Exakt vor einem Jahr hab ich meinen Tipo mit 65.000 km gekauft.
Heute stehen 86.000 auf der Uhr.
Exakt vor einem Jahr hab ich meinen Tipo mit 65.000 km gekauft.
Heute stehen 86.000 auf der Uhr.
Oha, ein Aussendienstler oder ein rastloser Rentner..... ![]()
Oha, ein Aussendienstler oder ein rastloser Rentner.....
Fast... pendelnder Azubi.😉
Wir beenden den Monat mit gespenstischen 151.694 km
![]()
Biete 215578 km, zum Monatsende
113820 stehen zu Buche.
Habe heute wieder 1/2 Liter Öl aufgefüllt und mir jetzt ein Postit auf den Tacho geklebt damit ich mal daran denke nach 1.000 km den Ölstand zu prüfen und zu schauen was er auf 1000 km an Öl braucht.
Da ich im Bekanntenkreis schon mal in den Raum geworfen habe den Tipo eventuell verkaufen zu wollen hat jetzt jemand Interesse bekundet.
Möchte den Wagen aber nicht an einen Bekannten verkaufen wenn ich nicht sicher bin das er Motorseitig tip top i.O. ist.
Aber will ja eh demnächst mal in die Werke, sollen den da mal checken, reinkrabbeln können die ja aber auch nicht....
69.982km ![]()
146.222
Letzte Woche 55999 erreicht!
Letzte Woche 55999 erreicht!
....und dann den Fotoapparat nicht rechtzeitig zur Hand gehabt.... ![]()
....und dann den Fotoapparat nicht rechtzeitig zur Hand gehabt....
Einfach nicht dran gedacht! ![]()
182000
Tja, bei 140.000km stieg bei Vollgas bergauf die Drehzahl ohne adäquate Beschleunigung.
Bei 143.000km letzte Woche dann Wechsel von Kupplung (hatte noch 50%, Zweimassenschwungrad (hatte noch 30% + Lagerschaden) und Ausrücklager. Zwar 1650€, dafür ist das kuppeln jetzt federleicht.
Nebenbefundlich kam heraus, dass beim letzten Ölwechsel(bei Kauf) vor gut 20.000km kein Ölfilter eingesetzt wurde. Ich hoffe mal, dass das keine Folgen hat. Der Motor läuft sehr ruhig und kraftvoll, zuletzt 4,7l/100km und null Ölverbrauch.
Werde auf jeden Fall in den nächsten Wochen nochmal Öl (0W30) und Filter wechseln lassen.
Grüße !
Bei ungefähr dem selben Km-Stand habe ich auch Kupplung und ZMS wechseln lassen müssen. Grenzwertig dimensioniert.
Das mit dem Ölwechsel ist schon eine echte Sauerei. Der Deckel geht halt ohne den Filter relativ einfach wieder drauf, während es mit Filter eine echte Fummelei und Geduldsprobe darstellt.
Ich glaube allerdings nicht dass, bei diesem Motor, deswegen ein Schaden auftritt. Auf den Öldruck scheint es, Bauart bedingt, kaum Einfluss zu haben.
Wir könnten ja mal die Standkilometer zählen. ![]()
Du fährst eindeutig zu viel rum.
Nimm dir ein Beispiel an mir oder Stephan.
Nein, ich nehm mir ein Beispiel an Devid, auch wen ich den nie toppen werde. ![]()
Verstehe ich auch nicht 🤣 HH hat so ein gutes öffentliches Netz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat