Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Danke, Ist dabei!

Ich bekomme die Kappe aber gar nicht ab. Habt ihr für mich nen Trick?

Danke im Voraus!

LG Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Schlüssel, Schraubenzieher....vorsichtig raushebeln. Oder eine Blondine mit langen Fingernägeln kontaktieren. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Schlüssel, Schraubenzieher....vorsichtig raushebeln. Oder eine Blondine mit langen Fingernägeln kontaktieren. :)

Mit einer Blondine habe ich so meine Zweifel, das es klappt! :D

• Haha hat geklappt…

Haltet euch fest…angeblich soll die Lichtmaschine kaputt sein.

Frage an die Doktore hier: wie merkt man das denn, dass die Lichtmaschine defekt ist?

Danke und Gruß

Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Die Starterbatterie wird dann ja nicht mehr geladen!

Im Tipo kann man die Spannungsversorgung ablesen,

habe ich hier mal gelesen!?

Die nicht lebensnotwendigen Hilfsassis schalten sich ab,

wenn der Mindestwert unterschritten wird.

Sonst kann man auch händisch nachmessen!

• Eigentlich müsste doch ein Batterie-Lämpchen oder ein Hinweistext auf dem Tacho ausgegeben werden, wenn die Lichtmaschine keinen Strom mehr produziert. :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Sie wird noch liefern, sofern sie halt noch dreht, liegt eventuell nur in den letzten Zügen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Im Auto kam keine Fehlermeldung. Ich hab das quietschende Geräusch gehört und den Qualm gesehen.

Der Mechaniker hat mir das so erklaert und zwar: der Keilriemen also dieser Gummi läuft über diese Rolle mit dem Kugellager. In dem Bereich wo die Lichtmaschine ist, ist diese Rolle fest. Dieser Rauch der aufstieg kam von diesem Kurzschluss in der Lichtmaschine. Kosten ca. 600€ mit Einbau etc.

Kenne mich null aus

Danke aber für eure Antworten :)

• Was hat die lichtmaschine mit dem Wasserverbrauch zu tun :/,dann hast ja zwei fehler 8|

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Was hat die lichtmaschine mit dem Wasserverbrauch zu tun :/,dann hast ja zwei fehler 8|

Wasserverbrauch ist ne andere Baustelle. Da guckt er auch nach. Aber der Verbrauch ist sehr gering.

• Das kann auch mal sein, dass ein Lager den Dienst quittiert. Oder Lima (wie im weiteren Verlauf).

Altteil zeigen lassen und erklären lassen, was da defekt ist. Das hilft mir gern bei Kundengesprächen, wenn ich Sachen repariert habe. Biete es auch immer von mir aus an - da freut sich auch immer der Chef drüber. So zwecks Transparenz^^

Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“ // Alfa Romeo Mito 1.4 T-Jet
  • netter Chef…ich würde da motzen…so wegen Arbeitszeit. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Eigentlich müsste doch ein Batterie-Lämpchen oder ein Hinweistext auf dem Tacho ausgegeben werden, wenn die Lichtmaschine keinen Strom mehr produziert. :/

Ich glaube die Zeiten sind mit IBS und abschaltbarer LiMa vorbei. Ich kenne eine Situation in der bei FIAT die Ladekontrolle angeht. Wenn der Marder die Rückmeldungsleitung zerkaut hat und selbst das ist mittlerweile nicht mehr drin.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • DeDome

hört sich nach einer defekten (blockierten) Freilaufrolle an. Die kann man einzeln tauschen. Beim 6 Jahre alten Auto (evtl schon 100.000km) lohnt das nicht, weil da auch schon die elektrischen Teile verschlissen sind.

Laß dir die ausgebaute Lima zeigen. Blockier daran das Lüfterrad. Wenn sich die Riemenscheibe dann weder nach rechts noch nach links drehen lässt, ist der Freilauf hinüber.

• Jo, bin schon über 150.000 km.

Danke, mache ich. Ich denke er wird mir alle defekten Teile zeigen.

Danke an alle Antworten!

• Bei 150 000 ist das doch im Rahmen.

Manche fremdmodelle gehen schon vorher in die Knie

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ich mach mal Meldung 🫣

Nix schlimmes aber meine Frontscheibe gefällt mir nicht da löst sich ringsherum der Kleber wie es aussieht.

Da Ende Januar die Garantie flöten geht, was meint ihr? Mal beim Freundlichen hier oben vorstellen zwecks Tausch? Oder vielleicht ist es auch noch nicht sooooo schlimm, versuche morgen mal ein Bild zu machen, heute schon finster.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!