Das Problem mit den Wurstfingern ![]()
166980 Km natürlich
Das Problem mit den Wurstfingern ![]()
166980 Km natürlich
Trotzdem ein ordentliches Ergebnis. Super!
KH
55.170
In zwei Wochen kommt die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel...

55.170
In zwei Wochen kommt die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel...
![]()
![]()
Hast schon den Komplettpreis vorliegen?
Nee, aber ich rechne mit viel ![]()
Da ich grundsätzlich mit meiner Fiat-Werke sehr zufrieden bin, werde ich es so oder so auch dort machen lassen.
Okay. Dann geb mal bitte Rückmeldung.
ja, wäre interessant, bei mir steht der auch an wenn ich nicht irre....75 tsder war der doch fällig oder?
Klar, Rechnung stelle ich ein. Die km dafür habe ich nicht, aber sechs Jahre sind um.
Und wenn es 7 Jahre werden geht die Welt auch nicht unter. ![]()
Guten Abend
Melde 72730 km.
Also ein Plus von 1530km
War den Monat etwas weniger aufgrund Brückentage und mehrfach andere Autos genutzt.
Btw. Ich habe den Zahnriemen nach 5 Jahren bei 45tkm getauscht, da ich es selber gemacht habe.
ja, wäre interessant, bei mir steht der auch an wenn ich nicht irre....75 tsder war der doch fällig oder?
Waren das nicht 60000 oder 5 jahre? 🤔
Ich meine 6 Jahre.
60tsder Inspektion hat er ja bekommen, da wurde der Riemen nicht gemacht.
Edit:
Gerade mal Googel gefragt, Tjet 120k oder 5 Jahre.
Edit:
Ah ok! Da war ich von meinem km stand etwas indoktriniert so zu sagen. 🤣
Hatte nämlich zufällig bei der 60000er die 5 jahre geknackt und dann den riemen neu bekommen. Daher brannten sich die 60000 wahrscheinlich falsch ein bei mir. 😄
Edit:
Nee, siehe Thread #6 bzw. in meiner Anleitung auf Seite 241.
Jörg: Geht bestimmt auch noch ein Jahr länger, aber nächstes Jahr sind wahrscheinlich die Bremsen fällig, und dann teile ich die hohen Summen (Inspektion plus Wechsel) lieber auf. Und unser Tipo hat zu min. 90% Stadtnutzung mit Kurzstrecken.
Weder #6 noch S241 geben Aufschluss darüber was du uns sagen möchtest… ![]()
59112km
Und wenn es 7 Jahre werden geht die Welt auch nicht unter.
Hatte diese Woche volles Program. Zahnriemen hatte schon Alterserscheinungen und die Wasserpumpe war auch nicht mehr
so richtig dicht! Nach dem ich dies alles gesehen habe, wollte ich
nicht noch ein Jahr warten. ![]()
Bei mir ist demnächst die Grosse Inspektion und der Zahnriemen fälllig.
Die Zündis werden auch getauscht, obwohl die erst 20.000km gelaufen sind.
Dazu kommt noch die Batterie. Die funzt zwar noch, aber die hat schon (im August) 6 Jahre hinter sich...präventiv kann man da schon wechseln.
Ich will nicht, das Elke mal irgendwo liegen bleibt...sie NIE das Handy dabei...
Alles in allem rechne ich auch mit einem grossen Schein.
Alleine der Zahnriemenwechsel hat sich in 2 Jahren bei Fiat von ~500€ auf ~700€ verteuert.
Bei der Freien im Nachbarort rechne ich mit mindestens 600€, dann Zündis für 100€ und die Exide - Batterie mit rund 100€. Dazu die grosse Inspektion...
Dann liege ich schon bei fast 1.000€ plus Märchensteuer...und das nur in der freien Werkstatt - aber mit Hol- und Bringservice!
LG
Andi
59112km
Welches Fahrzeug ?
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat