Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Er soll mal alle masseverbindungen prüfen vor allem die motormasse. Das klingt so als würde er sich beim starten die masse irgendwo anders her ziehen, weil es nicht ausreicht.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Bei meinem Grande Punto, war damals das Zentralmassekabel innerlich oxidiert.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Dankeschön, ich werde es ihm ausrichten. :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Das Problem hatte ich zum Schluß mit dem Panda HP auch.
    Der Meister meiner freien Werke meinte auch, das irgendwo ein Massefehler wäre.
    Aber da der Verkauf schon beschlossene Sachd war, habe ich es nicht richten lassen...der ging eh in den Export nach Bulgarien.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So, erste blöde Sache nach 4 Jahren / 43000km.
    Stoßdämpfer vorn rechts Kolbenstange klappert/kippelt.
    Man merkt ordentlich Spiel am Rad wenn man oben/unten anfasst und wackelt.

Garantieverlängerung im April abgelaufen. Kulanz abgelehnt.
    Stoßdämpfer sind Verschleißteile, somit keine Kulanz trotz erst 43000km.

Shit happens.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Jup. Verschleißteil ist Verschleißteil... Natürlich könnte ich jetzt über unseren AMA gehen und dort Druck machen... Dann kontern die aber garantiert "tiefer gelegt und keine Serien Räder..."

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Naja so Koppelstangen bzw. auch Stoßdämpfer sind doch nicht so teuer und wenn das einzige bis jetzt ist......es gibt schlimmeres.... :) und Tieferlegung und Breitreifen beschleunigen halt auch den Verschleiß....

LG Thomas :thumbup:

• Ja ärgerlich, weil wenig gefahren....

Ich hab mal Standpauke vom Freundlichen bekommen, weil ich bei der Inspektion zuviel Reifendruck hatte.
    Ich hab gedacht, weniger Verbrauch und Reifenverschleiß - ich nehm rundum 0,5 Bar mehr, aber Meister meinte, ich soll das lassen, so würde ich die Dichtungen in den Stoßdämpfern morden...
    Sind scheinbar empfindlich, diese Teile...

• Ja ärgerlich, weil wenig gefahren....

Ich hab mal Standpauke vom Freundlichen bekommen, weil ich bei der Inspektion zuviel Reifendruck hatte.
    Ich hab gedacht, weniger Verbrauch und Reifenverschleiß - ich nehm rundum 0,5 Bar mehr, aber Meister meinte, ich soll das lassen, so würde ich die Dichtungen in den Stoßdämpfern morden...
    Sind scheinbar empfindlich, diese Teile...

So gings mir auch! Ich war zum Räder nachziehen kurz vorbei gefahren. Pneuhage hatte viel zuviel raufgehauen, wußte ich abba net. Haben se was abgelassen auch mit der Begründung ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Das ist Bullshit.
    Dann würden die auch keine Tieferlegungen verkaufenund nur 16Zoll Räder montieren die, wegen des hohen Querschnittes, viel mehr Eigendämpfung haben als ein 17/18/19 Zoll Reifen. Biegebelastungen an der Kobenstange sind nicht so groß, zumal die Teile nicht Spagettidünn sind. Ich fahre schon Immer mit 0,5 -0,7 Bar mehr im Reifen und hatte diesbezüglich noch nie Probleme.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Also das zuviel Luftdruck die Dämpfer killt, ist relativer Unfug.
    2bar bei 195/65R15 haben eine völlig andere Eigendämpfung als bei 225/40R18 oder gar 225/35r19.
    Und dementsprechend andere Belastung auf die Dämpfer...
    Da machen 0,6bar rein gar nichts aus.
    Beziehungsweise kann man das die so pauschal sagen.

• sehe ich auch so, fahre meine alle mit höheren Druck,problemlos :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Koppelstangen sind mitunter aber bekannt. Die haben bei mir schon beim ersten service geknarzt, auf Kulanz wurde dann eine Seite gewechselt. Beim zweiten service habe ich dann die verstärkten von Meyle genommen.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Ich habe heute beim Saubermachen hinten innen an der Tür etwas merkwürdiges entdeckt. Hab erstmal ein Internetbild zur Regionsfindung genutzt und mache mal morgen ein Bild von der Stelle. Auf dieser glatten hellgrauen Plastik ist eine Art Ader aus dem Material hochgekommen. Weiß nicht ob die da schon immer war oder ob die erst entstanden ist, aber durch was. Hat jemand etwas Ähnliches an der Plastik?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich habe heute beim Saubermachen hinten innen an der Tür etwas merkwürdiges entdeckt. Hab erstmal ein Internetbild zur Regionsfindung genutzt und mache mal morgen ein Bild von der Stelle. Auf dieser glatten hellgrauen Plastik ist eine Art Ader aus dem Material hochgekommen. Weiß nicht ob die da schon immer war oder ob die erst entstanden ist, aber durch was. Hat jemand etwas Ähnliches an der Plastik?

Hier mal das Bild von der Ader:

Bilder

• Der Tipo lebt, da kann man schon mal etwas davon sehen :P .
    Ich hab sowas nicht gesehen, bei meinem. Bin mir aber gar nicht sicher, ob mir sowas recht kleines auffallen würde...
    Drüberweggucken und Weiterfahren wäre meine Art damit umzugehen, solange kein türkisches Blut aus der Ader fließt ;) .

• Wahrscheinlich lag ein Fussel in der Gußform von dem Plastikteil.

Wenn nicht ist es ein Alien. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!