4 Jahre ohne Probleme bei meinem Tipo.
Natürlich, wenn man nicht vom Hof fährt hat man auch keine Geräusche beim vom Hof fahren...
4 Jahre ohne Probleme bei meinem Tipo.
Natürlich, wenn man nicht vom Hof fährt hat man auch keine Geräusche beim vom Hof fahren...
Stimmt so ja auch nicht, gab bereits einen Standschaden an den Bremsscheiben wenn ich mich recht entsinne. ![]()
Immer schön in Bewegung halte, heißt ja Fahrzeug (wer ratet der Rostet, kennt man ja auch, da droht ja sogar uns Ungemach) ![]()
Schäden an den hinteren Bremsscheiben gab es auch bei Vielfahrern.
Ja, man kann sich noch so bemühen, die HA- Bremse Aktiv ins Fahren mit einzubinden, so ganz wartungsarm wir das wohl nie werden.
Ob das im hochpreisigeren Segment besser ist, weiß ich nicht.
Ich muss mal das Handy auf der Gassi Runde mitnehmen. Auch bei hochpreisigen Modellen gibt es Probleme.
So, mir hat ein elender Marder die Dieselleitung im Motorraum, unweit vom Filter perforiert. Und Sonntag gehts nach Usedom.
Zusammen mit den lieben Kollegen haben wir jetzt das letzte Stück Kunststoffleitung durch einen Schlauch ersetzt.
Urlaub gerettet.
Kann aber der Tipo nix für.
Alles anzeigenmhh…von Donnerstag der Beitrag und 0 Response…ungewöhnlich.
Mein Tipo gab mir vorhin, als ich zügig durch eine 270 Grad Abfahrt geflogen bin, eine Warnung Öldruck im Display.
Habe vor der Fahrt nach Schotten noch kontrolliert, stand Mittig zwischen min und max…..muß später eh noch einmal los, da werde ich an der Tanke halten, noch mal schauen und im Zweifel „günstig“ dort etwas Öl erwerben.
Er Schein tatsächlich auf der Bahn mittlerweile was zu verbrauchen.
Bei mir meist auch. Durch die täglichen Fahrten innerorts scheint es immer mal zu einer Ölverdünnung zu kommen. Wenn man dann über die Autobahn fährt, verbrennt das Benzin und dann sackt der Ölstand nach unten. Laut der Werkstatt sah das Öl beim Ölwechsel aber normal aus und auch das mit der Verdünnung ist bei ständigem Stadtverkehr normal. Deshalb fahre ich mindestens einmal die Woche über die Autobahn.
Ansonsten läuft unser Tipo auch seit 6 Jahren ohne große Probleme. Die meisten waren Fehlalarme, oder haben sich von alleine gegeben (der Gummi hat sich zb nach einem Starkregentag selbst gespült und seitdem ist da kein Wasser mehr drin). Letztens hat irgendein Trottel unseren Spiegel auf der Beifahrerseite eingeklappt und dann ging plötzlich die Einstellung des Spiegels nicht mehr. Nach einigen Bewegungen am Spiegel und Schalter ging er dann wieder.
Bei mir meist auch. Durch die täglichen Fahrten innerorts scheint es immer mal zu einer Ölverdünnung zu kommen. Wenn man dann über die Autobahn fährt, verbrennt das Benzin und dann sackt der Ölstand nach unten. Laut der Werkstatt sah das Öl beim Ölwechsel aber normal aus und auch das mit der Verdünnung ist bei ständigem Stadtverkehr normal. Deshalb fahre ich mindestens einmal die Woche über die Autobahn.
Ansonsten läuft unser Tipo auch seit 6 Jahren ohne große Probleme. Die meisten waren Fehlalarme, oder haben sich von alleine gegeben (der Gummi hat sich zb nach einem Starkregentag selbst gespült und seitdem ist da kein Wasser mehr drin). Letztens hat irgendein Trottel unseren Spiegel auf der Beifahrerseite eingeklappt und dann ging plötzlich die Einstellung des Spiegels nicht mehr. Nach einigen Bewegungen am Spiegel und Schalter ging er dann wieder.
Ergänzend kann ich noch sagen, dass du mal nach einer längeren Autobahnfahrt nachfüllen und dann prüfen musst. Als wir im Mai um die 500 km am Stück gefahren sind, waren durch das Verbrennen des Benzins plötzlich auch 0,2 l weg. Hab dann Öl nachgefüllt und dann blieb der Wert stabil. Auch nach den 500 km Rückfahrt war kein Ölverbrauch messbar gewesen.
Das sind die besten Wägen, die sich selbst wieder in Ordnung bringen.
Meine Blumen versuche ich das vergeblich beizubringen, im Urlaub hatte ich die volle Gießkanne auf den Tisch gestellt und wie in unsere Dorfkneipe ein Zettel mit "Selbstbedienung" ran gehängt.
Die waren am Ende so verzogen, die sind aus Protest glatt in den Hungerstreik gegangen. Wieder Zuhause angekommen, waren alle durch, das nenne ich mal konsequent. ![]()
Moin.
Ich brauche bei Gelegenheit mal die Teilenummer für das Heckscheibenwischerblatt bitte. Danke. ![]()
Teilenummer für ein Wischerblatt?!?
Guck einfach nach Tipo 356 5-Türer. ![]()
Bekommst du selbst im gut sortierten Supermarkt….
Moin.
Ich brauche bei Gelegenheit mal die Teilenummer für das Heckscheibenwischerblatt bitte. Danke.
20sek suchen .... bitte
Teilenummer für ein Wischerblatt?!?
Guck einfach nach Tipo 356 5-Türer.
Bekommst du selbst im gut sortierten Supermarkt….
HECKscheibenwischerblätter hab ich im Supermarkt noch nicht gesehen Devid,
benutzt Du vorne und hinten die gleichen ? ![]()
Auf Euch ist Verlass, danke.
![]()
Mein Tipo hat vorne immer noch die ersten Blätter! 4 Jahre 6 Monate jetzt.Wischen immer noch gut ohne Schlieren! Hinten letztes jahr neu weil er nicht mehr gut gewischt hat. Bei Amazon für 12 Euro bestellt!
Mein Tipo hat vorne immer noch die ersten Blätter! 4 Jahre 6 Monate jetzt.Wischen immer noch gut ohne Schlieren! Hinten letztes jahr neu weil er nicht mehr gut gewischt hat. Bei Amazon für 12 Euro bestellt!
Vorne hab ich sie 1x selbstverschuldet geschrottet
und hinten schlieren sie schon ne Zeit rum, wäre mir eigentlich egal, aber ein Teil der Lippe hängt jetzt runter, das muss schon aus ästhetischen Gründen mal neu. ![]()
Ausserdem ist TüV im Juli, wegen sowas muss man ja nicht unbedingt in die Durchgefallen-Statistik kommen.... ![]()
Mal doof gefragt, wie bekommt man denn das Wischerblatt hinten gewechselt, ohne das Teil zu zerbrechen?
Ich habe die 13er Mutter abgeschraubt und den Arm abgenommen. Anders ging es nicht. Lässt sich nicht weit genug hochheben so. Oder es bricht ab.
Ich habe die 13er Mutter abgeschraubt und den Arm abgenommen. Anders ging es nicht. Lässt sich nicht weit genug hochheben so. Oder es bricht ab.
Genau, daran kann ich mich erinnern, wurde hier mal geschrieben. ![]()
öhm…nö….habe leider nicht zugeguckt, aber bei meiner letzten Inspektion ist der ja noch rausgerannt und hat den Wischer eben in 1 Minute gewechselt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat