Anhängerkupplung

Partner:
Feiertag?
  • Da muß ich in die letzten Jahre der DDR zurück: Instandhaltungsmechanikerin.
    Mit Abitur. ;) Gab es damals als Beruf und Abi in 3 Jahren. Da hat man ein Jahr eingespart... :)
    Aber ich habe nie in dem Beruf gearbeitet, bin komplett umgeschwenkt und heute in der Erwachsenenbildung unterwegs. Natur- und Umweltbildung, Biologie, Biochemie, Ernährungslehre sind aktuell meine Fächer. Ich kann aber auch richtig gut erklären, wie man eine Bewerbung in DIN 5008 schreibt und was gutes und schlechtes Deutsch ist... :thumbup:

    Das hört sich nach einem richtig cleveren Mädchen an. Respekt. :thumbup:

  • Nö! Heisst nicht umsonst "das starke Geschlecht"....


    Duck und weg. :sleeping:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Jungs, es ist bald Schotten.


    Aufpassen, die Mädels machen euch "nass". :D

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Die können meinen Tipo nass machen mit viel Schaum. Und danach im Wet T-Shirt weiter polieren. 8o

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Da muß ich in die letzten Jahre der DDR zurück: Instandhaltungsmechanikerin.
    Mit Abitur. ;) Gab es damals als Beruf und Abi in 3 Jahren. Da hat man ein Jahr eingespart... :)
    Aber ich habe nie in dem Beruf gearbeitet, bin komplett umgeschwenkt und heute in der Erwachsenenbildung unterwegs. Natur- und Umweltbildung, Biologie, Biochemie, Ernährungslehre sind aktuell meine Fächer. Ich kann aber auch richtig gut erklären, wie man eine Bewerbung in DIN 5008 schreibt und was gutes und schlechtes Deutsch ist... :thumbup:

    Die Ausbildung habe ich auch angefangen und die Wende hat sie beendet, da es sowas in der BRD nicht gab und nicht anerkannt werden sollte.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe diesen Faden gefunden, in der Hoffnung, dass ich meine Frage hier stellen darf :)
    Habe versucht an meinem Stufenheck die 10 Euro Universalbuchse hinten an den Kabeln nahe der Stecker abzuzweigen. Tja, hätte ich das Forum mal eher entdeckt... Jetzt hab ich den Brink 7 poligen E-Satz. Wo greift ihr das organgene Kabel M ab? Am kombinierten Brems-Abblendlicht? Die Beschreibung zeigt leider keine Kabelfarbe. Vielen Dank schonmal

  • Moin,
    Ich hab die Brink verbaut mit Anhängelast 1700kg und 70kg stützlast.
    https://www.kfzteile24.de/arti…07%232&search=2330-102855


    Wollt mir die Tage mit meinen normalen klasse B Führerschein 1 Tonne Split holen,
    für mein Garten.


    Der Tipo sollte das wohl locken ziehen können mit nem 1.3 T Anhänger,
    bzw Max zuladung 1.3 T.


    Bin nur skeptisch ob ich das ziehen darf, oder nen Anhängerschein brauche?


    Hat da wer Erfahrung?

  • Habe hier immer noch meine Westfalia rum zu liegen....frage mich langsam ob ich die überhaupt noch verbauen lassen soll....bin jetzt 3 Jahre ohne ausgekommen, da darf man sich die Frage wohl mal stellen ob man eigentlich wirklich eine braucht...
    In den Markt schmeiß ich sie jetzt noch nicht, aber falls einer Interesse haben sollte....

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Passt, man braucht nur den Hängerführerschein sobald man über 3,5t geht im Gespann. Bzw. 3,5t Auto und 750kg Hänger gehen auch noch in der Kombination.


    Anhängergewicht und Leergewicht Auto ist auch schon lange überholt, war früher so.


    habe jetzt den B96 gemacht und werde den tipo auflassen lassen mit der selben eingebauten Kombination wie du zwecks Wohnwagen.


    Sind dann Max.1700kg Anhängelast.

    Mein Fiat: Tipo Kombi MY17, 1,6 DDCT, Multijet 2, Colosseo Grau
  • Wenn Du das ZGG auch um den den Betrag der Auflastung erhöhen darfst, ist das gut angelegtes Geld.

    Mir wäre viel wichtiger, eine ordentliche Stützlast irgendwo zwischen 100 und 120kg. Aber das geht nicht ... ich muss meinen Wohnwagen immer hinten gut beladen, damit er mit max. 70kg auf den Kugelkopf drückt...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Die Stützlast gibt doch die AHK vor, Du musst sie aber von der eingetragenen Zuladung abziehen.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • öhm…..nö ;)

    Du kannst dir zwar eine mit 100 kg Stützlast dran Schrauben, zulässig sind dennoch nur 60 kg.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!