Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Das hatte ich gestern erst beim Radio, allerdings gab es keine Meldung. Der Neustart hat auch länger gedauert als normal. Was das genau war keine Ahnung

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • So wird es aber in den garantierichtlinien vorgegeben. Angenommen du hast nen motorfehler und machst den auftrag automatisch auf garantie auf und bei der reparatur stellt sich raus der marder war drin. Dann könnte sich der kunde ja hinstellen und sagen er hat einen garantieauftrag unterschrieben und bezahlt deshalb nix. Um genau das zu umgehen, sollte es anders herum gemacht werden. Ich mach doch lieber einen kundenauftrag auf und freu mich dann nix zu bezahlen, als anders herum. Wenn garantietechnisch keine einigung gefunden wird, gibt es auch einen grund. Warum sollte dann die werkstatt auf den kosten sitzen bleiben?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, so verfahren wir auch.

Bestes Beispiel hab Ich grad persönlich auch.

Hab einen Kühlwasser Verlust am Volvo, es wird erst ein Normaler Werkstatt Auftrag erstellt für die Diagnose und dann kann man schauen ob es überhaupt Garantiefähig ist.

Tja in mein Fall ist der Motor Anscheind platt
    .... Bei knapp 50 tkm :1f635:

• Hallo, mal wieder ein indirektes Problem der Unwissenheit. Hab heute das Auto mal innen mit etwas Cockpitspray bearbeitet. Hab nämlich gemerkt, dass das gut die kleinen Schrammen und Kratzer im Kunststoff wegbekommt, die meine Kiddies und meine Schwiegermutter verursacht haben.
    Hab nun im Nachhinein gelesen, dass man das nicht auf Schalter machen soll. Aber warum nicht?
    Bei Fußmatten und Pedalen verstehe ich es. Man kann dann abrutschen. Aber warum bei Schaltern? Löst das die Zeichen darauf ab oder soll man es auch nicht wegen des Abrutschens machen?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Au Scheisse, was ist denn da passiert?!

Ich geh davon aus, daß der Block nen riss hat, der AGR kühler Isses leider nicht.

Naja seh es entspannt, hab das Auto ja erst seit nem halben Jahr und mit Garantie.

Das blöde ist nur das ich ja selber der Mechaniker bin der den Motor wohl tauschen darf :1f602:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Ich geh davon aus, daß der Block nen riss hat, der AGR kühler Isses leider nicht.
    Naja seh es entspannt, hab das Auto ja erst seit nem halben Jahr und mit Garantie.

Das blöde ist nur das ich ja selber der Mechaniker bin der den Motor wohl tauschen darf :1f602:

Da kannste es ja nicht mal auf jemand anderes schieben wenns es danach kacke ist. :D
    Da würd ich einfach zur sicherheit nen lehrling daneben stellen, sodass er auf jedenfall schuld ist, egal was passiert. :D

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Da kannste es ja nicht mal auf jemand anderes schieben wenns es danach kacke ist. :D Da würd ich einfach zur sicherheit nen lehrling daneben stellen, sodass er auf jedenfall schuld ist, egal was passiert. :D

Hehe das stimmt, aber wenn ein Fehler passiert würde ich das nie auf einen Lehrling schieben da der Geselle immer in der Verantwortung ist, dessen Arbeit zu überprüfen. :1f60e:

Aber wenn ich ehrlich bin, würde der Motor Tausch beim Tipo schneller über die Bühne gehen als beim Volvo :1f602:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Ach Herrje da wäre ich jetzt aber auch sehr übel gelaunt.....nach so kurzer Zeit darf das einfach nicht passieren ;(

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So heute schönes Wetter also Autopflege.
    Und jetzt schlechte Laune aber richtig.
    Schaut euch Mal die Bilder an.

Was hast Du denn da gemacht? Mit Verdünner gepflegt? :1f914: Auch die Tasten sehen ja allesamt gruselig aus. ;(

• Ist ja finster. ;(
    Da kann man eigentlich nur noch den Rest abknibbeln, das die ganze Leiste dann den selben Farbton hat.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Hatte gerade angefang etwas zu putzen darum etwas schmierig. Und wenn Verdünnung hätte ich es gewusst
    woher das kommt.
    Und da ich eh keinen Putzrommel habe kommt das nur zwei Mal im Jahr vor, also nicht zu viel gewischt.
    Und zur Pflege nehme ich Sonax. Und das Zeug ist nun eigendlich dafür da.

• Das sieht so aus als wäre das mit irgendetwas unterwandert worden. Und die Tasten sehen so aus als hätte da jemand mit Scheuermilch herumgerieben. Wirklich ein seltsames Erscheinungsbild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!