Danke, Ist dabei!
Ich bekomme die Kappe aber gar nicht ab. Habt ihr für mich nen Trick?
Danke im Voraus!
LG Dome
Danke, Ist dabei!
Ich bekomme die Kappe aber gar nicht ab. Habt ihr für mich nen Trick?
Danke im Voraus!
LG Dome
Schlüssel, Schraubenzieher....vorsichtig raushebeln. Oder eine Blondine mit langen Fingernägeln kontaktieren. ![]()
Schlüssel, Schraubenzieher....vorsichtig raushebeln. Oder eine Blondine mit langen Fingernägeln kontaktieren.
Mit einer Blondine habe ich so meine Zweifel, das es klappt! ![]()
Haha hat geklappt…
Haltet euch fest…angeblich soll die Lichtmaschine kaputt sein.
Frage an die Doktore hier: wie merkt man das denn, dass die Lichtmaschine defekt ist?
Danke und Gruß
Dome
Naja kann gut sein, dass das Lager der Riemenscheibe aufgegeben hat und anfängt fest zu werden. Dann passiert sowas schon mal.
Alles anzeigenHaha hat geklappt…
Haltet euch fest…angeblich soll die Lichtmaschine kaputt sein.
Frage an die Doktore hier: wie merkt man das denn, dass die Lichtmaschine defekt ist?
Danke und Gruß
Dome
Die Starterbatterie wird dann ja nicht mehr geladen!
Im Tipo kann man die Spannungsversorgung ablesen,
habe ich hier mal gelesen!?
Die nicht lebensnotwendigen Hilfsassis schalten sich ab,
wenn der Mindestwert unterschritten wird.
Sonst kann man auch händisch nachmessen!
Eigentlich müsste doch ein Batterie-Lämpchen oder ein Hinweistext auf dem Tacho ausgegeben werden, wenn die Lichtmaschine keinen Strom mehr produziert. ![]()
Sie wird noch liefern, sofern sie halt noch dreht, liegt eventuell nur in den letzten Zügen.
Im Auto kam keine Fehlermeldung. Ich hab das quietschende Geräusch gehört und den Qualm gesehen.
Der Mechaniker hat mir das so erklaert und zwar: der Keilriemen also dieser Gummi läuft über diese Rolle mit dem Kugellager. In dem Bereich wo die Lichtmaschine ist, ist diese Rolle fest. Dieser Rauch der aufstieg kam von diesem Kurzschluss in der Lichtmaschine. Kosten ca. 600€ mit Einbau etc.
Kenne mich null aus
Danke aber für eure Antworten ![]()
Was hat die lichtmaschine mit dem Wasserverbrauch zu tun
,dann hast ja zwei fehler ![]()
Was hat die lichtmaschine mit dem Wasserverbrauch zu tun
,dann hast ja zwei fehler
Wasserverbrauch ist ne andere Baustelle. Da guckt er auch nach. Aber der Verbrauch ist sehr gering.
Alles anzeigenMoin,
wurde jetzt blöderweise zur nächst gelegenen Werkstatt abgeschleppt, die jetzt bis zum 3.1. geschlossen hat😅👍🏼.
Der Abschleppdienst denkt, dass diese Spannrolle defekt ist und durch diese Reibung dieser Rauch entsteht. Zum Kotzen finde ich, dass Fiat nicht mal einen Abschlepphaken im Kofferraum hat. Jetzt suche ich nach einen Haken. Gibt es jemanden vielleicht hier aus der Nähe Langselbold, der mir bitte einen leihen könnte.
Danke im Voraus.
LG, Dome
Das kann auch mal sein, dass ein Lager den Dienst quittiert. Oder Lima (wie im weiteren Verlauf).
Altteil zeigen lassen und erklären lassen, was da defekt ist. Das hilft mir gern bei Kundengesprächen, wenn ich Sachen repariert habe. Biete es auch immer von mir aus an - da freut sich auch immer der Chef drüber. So zwecks Transparenz^^
netter Chef…ich würde da motzen…so wegen Arbeitszeit. ![]()
Eigentlich müsste doch ein Batterie-Lämpchen oder ein Hinweistext auf dem Tacho ausgegeben werden, wenn die Lichtmaschine keinen Strom mehr produziert.
Ich glaube die Zeiten sind mit IBS und abschaltbarer LiMa vorbei. Ich kenne eine Situation in der bei FIAT die Ladekontrolle angeht. Wenn der Marder die Rückmeldungsleitung zerkaut hat und selbst das ist mittlerweile nicht mehr drin.
Das ist nicht gut. ![]()
hört sich nach einer defekten (blockierten) Freilaufrolle an. Die kann man einzeln tauschen. Beim 6 Jahre alten Auto (evtl schon 100.000km) lohnt das nicht, weil da auch schon die elektrischen Teile verschlissen sind.
Laß dir die ausgebaute Lima zeigen. Blockier daran das Lüfterrad. Wenn sich die Riemenscheibe dann weder nach rechts noch nach links drehen lässt, ist der Freilauf hinüber.
Jo, bin schon über 150.000 km.
Danke, mache ich. Ich denke er wird mir alle defekten Teile zeigen.
Danke an alle Antworten!
Bei 150 000 ist das doch im Rahmen.
Manche fremdmodelle gehen schon vorher in die Knie
Bei 150tkm darf auch mal was zu "bruch" gehen ![]()
Ich mach mal Meldung 🫣
Nix schlimmes aber meine Frontscheibe gefällt mir nicht da löst sich ringsherum der Kleber wie es aussieht.
Da Ende Januar die Garantie flöten geht, was meint ihr? Mal beim Freundlichen hier oben vorstellen zwecks Tausch? Oder vielleicht ist es auch noch nicht sooooo schlimm, versuche morgen mal ein Bild zu machen, heute schon finster.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat