...frei gehen über 1m ist wirklich nur noch Glückssache...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Mensch Andi, da muss ich ja wohl eher mal zu Euch kommen, bevor ich Euch beide in Köln wieder beim Inder sehe..... :)

Gruß, Jörg

• Huhu, wir melden uns auch mal wieder :)

Auf dem Weg nach Holland (in den Urlaub) haben wir die 20.000km geknackt :thumbup:

Mein Fiat: Kombi MORE (MY20) 1,4 T-Jet S-Design in Gelato weiß mit schwarzem Dach (und Himmel) inklusive Komfortpaket, Sicherheitspaket, 12V im Kofferraum und Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von Flappa & Flamma ()

• wow....und insgesamt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!