Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich gehe da auch nicht zimperlich mit um, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und Fortbewegungsmittel.

Das darf und muss (!) was abkönnen.

Dazu findet die Polizei das auch nicht witzig, wenn man übertrieben allem ausweicht.
    Da gibt's dann auch Ärger für, schon erlebt im Bekanntenkreis :D

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ja, aber fast unhörbar. Nur unter Last ist er deutlich vernehmbar.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Pfeifen ist immer gut :thumbup: ,leider sind die heutigen Turbo-Motoren zivilisiert und zahm,wenn ich da den lancia Delta evo höre, wow was für ein sound :P

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Servus :),

ich hab mal wieder ein Problem was ewig nicht mehr aufgetreten ist: das Bild beim einlegen des Rückwärtsganges ist schwarz. Ab und zu ist es da und dann wieder nicht, ich weiß echt nicht woran es liegt. Aber im Winter war er immer da. Vor Monaten ist es auch aufgetreten, habe nichts gemacht und es kam dann wieder. Mittlerweile sind aber knapp 7 Tage rum. Kann ich das selbst irgendwie flashen oder so? Ich hab zurzeit wenig Zeit zum Händler zu fahren...habt ihr Tipps?

Gruß
    Domé

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Mal ne Frage an die anderen T-Jet Fahrer, pfeift euer Turbo auch so munter vor sich hin beim fahren?

Im normalen Fahrbetrieb höre ich den Turbo nicht, auch nicht bei offenem Fenster. Wenn ich natürlich auf's Gas latsche und die Drehzahl richtig hoch geht dann schon, aber sonst ist der Tipo flüsterleise.

• Mir fällt da auch nix ein! :D
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Im normalen Fahrbetrieb höre ich den Turbo nicht, auch nicht bei offenem Fenster. Wenn ich natürlich auf's Gas latsche und die Drehzahl richtig hoch geht dann schon, aber sonst ist der Tipo flüsterleise.

Meiner pfeift beim normalen Anfahren schon vernehmlich, wundert mich halt, ist aber auch mein erster Turbobenziner, von daher kann ich nicht beurteilen ob das normal ist oder nicht...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Servus :),

ich hab mal wieder ein Problem was ewig nicht mehr aufgetreten ist: das Bild beim einlegen des Rückwärtsganges ist schwarz. Ab und zu ist es da und dann wieder nicht, ich weiß echt nicht woran es liegt. Aber im Winter war er immer da. Vor Monaten ist es auch aufgetreten, habe nichts gemacht und es kam dann wieder. Mittlerweile sind aber knapp 7 Tage rum. Kann ich das selbst irgendwie flashen oder so? Ich hab zurzeit wenig Zeit zum Händler zu fahren...habt ihr Tipps?

Gruß
    Domé

Batterie mal getrennt und wieder angeschlossen? Vielleicht hilft das ja manchmal.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich hatte es bisher ein einziges Mal direkt beim Einlegen des Rückwärtsgangs, dass das Bild schwarz war. Gang raus und wieder rein, und dann war das Bild da.

• Die Kamera wurde aber auch schon bei einigen getauscht wenn ich mich recht entsinne...scheint nicht das zuverlässigste/langlebigste Bauteil zu sein. :/

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Kamera wurde aber auch schon bei einigen getauscht wenn ich mich recht entsinne...scheint nicht das zuverlässigste/langlebigste Bauteil zu sein. :/

Meine Kamera macht seit vier Jahren klaglos was sie soll. Anfänglich dachte ich so einen Quatsch brauche ich nicht doch inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt das ich sie nicht mehr missen möchte.

Also der Mechaniker meinte damals, das hängt mit der Verbindung zusammen zur Kamera. Also er sagte die Kamera ist in Ordnung aber er muss irgendwie immer neu installieren meinte er...keine Ahnung...ich rufe ihn an

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!