Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • sihla vielleicht kommt ja noch was von den Leuten vom Fach, ich lese hier ja schon ein paar Jahre mit, das ist mir noch nicht unter gekommen, klingt leider sehr nach Werkstatt…wobei ich da neugierig wäre wie die die Tür wieder auf bekommen.

NBerovic von wo kommt denn das klackern?

einseitig, beidseitig, vorne, hinten, Motor, Fahrwerk…

klackern sind zumeist die Stabis, kommt aber eher nicht von einer Sekunde auf die andere, sollte dann auch beim Überfahren von Unebenheiten klackern.

• Leute das ist doch Kaffeesatzleserei. Ab in die Werkstatt, Meister eine Runde fahren lassen. Habe ein paar Vermutungen, aber was bringt das. Die Beschreibung ist jedenfalls seit 2016 hier neu.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Leute das ist doch Kaffeesatzleserei. Ab in die Werkstatt, Meister eine Runde fahren lassen. Habe ein paar Vermutungen, aber was bringt das. Die Beschreibung ist jedenfalls seit 2016 hier neu.

Ich auch. Ich fang mal mit Bullshitbingo an und tippe auf Radlager oder Antriebswelle. 😉

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Kurzes Update zu meinem Kühlmittel-Problem: Es gibt kein Problem, gerade bin ich nach 1300 km sehr anstrengender Fahrt in der Toskana angekommen. Es gab nach Sichtprüfung keinen nennenswerten Rückgang des Kühlmittels, und mit drei Erwachsenen, zwei Kindern und Dachbox hat sich der Tipo glatte 6 l/100 km gegönnt. Jetzt kann ich die Seele baumeln lassen :)

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge Multijet 1.6, Colosseo Grau Metallic, Style+Tech+Komfort Pakete, 02/2017
  • Bei mir kommt, allerdings nur wenn er noch kalt ist, im Leerlauf (nach ein paar Sekunden) die MKL... Sobald dann wieder den Gang einlege und Gas gebe blinkt nichts mehr. Hat das sonst noch jemand ?

Hab jetzt auf Garantie einen Austausch-Motor bekommen bei 54.000km inklusive ZMS, was laut Werke noch nie vorgekommen ist, sonst nur ohne ZMS...

Auf jeden Fall schnurrt das Kätzchen und ich bin wieder am einfahren...

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Leider nein under meinte auch ich soll mir da keine Hoffnung machen, das das überhaupt untersucht wird

Das wird in der Regel schon untersucht. Bei VW haben wir damals zumind. alles was außergewöhnlich früh kaputt ging nach wob geschickt. Nur das Ergebnis bleibt natürlich in Ingenieurshänden und wird dein Ohr nie erreichen. Zumindest im Garantiefall.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hallo Zusammen!

ich habe einen Fiat 500 Baujahr 2007 und habe 2 Anliegen, bei denen ich einfach nicht weiter komme...

1. Wie sehe ich die Reichweite?

Anfangs konnte ich immer sehen wie viel km ich noch fahren kann. Jetzt ist die Anzeige weg, auch nach dem Tanken taucht die Reichweite nicht auf. Ich habe auch alles im Menü durchsucht, ohne Erfolg...

2. Wie verbinde ich Car Play (Lenkrad Windows-Taste) ?

Ich habe den Knopf der "Sprachsteuerung" nicht. Ich habe aber einen Windows- USB Anschluss, man kann angeblich Car Play auch per USB verbinden. Es funktioniert nicht... Kann ich Car Play per Bildschirmsynchronisierung verbinden? (Iphone)

Ich habe alles mögliche versucht, es muss doch einen Weg geben Car Play zu verbinden. ;(

Ich bitte um jeden hilfreichen Rat :)

Danke

Mein Fiat: Fiat 500 Baujahr 2007 Schaltgetriebe
  • Wäre eine solche Frage nicht etwas für das 500er Forum......Frage für einen Freund, der hier auch im Tipo (!) Forum ist.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich denke, dass Forum funktioniert wie hier. In der entsprechenden Forum Rubrik mit dem Button "+NEUES THEMA" eröffnen. Eine Konversationen hast Du hier nicht gestartet. Imho geht das hier auch nur mit einzelnen Teilnehmern.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Mit den Einstellungen zur Restreichweite können dir hier wahrscheinlich tatsächlich die wenigsten eine Auskunft geben.

Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann. Das was du da mit Windowstaste beschreibst ist mit ziemlicher Sicherheit das damals von FCA genutzte Freisprechsystem "Blue & me". Das habe ich damals im Bravo nie wirklich dauerhaft ans laufen bekommen weils nur rum gespackt hat. Aber: das hat ganz und gar nichts mit dem heute verbreiteten AndroidAuto/ CarPlay zu tun und wird vermtl. auch seit Jahren nicht mehr unterstützt und somit heute nicht mehr funktionieren.

• 2007 war noch nicht mal ansatzweise an CarPlay und/oder Android Auto gedacht.

Sprich: das kann dein Radio/Auto nicht!

Apple CarPlay kam erst 2014 und Andorid Auto 2015.

Das Windows Symbol meint, du kannst wohl einen USB Stick mit MP3 abspielen...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!