Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hinten die schwarzen Dinger in Klavierlack, die unterhalb des Dachkantenspoilers links und rechts sind.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • "Echten" Lack kannst du immer polieren....wenn es durchgefärbter Kunststoff ist mag das anders aussehen....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ach die....puh....versuch macht kluch ;)
    Ich habe meinen noch gar nicht poliert, aber denke da kann bestimmt jemand von den Putzteufeln was zu sagen. =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hinten die schwarzen Dinger in Klavierlack, die unterhalb des Dachkantenspoilers links und rechts sind.

Ach so...die sehen bei meinem aus wie neu. Vielleicht auch deshalb, weil meiner halt noch nie eine Waschanlage von innen gesehen hat. Kann mir schon vorstellen, wenn da maschinell daran herumgeschrubbt wird, dass die Oberfläche dann leidet.

• Pilkington ist ebenso ein Kunde von mir. Vielleicht komme ich da ja mal günstig an eine Scheibe, falls ich mal eine brauchen sollte. ;)

Pilkington ist Lieferant von uns, passt. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hab heute nach der Reinigung gesehen, dass wir wieder einige Kratzer im Oberlack haben. Leider so tief, dass man sie nicht komplett unsichtbar machen kann.
    Zudem habe ich gesehen, dass der schwarze Windabweiser auf der Fahrerseite deutlich mehr Kratzer aufweist als der andere. Kann man Klavierlack eigentlich auch polieren?

Die EURO6 Spoiler kannst nur mit einee speziellen Kunststoffpolitur polieren.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Ok, vielen Dank :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Mein Tipo Sport hatte ziemlich tiefe Kratzer in dem hochglanz-schwarzen Kunststoff an der B-Säule, also an der Stelle zwischen den Fenstern der Vordertür und der Hintertür. Ich habe das nahtlos wegbekommen mit einem Set Kratzer-ex-Politur. Hätte ich nicht gedacht, und ich war selbst überrascht.

• Das ist ja die gleiche Art von Klavierlack.
    Wie heißt denn die Firma zu diesem Set?

• Das Set gibt es immer wieder mal bei Aldi Süd und hat beste Bewertungen, sogar vom TÜV. Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich so gut ist. Das gibt es in einer Box mit einer Tube Polierpaste und einer Tube Finishpaste inkl. Poliertücher und Schleifpapier zum Nass-Schleifen für ganz böse Kratzer. Das Schleifpapier habe ich aber noch nie benutzt.

• Oh je, bei uns gibt's nur Aldi Nord. Schade, die hätte ich auch gerne gehabt.

• Pilkington ist Lieferant von uns, passt. :D

es gibt im großen und ganzen nur 2 Hersteller von Scheiben im KFZ Markt
    Pilkington und Saint Gobain.
    von Pilkington bin vorerst geheilt und halte Abstand.
    3 Tiposcheiben (2 originale+1x aus Zubehör) kaputt in kürzester Zeit.
    Nun Saint Gobain und die ist auch gemessen dicker als die Pilkington+OE Scheibe...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Und Saint Gobain ist auch ein Kunde von mir. :D Das ganze who is who der Zulieferbranche. ;) Pilkington hierzulande war früher übrigens Flachglas.

• So, man glaubt es kaum. Erst 109650 Km auf der Uhr und schon ist die Koppelstange VL kaputt.

Gruß Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Nein. Schrottauto. Frechheit. Fehler in allen Teilen.....

Weiterhin gute Fahrt. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • jetzt schon?verdammte Sauerei :P

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ich hole mir morgen auf der Nachbarschaft zwei neue Stängchen und gut ist. Das Geräusch welches die defekte Stange macht hatte mich erst auf deinen Spurstangenkopf tippen lassen.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!